Trennung :( Ich will ihn zurück...

hallo ihr lieben, lange hab ich nur gelesen... jetzt muss ich auch mal mein herz ausschütten und hoffe das ihr ein paar ratschläge für mich habt.

Also mit meinem nun Ex-freund :(, fing vor 1 jahr alles wie im Märchen an. Wir waren beide so verliebt wie noch nie, konnten uns ein leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen und er zog quasi vom ersten tag an bei mir ein. Ja, es ging alles ziemlich schnell aber es hat sich auch alles ziemlich richtig angefühlt.
so, nach 5 monaten ungefähr wurde uns meine wohnung zu klein und wir zogen einen stück weit weg in die ehemalige wohnung seiner schwester.nahe seiner familie und seiner freunde. ich wollte das eigentlich nicht aber ihm zu liebe und dem praktischen aspekt wegen, da sie fast alle möbel in der wohnung ließ, willigte ich schlussendlich ein.
so, es verging nicht viel zeit und ich wurde immer unglücklicher.
mein freund war glücklich. er hatte ja alles was er brauchte. ich war da, seine familie, seine freunde und dann fing er auch noch wieder mit seinem hobby an was ihn ca. 3mal die woche vereinnahmte. alles an sich kein problem, aber durch den umzug war ich ein ganzes stück entfernt von MEINEN freunden und MEINER familie. das versprechen welches er mir gab: das wir meine familie gemeinsam oft besuchen fahren würden, löste er nie mehr ein. er hatte ja immer zu tun und wenn nicht wollte ich die zeit mit ihm.also fuhr ich meistens allein. und wurde wieder immer unglücklicher. doch ich liebte ihn immernoch über alles. dann wurde ich schwanger. geplant. ja ich weiß, auch ziemlich schnell, aber wir waren uns eben sicher. wir freuten uns beide und auch die familien nahmen es gut auf. aber dann fingen die probleme erst richtig an.
mir ging es anfang der schwangerschaft sehr sehr schlecht. mir war nur noch übel, ich konnte nur schlafen, oder hatte schlechte laune. ich war überempfindlich und weinerlich. ich hab mich selbst genervt aber konnte nix daran ändern. er hat sich wahnsinnig viel mühe gegeben und den haushalt allein geschmissen, versucht verständnis für mich zu haben. ich war ihm dankbar aber so mit mir selbst beschäftigt das ich ihm das nicht zeigen konnte. zumindest nicht genug. dann bin ich immer empfindlicher geworden bezüglich seiner mutter und verschiedenen äußerungen, von denen ich jetzt im nachhinein weiß das sie es nicht so gemeint hat wie ich es verstanden habe und deswegen meinen freund das leben zur hölle gemacht habe. ich habe seine familie beleidigt, natürlich nur vor meinem freund und schrecklich über sie gewettert weil ich mir selber eingeredet habe dass sie sich nicht für mich interessieren und mich nicht mögen. ich habe ihm versucht sein hobby madig zu machen damit er mehr zeit für mich hat, wollte nicht das seine freunde so oft zu uns kommen weil ich meine ruhe wollte. habe es ihm dann doch zugestanden, nicht ohne den abend dann alleine im schlafzimmer zu verbringen und ihm dann im nachhinein trotz meiner ''erlaubnis'' noch vorwürfe deswegen zu machen. teilweise habe ich so sehr die kontrolle über mich verloren das ich dinge auf ihn geschmissen und ihn sehr beschimpft habe... ich bin richtig zur furie geworden und weiß selber nicht wieso. das war nicht ich und mittlerweile bin ich in der 22. schwangerschaftswoche, alles hat sich eingependelt, ich seh wieder klar und schäme mich ohne ende für mein verhalten.
er hat so oft gesagt wenn ich nocheinmal so ausraste und die kontrolle über mich verliere, beendet er die beziehung und er hat mir so oft verziehen. dann irgendwann hats nochmal geknallt und er hat die trennung gewollt. ich konnte das nicht glauben. ich hab das niht in meinem kopf reinkriegen wollen und trotz allem weinen, flehen, bitten und betteln, sagte er, er KANN MOMENTAN keine beziehung mehr zu mir führen. vor einer woche bin ich ausgezogen aus unserer wohnung und hoffe demnächst meine eigene wohnung beziehen zu können. die zeit nach unserer trennung (liegt jetzt ca. 1,5 monate zurück) haben wir noch gemeinsam in unserer wohnung gewohnt. aber das war die hölle. er fing an sein ding zu machen. war viel unterwegs, ich saß zuhause und hab auf ihn gewartet. wollte das er rechenschaft ablegt was er mit wem macht und musste mir dann sagen lassen, womit er ja recht hat, dass es mich nichts mehr angeht. er beteuerte mir das er keine andere hat, will noch sonst was in die richtung aber das er grade einfach nur seine ruhe will. wir haben auch noch fast jeden tag miteinander gschlafen, wahrscheinlich weil ich dadurch hoffte ihn zurück zu kriegen :( war falsch. das weiß ich natürlich. naja nun bin ich jedenfalls ausgezogen, er will den kontakt zu mir. er sagt er liebt mich noch. nicht mehr so wie am anfang weil unsere probleme viele der gefühle überschatten, aber es wären noch gefühle da. jedoch kann er MOMENTAN keine beziehung zu mir haben. er will für mich und das kind da sein und alles miterleben. er will mehr als alles andere eine familie mit uns sein, sagt er, aber er kann nicht aufhören daran zu denken wie ich ihn behandelt habe... ich meinte zu ihm das ich ihn wie am ersten tag liebe und deswegen nicht mit normalem kontakt weitermachen kann und das ich nun erstmal abstand brauche. er will das ich ihn anrufe wenns mir nicht gut geht, ich darf mich bei ihm ausweinen...aber das bringt doch nichts oder?? ich gebe mir mühe und trotzdem erwische ich mich andauernd wie ich im internet auf seinem profil rumsuche ob er iwas mit irgendwelchen frauen schreibt... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :( er fehlt mir so unendlich. er beherrscht meine gedanken. ein kurzes gespräch mit seinem besten freund habe ich geführt und dieser sagte mir das mein exfreund nun erstmal seine ruhe will aber trotzdem kontakt und auf meine frage ob dieser denn meint das es noch hoffnung gibt, meinte er, mit einem gewissen abstand vielleicht aber momentan nicht...
tja...was sagt ihr dazu. was soll ich tun? wie soll ich handeln? soll ich ihn vergessen? seht ihr noch hoffnung? er fehlt mir so. wir wollten doch eine familie sein. nun ist alles kaputt.


