kindesentzug

mein ex hat mir heute den kurzen (5jahre) nicht wieder gebracht, nach dem besuchstag. er hat ihn alle 2 wochenenden und jeden mittwoch. doch heute brachte er ihn mir einfach nicht zurück. nachdem ich ihn erreicht hatte sagte er mir, der kleine bliebe jetzt bei ihm. er hätte mit dem jugendamt gesprochen und die hätten das erlaubt, weil wir das gemeinsame sorgerecht haben. daraufhin bin ich zum jugendamt gegangen und in der tat muß ich ihn da lassen. #zitter
wir haben am dienstag beide einen termin beim jugendamt. aber das wird nix bringen. er will ihn mir weg nehmen.
war dann auch noch bei meiner anwältin, aber die kann auch nix machen. muß nun warten bis dienstag. wie bescheuert ist das denn? ich habe urlaub und mein ex arbeitet und der kleine ist die ganze zeit bei der neuen freundin, die mein ex seit 1 monat kennt und ich kann nix dagegen tun. #heul

1

...aber was hat er für einen grund?....auch wenn ihr das geteilte sorgerecht habt....entscheidet das jugendamt nicht, das kind einfach dem vater zu geben....die mutter wird immer vorgezogen...wenn alles okay ist....
also sorry ich will dir nichts unterstellen oder so, aber da muss ja schon irgendwas im argen sein!?

2

das amt weiß nix über uns, außer aus 2 telefonaten von meinem ex, das der kleine lieber bei ihm wäre und theater machen würde wenn es heißt das es zurück zu mama geht. dazu muß ich sagen, das das auch nur so ist weil mein ex ihn beeinflußt und mich schlecht macht vor dem kind und sich in die opferrolle stellt...

4

das stimmt so leider nicht mehr! die Jas sind auch bei Männern, die Mutter UND Kind nachweislich geschlagen haben, oft sehr "väterfreundlich".

Leider wird bei den JAs auch nicht mehr differenziert: klar ist es wichtig, dass Kinder Umgang mit beiden Eltern haben. Und es klappt ja in den meisten Fällen auch gut unn ist richtig. ABER: es gibt nach wie vor Männer, die nicht geeignet sind, die Sorge für Kinder zu haben!

nb

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

doofe Situation - hatte ich letztes Jahr auch. leider sind die JAs zunehmend "väterfreundlich" um jeden Preis. Da ist es auch egal, ob der KV Mutter und Kind geschlagen hat......

1. wer hat das ABR? Wer hat das Sorgerecht?Wenn Du es nicht alleine hast, beantrage SOFORT das alleinige ABR!!!!
2. NATÜRLICH kann Deine RÄ was tun: nämlich das alleinige ABR als Eilantrag beim zuständigen Familiengericht stellen
3. verlange morgen beim JA den zuständigen Vorgesetzten und schildere die Situation (KV als Bezugsperson geht arbeiten, neue Freundin als Fremde passt auf)
4. Hast Du Kontakt zum Kind oder wird er verweigert? Wenn der kontakt verweigert wird, ist es tatsächlich eine Kindesentziehung, außerdem liegt in einem solchen Fall von Umgangsverweigrung eine Kindeswohlgefährdung vor
6. stelle in dem Fall Anzeige wegen Kindesentziehung bei der Staatsanwaltschaft
5. wende Dich morgen SOFORT an eine Frauenberatung in Deiner Nähe. Alleine wirst Du soetwas kaum durchstehen - Du brauchst psychologische Hilfe
7. schalte den Kinderschutzbund und/oder die zuständige Kinderschutzambulanz ein: je mehr "Öffentlichkeit" entsteht, desto eher wird sich etwas bewegen

Behalte die Nerven!

nb

7

Warum soll sie so viele Stellen einschalten? Das gemeinsame Kind ist beim Vater - warum sollte es nicht beim Vater wohnen?

Klar ist es als Mutter schwer, aber Kinder können auch beim Vater leben.

Gruss die Hexe,
deren Tochter ebenfalls beim Vater gelebt hat

9

Wusstest Du, dass Deine Tochter zum Vater ziehen will? Wurde das zwischen Euch dreien besprochen und geklärt? Warst Du ausreichend vorbereitet auf die Trennungssituation?
Siehst Du.. das genau ist der Unterschied.

Diese Mutter wurde ohne Absprache, ohne Gespräch mit dem Kind und dem Vater und ohne Vorbereitung vor vollendete Tatsachen gestellt. Dass sie sich da überfahren und verwaist, völlig hilflos und verzweifelt wehrt ist doch nun wirklich kein Wunder. Und es ist eine bodenlose Frechheit vom Vater, dass er sich da so unkooperativ zeigt.

Übrigens umgekehrt wäre das genauso, wenn die Mutter das Kind einfach einbehält und der Vater es noch nichtmal sprechen oder besuchen darf.

weitere Kommentare laden
8

Ich kenn mich leider nicht so aus,
aber gibt es zum Sorgerecht nicht noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Es muss doch festgelegt worden sein, WO das Kind lebt?

Der Vater kann doch nicht das Kind einfach aus seiner gewohnten Umgebung herausholen, weil ihm danach ist...?
Und ein JA kann sowas nicht befürworten, ohne vorher die Mutter bzw. das Kind persönlich dazu gesprochen zu haben und die Lebensumstände des Vaters geprüft zu haben.

Das geht irgendwie komplett gegen mein Rechtsverständnis.

Wie lange lebt euer Kind schon bei dir?

12

danke für eure vielen antworten. ich war heute beim familiengericht und habe per eilantrag das alleinige ABR beantragt. wobei die mich erst weggeschickt haben, weil keine sprechzeiten wären und ich sollte am montag wieder kommen.#klatsch
daraufhin bin ich zu meiner anwältin gegangen und die hat das dann mit mir durchgezogen. geht alles garnicht... am montag ist hoffentlich ein beschluß gefallen. #zitter
habe nochmals mit dem vater gesprochen, der sich nachwievor weigert den kleinen zu sehen und mir seinen aufenthalt zu nennen. so ein mieses a......! :-[
habe dann kurz mit ihr heute telefoniert und sie sagte mir das der kleine mich jetzt sogar schon als scheiß mama betitelt, so weit hat mein ex ihn jetzt schon bearbeitet. ich könnte echt nur heulen.
und das ist dann zum wolle des kindes. ich könnte kotzen!#aerger#aerger#aerger

13

Hallo

Habe auch schon sowas durchgemacht

Aber so ein *Eilbeschluss* kann bis zu 4 Wochen dauern ......habe auch gedacht innerhalb weniger Tage ...aber Pustekuchen...........auf 2 Eiltermine jeweils 3 Wochen gewartet....aber ich denke kommt auch immer noch drauf an wo der Gerichtsstand ist bzw die Gerichte überlastet sin d.......

Ich wünsche dir viel Kraft

und handel nicht Falsch......Versuch Ruhig zu bleiben auch wenn es sehr sehr schwer ist ich weiss wie das Gefühl ist

Versuche dich abzulenken.............Putz die Wohnung ...........Besuche Freunde.........Gucke einen schönen Film...........Schreibe deine Gedanken auf egal wie Böse sie auch sind .........Mir hat es viel geholfen alles niederzuschreiben.........

Fühle dich gedrückt

Mein Zwerg darf offiziel seit dem 2.7.10 bei mir bleiben habe das Abr...

lg Petra

weitere Kommentare laden