mein Freund hat sich in meine beste Freundin verliebt

Hallo ihre Lieben, ich suche Rat!

Ich habe erfahren, dass mein Freund sich in unserem gemeinsamen Urlaub mit Freuden, in meine Beste Freundin verliebt hat. Er war schon im Urlaub so komisch zu mir, war nur mit ihr Beschäftigt und das hat mich schon genervt. Habe noch zu ihm gesagt im Scherz das man denken könnte ,dass ihr ein verliebtes Paar seid. Ja ich habe das durch zu Fall raus bekommen als er von Ihr ne SMS bekommen hat und da drin stand wie : Ich vermisse dich.
Ich habe gedacht es bricht eine Welt für mich zusammen. Habe ihn zur rede gestellt und er hat alles zu gegeben. Diese ganze Sache zwischen ihm lief 1 Woche und es war nicht mehr als ne Umarmung. (sein Glück)
Ja haben mir alle beide feucht fröhlich ins Gesicht gelogen. Bin so enttäuscht über beide , wie 2 Menschen die ich so Liebe mich soo sehr verletzten können.
Der knaller kommt noch ich bin mit meiner Ausbildung fertig und wollte zu ihm ziehen 500 Km von zuhause weg in 2 Wochen.
Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll einfach so 7 Jahre weg schmeißen oder ob es noch sinn hat zu kämpfen. Seine begründung warum er sich in sie verschaut hat war ich bin nicht mehr so Attracktiv und es kribbelt nicht mehr so. ( Ist klar nach 7 Jahren das es nicht mehr wie am anfang ist)
Auf alle fälle sitzte ich jetzt auf gepackten Kartons und habe einen Arbeitsvertrag und weiß nicht weiter..
Echt im Moment finde ich mein Leben so sinnlos. Ich bin echt so wütendt und Enttäuscht von beiden.
#heul

1

oh mein Gott!

Lass bloss die Finger von dem! Mit dem hast Du keine Zukunft...

Denn seine Aussage betreffend (kein krippeln mehr, nicht mehr attraktiv... blabla ... mußt Du bedenken, wenns Deine "beste" Freundin nicht wäre - dann wäre es irgendwann ne andere... für ihn is halt die Luft raus....

Nimm Dir die Zeit die Du noch brauchst, um Dich emotional zu lösen, aber zieh auf keinen Fall zu ihm!!!

Wie steht Deine Freundin dazu? Die Freundschaft zerbricht doch sicherlich daran!! Meint sich nicht , dass Freundschaften beständiger sind als Beziehungen? Lebt Sie in Deiner Nähe? Wäre Sie auch bereit alles für "ihn" aufzugeben und hinzuziehen? Ich find ihr Verhalten unmöglich!

Warum wollte er nach 7 Jahren nicht zu Dir ziehen?

Bin gespannt auf die anderen Meinungen der urbis hier

LG u. Kopf hoch!

2

Ach Mensch das mit den Finger lassen hört sich so einfach an , aber ich Liebe ihn so sehr kann das alles noch nicht so realisieren. Bin wie verwandelt. Mhh meine Freundin ist noch im Urlaub ( gleich nach unseren Gemeinsamen) ich habe noch nicht mit ihr gesprochen. Es kam nur eine SMS von ihr mit: Es tut mir Leid und das sie dagegen angekämpft hat.
Ja ich finde das auch sehr unmöglich und auch schon sehr Schlampig.
Ich weiß nicht was ich denken soll die 2 sind mir echt viel Wert.
Ich kann den Arbeitsvertag auch nicht so einfach hin werfen. Da es bei mir in der region nicht so viel Arbeit gibt und ich dort bei ihm genug gefunden habe. Aber ich brauche auch erstmal einsprungbrett um alleine auf den Beinen zu stehen.
Woran ich mich noch so halte ist das es meinte er hat mehr Gefühle für mich als für sie und er will das ich zu ihm komme.
Ich weiß nicht was richtig ist?

Ja wo ich im Moment noch wohne dort kommt die Freundin her. Und wenn ich mit zu ihm ziehe sind wir aus dem ganzen Umfeld erstmal raus.

#zitter

3

mein damaliger freund hat sich auf abschlussfahrt auf seine mitschülerin eingelassen. sie wusste von mir und wohnte uns gegenüber, schulhaus.

als sie von der fahrt zurück waren war mein ex komisch drauf, beschwerte sich über alles was ich mache und und und...

nach 2 monaten hab ich es dann rausgekriegt - er hat mich belogen ohne ende, jeder wusste es und keiner hat was gesagt.

ich bin ausgezogen!!

4

Ich denke auch nicht das es sich lohnt zu kämpfen, er hat sich verliebt und das noch in deine Freundin. Kannst du dich versetzen lassen? Das ist das einzige was wohl im Wege steht das du es sein lässt

5

Hey,
den Arbeitsvertrag würde ich nutzen und wenn Du kannst, such Dir ne eigene Wohnung oder erst mal ne WG.
Ich habe meinem Mann auch mal verziehen und bin jetzt dabei mir ne Wohnung zu suchen, weil er mich wieder betrügt. Hat seit einem halben Jahr eine Affäre.
Wenn er dazu neigt wird er es immer wieder machen.
Er sagt Dir, dass Du nicht mehr Attracktiv bist und es nicht mehr kribbelt. Glaubst Du wirklich, dass sich das wieder ändert?
Ich schmeiße gerade 16 Jahre weg.
Glaube mir, Du wirst nie wieder richtig Vertrauen zu ihm haben, wirst immer Eifersüchtig sein, wenn er mal was mit seinen "Kumpels" unternehmen will oder ähnliches. Das wird Dich total auffressen mit der Zeit.
Ich weiss, wovon ich rede...