ich weiß der text war super lang...ich hoffe ihr könnt mir rat geben oder ein bisschen von euren erfahrungen erzählen!

1

Oh mein Gott.....Der kerl tut mir wirklich leid....

Lass ihm einfach seinen Freiraum....halte abstand...Vergessen kannst du ihn nicht, denn er ist der Vater von deinem Kind...der Kontakt wird IMMER bestehen, wenn er das will.

Du solltest erstmal an dir arbeiten...such dir hilfe, denn dein Verhalten ist NICHT normal...

2

hallo, ich verstehe deine antwort nicht ganz. natürlich habe ich viel falsch gemacht. aber ich muss mir bestimmt keine hilfe suchen. es geht mir wieder gut. die anfangschwierigkeiten, hormonumstellung ist vorbei und ich weiß ziemlich genau das nicht alleine ich schuld daran bin. er hat sich nicht an abmachungen gehalten, er hat sich mühe gegeben ja, aber ich auch.
ich bin für ihn sehr weit weg von allem was mir wichtig war gezogen und kaum waren wir dort hat er aufgehört zu sein wie er vorher war.
ich bin nicht hier um mich beleidigen zu lassen oder zu hören wie arm dran er war, denn das weiß ich, das war er mit sicherheit nicht die ganze zeit. ich wollte doch nur wissen ob ihr denkt das es wieder eine chance für uns geben könnte das wir uns ja beide noch lieben oder ob ich das lieber vergessen sollte und mein leben ohne ihn leben soll. natürlich nicht was das kind angeht.

