Mann trennt sich- gibt Frau die Schuld

Hallo, vielleicht finde ich hier ein paar Frauen denen es genauso geht wie mir um die Situation etwas mehr zu verstehen.
Also, vor knapp 10 Monaten hat sich mein Partner von mir getrennt da er eine neue kennengelernt hatte. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der heute noch unter diese Situation stark leidet.
Was ich bis heute nciht verstehe das Verhalten von meinem ex. das er mir ständig Vorwürfe macht ich seie neidisch auf seine neue Beziehung und eifersüchtig weil ich nicht das haben kann was sie alles bekommt.#kratz
Das geht ja schon seit Monaten so. Dann kommt er mir mit dem Spruch das ich froh sein kann das ich mein Kind täglich bei mir habe, was er nicht hat.#gruebel
ER macht Fehler sieht sie aber nicht oder besser gesagt ich solle daraus kein drama machen. Aber sobald ich mich falsch verhalte bekomm ich regelrecht mein fett ab.

1

Auch an dieser Stelle wieder, zum Scheitern einer Beziehung gehören zwei Partner, nicht einer. Und an dieser Stelle gebt ihr euch beide nicht.

Du siehst die Fehler bei ihm, er bei dir. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Nur das wollen die wenigsten Menschen hören.

Und du wirst 1000 Argumente finden, um mir klar machen zu wollen, dass du die arme Verlassene bist... Funktioniert nicht

2

Ich bin keine die abstreitet das sie keine Fehler gemacht hat...dazu gehören immer zwei.

3

Hallo,

wie schon geschrieben wurde: es sind immer 2 schuld am Scheitern, was daraus gemacht wird, bzw wie sich verhalten wird, das ist dann selbst überlassen.
Mein Ex ist ähnlich veranlagt. Anfangs habe ich mich sehr einschüchtern lassen, inzwischen stehe ich über seinen Anfeindungen und Streitsuchenden-Eskapaden und lege auch mal auf, oder mache die Tür einfach zu wenn er meint mir wieder so kommen zu wollen.

Den endgültigen Wind aus den Segeln hat ihm die Tatsache genommen das ich mein Leben ohne ihn sehr gut meistere, das ich inzwischen wieder in einer Beziehung lebe, es mir und dem Kleinen (unserem gemeinsamen Sohn) sehr gut geht, wir sichtbar glücklich sind und es auch eine kleine Schwester gab für meinen Großen !

Im Gegensatz zu ihm wollte/brauchte ich nie teure Dinge um meinen Status zu etablieren, ich war froh als wir uns im Sommer Urlaub an der Nordsee leisten konnten (einem Ort an dem ich schon immer gern war, schon als kleines Kind mit meinen Eltern urlaub machte) und so weiter ... er hingegegen hatte die messlatte immer extrem hoch hängen und ist nun inzwischen einfach nur muffelig wenn es kein teurer Urlaub, kein teures Auto etc ist das er sich leisten kann und das seine Neue erwartet und einfach voraussetzt.

Wie gesagt, schalt auf Durchzug, wenn er euer Kind da mit rein ziehen will ist es eh die aller aller unterste Schiene auf der man sich bewegen kann. Lass ihn das meinen und zeig für DICH das du so zufrieden bist und unabhängig von seinem Glück oder Leid glücklich sein kannst !

LG

4

Ja das kenne ich auch. Anfangs lässt man sich auf dieses Niveau mit herrab aber irgendwann habe ich damit aufgehört mih überhaupt noch drauf einzulassen, denn mir scheint es das es im Grunde das ist was er möchte. Mich unglücklich sehen, wahrscheinlich das man als frau dem Expartner noch hinterherrennt. Sobald sie sehen das man glücklich ist und sein Leben auch ohne den Mann bewältigen kann, kommen sie in keinster Weise damit zurecht.

Für mich unverständlich. Zumal sie doch gegangen sind um ein quasi "besseres Leben" führen zu können.

5

Eine Familienanwältin hat mir mal gesagt, dass Frauen mit Trennungen rationaler umgehen als Männer.