lg misz

6

Mir bleibt nichts anderes übrig als den Arbeitsvertag an zu nehmen, da ich sonst arbeitslos und obdachtlos währe. Klar bieten mir meine Eltern an wieder zurück zu kommen ,aber ich möchte dies nicht da ich schon seid 3 Jahren alleine lebe. Ich habe auch schon an eine WG gedacht , werde das auch so machen, denn den Vertrag möchte ich nicht hin schmeißen.
Ach mensch warum sind Menschen so unberechenbar. Ich frage mich echt warum sie mir das antuen , da ich echt ein liebewürdiger Mensch bin und echt immer alles versuche. Und eigentlich hat das meine Freundin immer an mir gemocht. Warum schmeißt man eine Freundschaft einfach so weg?
Ich weiß echt nicht ob das mit meinem (EX) Freund wirklich noch was wird,denn das vertrauen ist echt kaputt, aber ich liebe ihn echt noch dermaßen. Ich weiß das ich die ROSA ROTE Brille auf habe.
Wir haben uns so eine schöne Zukunft ausgemalt und er baut so ne scheiße.
Es hätte echt alles so schön werden können. #heul
Ich merke auf alle Fälle das er echt ein riesiges schlechtes Gewissen hat.
Ich schlafe mit dem Gedanken ein das die 2 wichtigesten Menschen sich lieben und wache auch wieder damit auf.
Ich bin sonst ein echt starker Mensch aber ich habe keine nerven mehr.

Ich danke Euch für eure helfenden Worte. Das tut echt einwenig gut.
lg

7

Hey,

hätte ich meinen Mann nicht geliebt, wäre ich nicht nach der ersten Affäre bei ihm geblieben. Es war zwar nicht meine beste Freundin, aber es war eine Freundin.
Auch er hatte ein schlechtes Gewissen, nur manchmal frage ich mich, ob es bei ihm nur das schlechte Gewissen war, dass ich ihn erwischt habe...
Ich weiss, dass Deine Gedanken "Karussell" spielen und Du wahrscheinlich immer wieder diese Bilder vor Dir siehst. Ob wahr oder die Fantasie, die Du Dir ausmahls, was doch noch passiert sein könnte. Das habe ich auch. Die lassen mich nicht los.
Ich wünsche Dir Kraft das alles zu verarbeiten und auch denke ich, dass Du wieder einen Menschen finden wirst, der Dich wirklich liebt.
Lass nicht an Deinem Selbstbewusstsein kratzen, lass Dich nicht zerstören, so wie ich es hab bei mir machen lassen.

Schlaf gut #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Was sagt denn bitte Deine Freundin dazu?
Was ist denn nun mit seinen Gefühlen? Oder ihren?

Bei mir war es nicht unbedingt die "beste" Freundin. Aber eine gute. Und beide haben filmreif gelogen. Es war erstmal auch "nix" weiter. Aber halt die Gefühle waren da. Und anstatt da einfach schon einen Schlußstrich zu ziehen, machte er mir noch einen Antrag und wir heirateten #schock Und ich, die ich eigentlich immer ne gute Menschenkenntnis hatte, merkte nix. Weil ich beiden echt vertraute.
8 Monate nach der Hochzeit kam es dann dazu, daß mir schlagartig die Augen aufgingen. Von jetzt auf gleich, ohne Grund. Der 7.Sinn eben. Und dann gings Schlag auf Schlag. Ich sprach ihn einfach so an ohne wirklich zu 100% zu ahnen, daß ich recht hatte. Ich kann Dich verstehen, da wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen.
Es gab bei uns noch viel trara und törö und Lügereien und "ich-will-zurück"-blabla, aber am Ende hab ich nicht gekämpft, weil ich wußte, daß VERTRAUEN ist weg. Mein Leben war erstmal ein Trümmerhaufen. Aber ich hatte viele Freunde. Alle haben hinter mir gestanden. Das zu sehen war toll.
So hab ich nach und nach alles in den Griff bekommen und mein Leben ist heute um einiges glücklicher als jemals zuvor. Ich könnte heute sagen: Danke, das es so gekommen ist.
Nur die Hochzeit hätt ich mir gern erspart, denn für MICH war der Segen viel wert und von hoher Bedeutung. Damit hab ich mich am schwersten getan.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich könnte nicht so einfach zu ihm ziehen und hier alles aufgeben. Aber manchmal lernt man eben erst wenn man Dinge macht......

Lg b2

10

Liebe Franzi, du bist 21 Jahre alt, ihr seid seit 7 Jahren zusammen, also seit du 14 bist. Dir stehen noch so viele Möglichkeiten offen und du wirst sicher noch einige tolle Männer kennenlernen, also krall dich nicht an ihm fest. Klar, 7 Jahre sind ne lange Zeit, aber bitte verlier nicht deinen Stolz und lass ihn gehen, auf keinen Fall um seine Liebe betteln, das bringt nichts. Das mit dem Vertrag is natürlich saublöd, da kann ich dir nicht reinreden, das musst du selbs wissen, aber ich glaub ich würde es versuchen, mir dort eine Existenz aufzubauen.

Alles Liebe.