8

Könnte vieleicht daran liegen, das du NUR deine Fehler geschrieben hast....Du warst wie eine Furie, Du hast das und das gemacht...immer nur DU...und deswegen hat er DICH verlassen....

Es ist immer doof, wenn ein Kind mit drinne steckt, ich finde, das macht halt alles noch sehr viel schwieriger!!
Habe das selber mit 2Kindern durch.

Es gibt einen Spruch, der Für mich wirklich einen Sinn macht

*Eine Vase, die kaputt ist, kann man vieleicht reparieren, aber die Risse bleiben*

Beleidigen wollte ich dich bestimmt nicht!!

Gruß

3

Zieh Dich erstmal zurück und kümmere Dich um Dich selbst. Du bist schwanger und solltest jetzt erstmal an Dich und das Baby denken.

Wenn Du Glück hast, tritt noch der Nebeneffekt ein, dass er anfangen kann, Dich zu vermissen - denn dazu hast Du ihm bisher keine Chance gegeben: Du warst noch bei ihm in der Wohnung, ihr hattet täglich Sex: Was also sollte ihm fehlen?

Zieh Dich zurück und bereite alles für Dein Baby vor - alles andere bringt die Zeit.

Tina

4

Danke. ich bin froh über diese nette antwort.
Also naja, ich war in unseren gemeinsamen wohnung da ich nicht so schnell was passendes gefunden habe. wir haben die wohnung gemeinsam angemietet, mich aber nur in den untermietsvertrag eingeschrieben da es damals probleme gab mit dem umschreiben des mietvertrages von seiner schwester auf uns usw.
und er wollte dann das ich ausziehe. war soweit inordnung da ich sowieso nicht dort alleine leben wollte.bin da ja nur für ihn hingezogen, aber zeit gegeben hat er mir dann nicht mehr bis alles mit dem amt abgeklärt war weil es wieder zum streit kam. zwar nur übers telefon aber das reichte...

ich versuche schon die ganze zeit meine sehnsuchtsgefühle, weswegen ich mir glaube ich auch eine ganze menge schön rede bzw. die schuld bei mir alleine suche auszuschalten. aber solchen lichten momente gibt es nur wenige. ich hab angst das sich das alles in das gegenteil umwandelt weil er mich in diese situation gebracht hat in der ich nicht mal weiß wo ich nächste woche stehe...

Ich hoffe auf diesen Nebeneffekt des vermissens...doch was denkst du wie lange soll ich hoffen?
am 1.7 ist der termin zur feindiagnostik. nehm ich ihn mit? er würde gerne. oder lass ichs sein um ein zeichen zu setzen?
wie soll ich mich verhalten? ich weiß das er sehen muss das ich auch ohne ihn leben kann. das kann ich auch. aber das will ich nicht.

6

Deine Wohnsituation kann ich verstehen - es ist trotzdem gut, dass Du jetzt da raus bist! Es ist sicherlich unerträglich, zu sehen, wie er sich sein Leben neu gestaltet.

Zum Thema das Wartens:
Keine Ahnung wie lange es dauert oder dauern kann... Am Besten wäre es natürlich, wenn Du Dich das gar nicht fragst, sondern die Zeit wirklich für Dich nutzt, so als gäbe es kein zurück - und dann einfach schaust, was passiert.

