Wie habt ihr es geschafft mit kinder, alleine?!

hallo

Ich fange einfach mal an zu erzählen....

Bin seit 10Jahren mit meinem Mann zusammen, und seit 2 Jahren verheiratet.
Habe 2 Mädels eine 4 jahre und eine 4Monate...

Es kriselt schon sehr lange bei uns, viel auch wegen seinen Eltern. Weil er eher zu ihnen steht als zu mir, und ihnen mehr erzählt als mir usw. Lange geschichte. Sie stichelt ihn auch immer gegen mich auf, und er ist immer auf ihrer seite. Ich denke sie hasst mich....

ich liebe meine beiden Kinder, und fühle mich im letzen halben Jahr, viel allein gelassen und absolut unwohl. ich möchte so nicht mehr leben, er liebt mich nicht wirklich. Alles andere ist wichtiger als seine Familie. Hauptsache für sich was tun, sehr egoistisch leider.
Früher kam ich einfach besser damit zurecht und es war mir evt. egal, aber heute fehlt mir die Kraft und die Lust es zu akzeptieren, ich möchte so nicht mehr leben, ich möchte mal glücklich werden, ich möchte geliebt werden und mal in den Arm genommen werden.

Er hat ein Haus was auf ihn läuft, da wohnen wir. Wir haben auch kein zusammes Konto, sondern eigene Kontos.
Wie sieht es aus, habe eigentlich vor, mich zu trennen. Weil ich nicht mehr kann, mir fehlt hier die Luft zum atmen. Und dann jeden Tag Besuch von seinen Eltern, ich gehe schon garnicht mehr raus, sondern bleibe im Haus.

Wenn ich ausziehe mit beiden Kindern, wie soll ich eine Wohnung bezahlen??? Oder wer zahlt den Anwalt usw. Ich denke schon das seine Eltern dafür sorgen das es ein Krieg danach gibt, da bin ich mir 100%sicher. Möchte mich im Vorhinein gerne schlau machen, aber wo???

Ich bin traurig, wenn ich an meine Kinder denke, eher die Grosse 4 Jahre. wenn sie mich fragt warum der Papa nicht mehr da ist usw. Es zerreißt mir das Herz, sie tut mir dann so unendlich leid, das ich einfach so weine. Die Arme. Aber nur wegen Kinder zusammen bleiben... Das geht nicht. Das letzte halbe Jahr war schon die Hölle für mich. Und sie kriegt ja immer mit wenn er rumbrüllt und schreit, und sie ist in letzter Zeit schon sehr nah am Wasser gebaut.

Wie schafft man das??? Kann mir da jemand helfen.....

Ganz liebe grüsse

1

Hallo,

ich habe es auch geschafft mit zwei Kindern. Ich war lange Single, eigentlich solange man die Kinder noch als Kinder bezeichnen konnte. Und das war auch gut so.

Ich habe auch nach der Trennung - genau wie vorher - weiter Vollzeit gearbeitet, die Kinder waren in der Kita usw.

Die Wohnung, den Lebensunterhalt, Urlaub und was man so braucht, habe ich von meinem Verdienst, vom Kindergeld und vom Unterhalt für die Kinder, den sie von ihrem Vater bekommen haben, bestritten.

Im Nachhinein muss ich sagen, es war eine schöne Zeit-

LG, Cinderella

2

Danke für die Antwort.

ich bin im Erziehungsurlaub. und gehe für 150euro wieder arbeiten.
Daher habe ich natürlich nicht wirklich viel geld.

Steht einem denn wohngeld zu?

Lieben gruss

3

Wie lange dauert denn der Erziehungsurlaub noch? Hast Du schon Betreuungsplätze für Deine Kinder, wenn Du wieder "richtig" arbeiten gehst? Wenn nicht, bemühe Dich so bald wie möglich darum.

Ich denke, Dein Noch-Mann muss Dir sicherlich Trennungsunterhalt zahlen. Unterhalt für die Kinder steht Dir auf jeden Fall zu. Am besten gehst Du zu einer Anwältin und lässt Dich dahingehend beraten.

Dann hast Du noch das Kindergeld.

Wenn das alles noch nicht ausreicht, geh zum Amt und erkundige Dich dort, was für Gelder Dir evtl. noch zustehen, solange Du finanziell nicht auf eigenen Beinen stehen kannst.

LG und viel Glück,

Cinderella

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

erst einmal tut es mir leid, dass du in solch einer traurigen Situation steckst.

Bevor du an Trennung denkst: vielleicht bringt euch eine Ehetherapie etwas. Würde dein Mann mitgehen?

Wenn alles nichts fruchtet und du dich unbedingt trennen möchtest, lass dich auf jeden Fall vorher von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten bez. des Kindsunterhaltes und des Unterhaltes von deinem Mann.

Wenn dies nicht ausreicht kannst du beim Amt ALG II beantragen und dir eine Wohnung suchen.

Alles Gute

Nici

5

hallo
erstmal #liebdrueck
ich bin auch alleine mit zwei kids,tochter mit 7 und sohn mit 3 jahren.
bei mir wars aber so,dass ich mich getrennt habe,bevor ich merkte,dass ich nochmals #schwangerwurde#schock
der "vorteil": ich hab mir bereits in der schwangerschaft mein leben neu zu organisieren begonnen und jetzt klappt es auch so einigermassen-mit viel unterstützung meiner mami#verliebt

so wie du eure beziehung beschreibst-ja,ich denke auch, es ist besser du gehst- das bringt nix mehr ausser dass du dich kaputt machst und im endeffekt werden auch deine mädls nicht glücklich mit einer ständig traurigen mama.

erstmal musst du dir eine wohnung suchen.
gibt es bei euch genossenschaften?oder vergibt die gemeinde wohnungen?dann dort gleich mal hin und sagen,es ist dringlich wegen trennung.
wenn du mal eine wohnung zugesagt bekommen hast,ist es schon leichter für dich...dann geht es automatisch weiter.
du ziehst um,organisierst dein leben neu..
anfangs ist es sicher nicht leicht und es wird wahrscheinlich einige momente geben,wo du dir denkst..oh mann,wär ich doch geblieben#schwitz
aber du wirst sehen,wenn der anfang mal getan ist...irgendwann beginnt wieder ein neuer alltag für dich und du wirst es geniessen,aus einer unglücklichen beziehung raus zu sein.
und es wird dich ein stück stärker machen,weil du alleine dein leben zum besseren wenden konntest#pro

also,tief luftholen..und dann auf zur wohnungssuche!
#herzlich
noramarie