Wer kennt diese Eifersucht nach der Trennung auch?

Hallo,

ich habe mich nun endlich nach zwei Jahren Kampf vom Vater meines Sohnes getrennt. Unsere Beziehung war geprägt von Eifersucht, Streitereien wegen den Kindern etc. Wir waren 5 Jahre zusammen...

Nun habe ich vor 2 Jahren jjemanden kennengelernt der erst ein guter Freund und nach der Trennung mehr geworden ist, und das ist auch alles super gut und doch wenn ich jetzt sehe das mein Ex sich eine neue Frau sucht (via Internet oder auch so) dann bekommt mich so ein ekliges Bauchgefühl wie Eifersucht....da bin ich so machtlos gegen...

Kennt das noch jemand???


Liebe Grüße

Lieschen (die dieses Bauchgefühl blöd findet)

1

Hallo.Ist bei mir genauso!! Bin zwar erst seit 3 Wochen solo(waren 6jahre zusamm) aber ich finde es schrecklich,selbst heulen sie einen eins vor von wegen will dich zurück etc..aber im Inet liest man dann schön das er mit anderen weibern schreibt und schön am wochenende immer fotos machen mit anderen Mädels im Arm!!

Das regt einen so auf..ich weiß auch nicht warum das so ist.. ist es so weil ich ihn wirklich noch liebe und ich ihn zurück will oder einfach nur jetz aus wut und enttäuschung!! Es macht mich aber auch echt wahnsinnig das ganze!!!:-[:-[

2

Huhuuu

ja das ist voll doof...das beschäftigt einen dann auch total oder??? Vor allem ärgert es einen naja ist aber auch naiv zu denken die bleiben jetzt ewig an unserem Rockzipfel bis wir sie mal brauchen...ich denke das ist die Angst die falschen Entscheidung getroffen zu haben...oder?

War auch heute morgen mein erster GEdanke...ist das alles richtig so?? Wir schlafen noch in einem Bett da er gerade eine Wohnung sucht, aber die Erfahrung sagt mir auch das wir ewig Eifersuchtsszenen hatten, Streit wegen der Kids, Meinungverschiedenheiten etc.

Am liebsten hätte ich er wäre endlich weit weg und ich bräuchte von alle dem nix mitzubekommen und könnte mich in aller Ruhe meiner neuen Liebe widmen ohne mich von so einem blöden Gefühl auffressen zu lassen.

Wir sind wohl alle ersetzbar und wenn wir ehrlich sind, die Jungs ja auch...

Es drückt Dich und wünsche uns das dieses doofe Gefühl endlich nachlässt was mich die ganze Zeit dazu bringen will mal in seinem Läppi nachzusehen auf welchen Seiten er denn nun war...aber ne ne am ende sieht die Wahrheit noch doofer aus und dann geht es mir noch schlechter.

Ciao

Lieschen

3

Hallo,

ich hab leider so eine Situation hinter mir. Als ich mich von meinem Ex "gelöst" habe, war ich erleichtert. Paar Wochen später kam der Hammer- er war mit einer Bekannten von uns zusammen. Und plötzlich waren Gefühle für ihn da, die ich längst nicht mehr hatte. Es wird jetzt besser, aber nur, weil ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Ich habe auch mal zufällig Fotos auf VZ von ihm und ihr gesehen und es tat weh. Ich habe meinen Account gelöscht. Trotzdem schaute ich immer wieder rein (durch meine Freundin) Vielleicht wollte ich sehen, dass er wieder single ist. Ist er nicht, wohnt z.T. sogar mit ihr zusammen. Ich will darüber nichts mehr hören und nur so kann ich mich wieder auf mich und mein Leben konzentrieren und ihn aus dem Gedächtnis streichen. Leider geht es wegen unserer Tochter nicht ganz.

Ich wünsche euch viel Kraft

weiteren Kommentar laden