Mein Mann zieht gerade aus

Hilfe, mein Mann zieht gerade aus und ich könnt nur heulen. Er trennt sich nach fast 6 Jahren Ehe von mir, weil wir uns auseinander gelebt haben und er mir nicht weiter weh tun will.

Es tut aber so weh und ich könnt nur heulen. Ich liebe Ihn doch so sehr!!!!! Auch wenn er sagt, dass wir erst mal das Trennungsjahr nutzen wollen und sehen wollen, ob wir nicht vielleicht doch wieder zusammen kommen. Tut es höllisch weh.

Wir haben schon in den 13 Jahren, wo wir zusammen sind, viel durchgemacht und nun geht er und ich steh da. Muss mir noch eine Wohnung suchen und mit allem alleine klar kommen.

Kann mir nicht einer aufmunternde Worte bitte schreiben? Ich bin so fertig. Es tut so weh#heul#heul#heul

1

Hi Baerchen81,

mir ging es vor knapp zwei Jahren auch total beschissen und solche sonnigen Tage wie heute kann man da auch nur verfluchen.

Trotz allem glaube ich nicht das dein Mann da besonders ehrlich ist. Sorry, aber das mit der Auszeit und so glaube ich nicht da ich es selbst miterlebt habe und das ganze gerede oft nur eine Ausrede ist. Komm lass dich mal#liebdrueck. Ich drücke dir aber ganz ganz fest die Daumen das ich mich irre und ihr wieder zueinander findet.

Habt ihr mal über Eheberatung gesprochen? Wenn noch nicht alles verloren ist und dein Mann noch Liebe für die empfindet dann ist das eine große Chance für euch.

LG Hexe12-17

5

Hallo Hexe 12-17,

danke für Deine Worte. Ich bin auch der Meinung das da noch was dahinter steckt, aber ich kann es leider erst mal nicht mehr ändern. Er ist nun weg. Die Nacht war bescheiden, dass Bett so klein und leer, da er eine Hälfte mitgenommen hat #heul.

Ich hatte ihn wegen einer Eheberatung angesprochen, aber davon hält er nicht viel. Er ist/war sowieso immer schon ein Mann, der nicht gerne zum Arzt geht oder mit anderen über seine Gefühle redet.

Er sagt ja auch, dass er mich noch liebt. Bin mal gespannt, was jetzt noch alles auf mich zu kommt. Ich muss jetzt erst mal noch eine Wohnung für mich suchen, da ich unsere Wohnung nicht halten kann und auch nicht alleine hier bleiben will.

Hoffe das ich schnell mit klar komme, wieder allein zu sein.

Danke nochmal #danke

Gruß bearchen81

2

ich weiß genau wie es dir geht. Bei mir ist es zur Zeit ähnlich da mein Mann über 7 Monate eine Affäre hatte und sich jetzt noch nicht einmal im klaren ist wie er zu mir steht. Er wohnt noch bei uns und für mich ist es extrem schwer klar zu kommen.
Trotz allem liebe ich ihn auch noch und es tut verdammt weh.

Sabrina:-(

6

Hallo Sabrina,

das tut mir sehr leid für Dich. Ob mein Mann eine Affäre hatte weiß ich leider nicht genau, aber eins weiß, dass ihn eine unheimlich an gegraben hat und ihm auch sehr intime Bilder geschickt hat. Wo ich die gesehen habe, konnte ich nur noch heulen. Er gab mir leider auch immer mehr Anlässe ihn zu kontrollieren, da er sich immer mehr zurück gezogen hatte und ständig nur noch am Texten und Chaten war.

Jetzt ist er weg und mir geht es bescheiden. Ich fühl mich so leer und nutzlos. Ich liebe ihn auch noch über alles sehr und es tut einfach nur weh, das Gefühl zu haben ihn verloren zu haben.

Kann mir vorstellen, wie es für Dich ist. Ihn die ganze Zeit um Dich rum zu haben und ihn nicht näher kommen zu können oder zu wollen. Musste mich auch immer zusammenreißen meinen Mann nicht zu küssen, streicheln oder einfach nur in den Arm zu nehmen. Es fällt einfach nur schwer, wenn man diesen Mann über alles liebt.

Wenn Du willst kannst Du mich gerne Anschreiben, auch über VK, dann kann man sich vielleicht zusammen austauschen oder auch einfach mal halt geben.

Gruß

Conny die nur heulen könnte #heul

9

Zum einen tut es mir schrecklich leid für Dich!
Ich denke, jeder, der hier ist, kann nachfühlen, wie es Dir jetzt geht.

