beziehung wurde beendet

mein partner hat die beziehung beendet.
ich bin 38, habe kinderwunsch und stehe alleine da :-(

ich sehe zur zeit überhaupt keinen sinn mehr.
keine zukunftsperspektive.
bin am ende.
#heul

1

#liebdrueck
lass dich einfach mal virtuell drücken.
ist die trennung ganz frisch?kam sie unerwartet für dich?

die erste zeit einer trennung-vor allem,wenn man der verlassen wordene ist-ist hammerhart-kenn ich auch schon:-(

verwöhn dich ein bisschen selber(schoki essen,wellnessen,...), sei ruhig wütend und traurig,heule,wenn dir danach ist....
auch wenns jetzt nicht so aussieht,nach einiger zeit wirds besser und man kann wieder nach vorne schauen.
deinen kinderwunsch musst du noch lange nicht abhaken,38 ist noch nicht das ende!
wünsch dir noch alles liebe
#herzlich
noramarie

4

danke noramarie

die trennung liegt eine woche zurück.
unerwartet... na ja... ich selber habe schon mit dem gedanken gespielt. hatte aber immer noch die hoffnung, dass die liebe alles besiegen könnte.

ich fühle mich ja grundsätzlich nicht wie 38. aber die biologische uhr tickt dennoch sehr laut. bis man wieder bereit ist für eine neue beziehung, weil die liebe zu meinem ex-partner ja immer noch sehr präsent ist, und dann noch "mr. right" trifft... geht ja alles nicht von heute auf morgen.

habe manchmal richtige panik-attacken :-(

2

hört sich ja so an als ob kinder für dich 100% der zukunft ausmachen....
kinder kannst du auch ohne festen partner bekommen(samenbank) wenn das dein problem ist... aber ins thema gesicherte zukunft fallen doch noch sooo viele andere sachen rein finanzen job gesundheit soziale kontakte hobbys... man braucht niemanden um glücklich zu sein keinen mann und keine kinder wenn du mit dir zufrieden bist solltest du dir selbst ausreichen denn auch wenn niemand grade bei dir ist bist du trotzdem nie allein. und wenn du dich mit dir nicht wohlfühlst liegt das problem nicht bei deinem exmann und auch nicht bei den nicht gezeugten kindern sondern bei dir. und nur du kannst nur dich ändern. solltest du tun bevor du kinder in erwägung ziehst. ;-)

5

liebe mizz-montez
wenn du mal die 38er-grenze überschritten hast, dann würde ich gerne nochmals dasselbe gespräch führen. verstehe mich bitte nicht falsch, aber mit 38 hat man schon sehr viel erreicht im leben. sei das mit freunden, hobby, beruf etc... das einzige was jetzt wirklich noch fehlt ist ein kind. und ja, wenn man sich die familienplanung als lebensziel gesetzt hat, ist es vielleicht nicht ganz so einfach, wenn man nun verlassen wird, mit 38, und wieder am anfang steht.

also nicht böse sein, wenn ich dein posting nicht als aufmunternd betrachten kann :-)

8

vielleicht sollte das posting auch garnicht aufmunternd als viel mehr "aufweckend" gemeint sien. ein tunnelblick ist nie gut EGAL in welchem alter. und ich weiss wovon ich rede ich habe 2002 mit kiwu angefangen 2004-2006 war ich inna kiwu klinik in behandlung ohne erfolg vollgepumpt mit hormonen und was hatte ich davon 4 fehlgeburten...

wenn sie jetz noch jahrelang durch die gegend rennt und trauert dass sie keinen mann hat und auch keine kinder bekommen kann bringt ihr das herzlich wenig. einfach vertraun in sich selbst augen offen und nehmen was kommt und wenn was kommt geniessen. und wenn man nicht wartet hofft trauert und versteift ist kommts definitiv schneller...
war ja nur gut gemeint es ist doch wesentlich besser,und ich lebe nach diesem motto, sich an dem zu erfreuen was man hat und nicht dem hinterherzutrauern was man nicht hat.

lg

3

Hi Lena,

ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch meine Beziehung vor 4 Wochen beendet. Er hat enormen Miste gebaut (mich betreffend) und meldet sich seither nicht. Ich wohne nun in einer WG und das mit fast 36.

Auch habe einen ausgeprägten KW und wollte das mit ihm umsetzen, leider hat er Probleme mit dem Vatersein und auch noch andere Charakterschwächen wie seine Dominanz und seine Cholerischen Ausbrüche.

ich hatte dann im Mai eine FG und na ja ich war so happy als ich schwanger war für 9 wochen nur er nicht und sagen wir mal so für ihn war die FG wohl ein Segen.

Er sagte mir dass er Kinder haben möchte mit mir nur eben dann wenn er bereit dazu ist. Im grossen und ganzen verständlich aber ich hatte das Gefühl verarscht zu werden und auch so degeneriert unsere Beziehung immer mehr. Ich habe alles versucht und mich dabie aufgegeben....War mal ein total lebensfreundlicher Typ und habe mich in den 4 Jahren sehr verändert.

Jetzt bin ich alleine und na ja seh meine Situation ein bischen wie deine. Habe echt das Vertrauen in die Männer verloren. leider.

Ich kummere mich jetzt eine Weile mal um mich.

Irgendwann kommt man sicher davon los aber der Haken ist dass ich ihn noch liebe aber das muss ja auch irgendwann mal schwächer werden. ganz besonders weil er den Miste gebaut hat und ich aber die Entscheidung zur trennung traf will er jetzt nicht "angekrochen" kommen. Macho und stolz völlig fehl am platze.

na ja sagen wir mal so ich habe daraus gelernt.

Es tut mir aufrichtig leid für dich aber gib nicht auf. Ja ich weiss auch ich könnte verzweifeln dass mann seinen wichtigsten Lebensabschnitt mit jemand verbracht hat der das nicht versteht.

Männer können auch noch mit 50 Kinder zeugen....was dann wohl auch so sein wird....

Liebe Grüsse
Philo

6

ja die liebe, so schön sie auch sein mag, so schmerzvoll kann sie auch sein.

wäre ich 10 jahre jünger, würde ich wohl auch etwas positiver nach vorne schauen können. aber die biologische uhr tickt nun mal ganz schön laut.

hoffen wir, dass wird bald einen lichtblick haben können, in unserer verzwickten lage :-(

7

Ich geb auch die Hoffnung nicht auf aber es ist schwer.

Villeicht hast du Lust mich anzuschreiben über Urbia.

Lass es dir gut gehen.

Liebe Grüsse
Philo

9

Weiß nicht ob die Worte trösten können, aber Du bist noch nicht zu alt und zudem gerade in einem Alter, wo viele wieder auf dem Markt sind, darunter auch erfahrene (und bewährte) Väter, die es durchaus noch mal wissen wollen. Steck einfach nicht auf und genieß jetzt noch mal Deine Freiheit, bevor Du davon später zu wenig hast.

Alles Liebe und viel Glück #herzlich#klee