Lass dich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein. Du verfällst dann der ewigen Rechtfertigung. Ignorier seine Sprüche und leb dein Leben. Wenn er damit nicht zurecht kommt, ist es sein Problem, nicht deins.

LG
Maxine

weiteren Kommentar laden
6


"Was ich bis heute nciht verstehe das Verhalten von meinem ex."

brauchst du auch nicht zu verstehen. eure beziehung ist vergangenheit. und wenn er mit irgendwas darüber anfängt: einfach ignorieren, nicht auf diskussionen einlassen, gar nix.

"ER macht Fehler sieht sie aber nicht oder besser gesagt ich solle daraus kein drama machen."

seine fehler können dir herzlich egal sein. ausnahme: wenn es irgendwie ums kind geht.

"Aber sobald ich mich falsch verhalte bekomm ich regelrecht mein fett ab."

schulterzuckend ignorieren. einzige antwort die du ihm geben solltest: "ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, das geht dich alles nichts an"

außerdem: wie kannst du dich ihm gegenüber falsch verhalten? habt ihr noch soviel kontakt?

lg

7

nein wir haben weiter gar keinem Kontakt außer "hallo" und "tschüß" wenn er sein kind holt.
Klar spielt man einige Ding schon an wenn z.b. im Kiga eine Veránstaltung war und er nicht gekommen ist, kein Anruf kein gar nix kam, das man hinterfragt warum er sich nciht melden kann, schließlich war es sein Kind was auf ihn wartete. Aber da solle man sich net so haben, laut seiner Aussage.

Ich bin schon viel ruhiger geworden im gegensatz kurz nach der Trennung

8


"Klar spielt man einige Ding schon an wenn z.b. im Kiga eine Veránstaltung war und er nicht gekommen ist, kein Anruf kein gar nix kam, das man hinterfragt warum er sich nciht melden kann, schließlich war es sein Kind was auf ihn wartete."

klar fragt man da nach, da gehts ja schließlich ums kind!

"Aber da solle man sich net so haben, laut seiner Aussage."

naja, da putzt sich ja einer leicht ab. machen kannst du in so einem fall nix. aber deine meinung sagen kannst ihm schon (soferne es dich nicht zu sehr nerven kostet).

nicht ärgern! einfach nach vorne blicken und den kerl soweit wie möglich aus deinem leben streichen!

lg

10

Hallo schnattie26...


Deine Situation kenne ich leider nur zu gut... Gerade heute mußte ich mir wieder allerlei "schlimme Sachen" anhören, die ich alle falsch gemacht habe...

Habe da echt langsam keine Kraft mehr dazu... Dann soll er sich nur noch um unsere Kleine kümmern und mich aus dem Spiel lassen... :-[

Aber nein, das macht mein Mann ja nicht. Egal wie ich mich ihm gegenüber verhalte...er versteht es 100% verkehrt. Ich kann da echt machen, was ich will... Aber seine Fehler zählen ja mal überhaupt nicht...

Habe die Nase jetzt langsam echt voll. Er hat mir ´ne ganze Zeit erzählt, daß er noch nicht weiß, was er Weihnachten macht (die Neue oder bei unserer Tochter). Heute sagt er mir, daß er es schon länger weiß und nur mal sehen wollte, wie ich reagiere... :-[ Was soll so ein Mist ???

Habe mir echt überlegt ihm für Weihnachten abzusagen. Dann soll er halt den heiligen Abend mit seiner Neuen verbringen... Die Kleine muß er dann halt nach Weihnachten zu sich holen, wenn er frei hat. Möchte nur meine Ruhe an Weihnachten haben...

Falls Du reden möchtest, kannst mich gerne anschreiben...

Liebe Grüße fehmarn3005 #winke

11

"vor knapp 10 Monaten hat sich mein Partner von mir getrennt da er eine neue kennengelernt hatte."

"Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der heute noch unter diese Situation stark leidet."

ihr habt EINEN gemeinsamen sohn und der zweite sohn ist bereits acht (8!) monate alt? #gruebel