Um ehrlich zu sein, ich glaube, dass hinter seinem Auszug eine andere steckt.
Wenn Du Dich nicht völlig daneben benommen hast, so dass für ein kein anderer Weg blieb, als sich zu trennen, steckt da was anderes hinter.

Männer gehen der Regel nach nicht so in die Tiefe wie Frauen, für sie ist gern alles paletti, Hauptsache sie haben ihr Heim und eine nette Frau zu Hause, die ihnen den Haushalt führt und für sie kocht. (mal so ganz platt gesagt)

Wenn Du hier mal mitliest, ist es meistens so, dass die Männer nach der Trennung hoppla hopp die Nächste am Start haben, wobei man sich fragen sollte, ob diejenige nicht schon vor der Trennung mit ihm bekannt war.

Wie dem auch sei, lenk Dich ab, weine, ruf eine Freundin an, vergrab Dich, geh mal raus - eine gesunde Mischung eben.



weiteren Kommentar laden
3

Das ist sicher ne schwere Zeit für Dich, das kann ich mir vorstellen.
Habe das gerade selber erlebt, aber "andersrum"! ICH habe mich vom Vater meines Sohnes nach 6 1/2 JAhren Beziehung getrennt und ER mußte ausziehen. Es war seeeeeehr schwer für ihn, er hat mit den Tränen gekämpft und war nur am zittern.
Das ganze war vor ca. 4 Wochen. Mittlerweile geht es ihm schon etwas besser und er schaut schon wieder ein Stückchen vorwärts.

Warte mal ein par Tage ab, mit ein bißchen Abstand wird der Schmerz von Tag zu Tag ein bißchen weniger.

Lenk Dich ab, geh nach der Arbeit raus, schließe Dich nicht ein!
Am Besten schnappst Du Dir heute Abend ne Freundin und gehts nen Cocktail trinken oder ins Kino etc. Hab SPaß und denk nicht pausenlos an ihn, das zieht Dich nur runter.

Wünsche DIr alles alles Liebe und Kopf hoch.

Gruß engel

7

Hallo engel,

danke für Deine Worte. Ich hoffe auch, dass ich von Tag für Tag besser mit klar kommen werde.

Ich glaube mal, wenn ich dann meine eigene Wohnung habe und wir "unsere", wo ich zur Zeit noch drin wohne aufgelöst haben, wird es mir dann vielleicht das alles ein wenig leichter fallen. Hoffe ich zumindest.

Leider habe ich nicht wirklich Freunde, die die ich haben, sind alle Pärchen und bei dem sonnigen Wetter lieber für sich alleine. So ist es nun mal bei mir.

Vielen Dank nochmal.

Gruß

baerchen81

4

Hallo,

mir haben immer Gespräche mit Freundinnen geholfen, die mich aufgebaut haben. Wenn du keine Lust auf Partys oder große Menschenmengen hast, lass es sein. Jeder geht anders mit diesem Schmerz um. Und ich spreche aus Erfahrung- Abstand ist das Beste. Selbst wenn ihr euch wieder annähern solltet, ist der Abstand wichtig. Such nicht seine Nähe, ruf ihn nicht an. Die ersten 2 Wochen werden schlimm sein, aber dann wird es immer besser.

Find ich nur nicht so gut, dass er sich ein Türchen offen hält bei dir und Hoffnungen macht. So wirst du immer an dieser Hoffnung festhalten und warten bis er zurück kommt. Er hätte sich von dir komplett trennen sollen. Zueinander finden kann man immer noch.

alles Gute

8

Hallo ciocia,

danke für Deine Worte. Leider habe ich nicht viele Freunde und daher ist es mit dem reden auch immer schwer. Meine Freundin die ich habe, hat leider auch regelmäßig genug eigene Probleme und daher will ich sie nicht auch noch mit meinen belasten.

Werde versuchen mich nicht bei ihm zu melden. Das wird jetzt erst mal noch schwer, da ich in "unserer" gemeinsamen Wohnung zur Zeit noch lebe und wir diese dann noch reservieren müssen. Leider habe ich aber noch keine eigene neue Wohnung gefunden, so dass mich hier noch alles an ihn erinnert. Ich habe auch zu ihm gesagt, dass er sich bei mir melden muss, da ich lange genug um ihn gekämpft hatte und leider verloren habe. Denn nun ist er weg.

Zur Zeit versuche ich mir auch immer einzureden, dass er nicht zu mir zurück kommen wird, um einfach abschied zu nehmen, von unserer gemeinsamen Zeit. Ich werde warten, was die Zeit bringt, ob Scheidung nach einem Jahr oder ob wir uns doch näher kommen.

Es tut einfach nur alles noch so weh #heul

Danke nochmal für Deine Worte.

Gruß

baerchen81