Ob Du ihn mitnehmen sollst, kann ich Dir nicht sagen. Würde es Dir guttun? Du solltest Dich im Moment nicht so sehr fragen, was er will, sondern was Dir guttut... Kommt er als guter Freund mit oder als Dein potenzieller Partner? Willst Du sowas wie eine Freundschaft mit ihm aufbauen? Das täte wahrscheinlich eher weh, oder?

Ich weiß wovon ich rede. Mein Freund hat sich ganz am Anfang meiner ersten Schwangerschaft von mir getrennt (es gab eine andere) - wir blieben im Kontakt, er wollte für mich da sein, wir landeten auch mal im Bett etc.
Irgendwann konnte ich das dann aber nicht mehr. Die Momente in denen er da war, taten mir sehr gut - aber wenn er dann wieder ging, war es die Hölle.
Ich hab ihn dann weggeschickt und ihm gesagt, dass er natürlich jederzeit für das Kind da sein kann - aber erst wenn es nicht mehr in mir drin ist, weil er für mich in dem moment nicht da sein konnte.

2 Wochen später war er wieder da und heute haben wir noch eine zweite Tochter und sind sehr glücklich.

Ich denke, dass es dabei aber wichtig war, dass ich mich dazu entschieden habe, weil es mir nicht gut tat - und das ich wirklich dahinter stand! Erst da wurde ihm klar, was er verliert.
Ich weiß, dass es unendlich schwer ist, aber versuch stark zu sein. ER ist es, der im Zweifelsfall etwas verliert, weil er nicht bereit ist, für Eure Beziehung zu kämpfen. Egal wie "furchtbar" Du warst - Ihr bekommt ein Kind und wenn er noch irgendetwas fühlt, sollte er mit Dir zusammen eine Lösung suchen.
Mach Dich stark - Du wirst Mama und wenn er nicht dabei sein will, hat ER etwas verloren und nicht Du! Ist schwer, aber wahr!

Alles Liebe für Dich und Dein Baby,
Tina

5

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Beziehung noch einen Sinn hat. Ihr seit erst 1 Jahr zusammen und habt schon viel (zu viel) Mist durchgemacht.

Du schreibst ja selbst: Du warst unglücklich. Warum sollte nach einem neuen Versuch alles anders sein? Dann wärst Du auch nicht glücklicher.

Auch deine Kontrolle (im INet auf seinem Profil) ist auch keine gesunde Basis für eine Beziehung.

LG janamausi

7

moin,

weist du, im leben ist es wichtig das eigene glück zu finden.
du hast alles was dir wichtig war für ihn aufgegeben und dich dadurch freiwillig abhängig gemacht. desshalb hast du von ihm erwartet das er immer alles für dich tut. als er das nicht gemacht hat ( ist ja auch normal was ohne freundin zu machen oder hobbys nachzugehen) hast du dich schlecht gefühlt weil du ja alles für ihn aufgegeben hast, und diesen frust an ihm abgelassen.
liebe ist freiwillig. du kannst niemanden dazu zwingen.
eigendlich hast du alle karten in der hand, dein ex hört sich ja nicht so an als ob er kalt wäre und keine gefühle für dich hat.
lass ihn einfach in ruhe, setz ihn nicht unter druck, such dir hilfe um mit dir selber klarzukommen und lass die zeit ihr übriges machen.
lg

9

Lass Deinen Freund erst mal für eine Weile in Ruhe. Informiere ihn ab und an per Mail über die Entwicklung des Babys - da hat er ein Recht drauf.

Was Dich angeht, so musst Du Dir den Schuh anziehen: Durch Dein Verhalten - egal, ob es hormonell begründet ist oder nicht - hast Du eure Beziehung zerstört.
Du solltest jetzt wirklich in Dich gehen und schauen, ob DU Dich verändern kannst. Du bist noch realtiv jung, Du kannst Dich noch ändern. Schau Dir an, was Du falsch gemacht hast und mach es in Zukunft anders (ob es besser ist, kann man erst später beurteilen).

Liebe Grüße,
Lina