WARUM MÜSSEN IMMER DIE KINDER LEIDEN???(lang...)

Sorry, ihr Lieben, aber ich MUSS meinem Frust mal Luft machen! :-[
Seit über einem Jahr tobt der Scheidungskrieg mit der ExFrau von meinem Schatz! :-[:-[Sie waren schon länger getrennt, als wir uns kennengelernt haben. Als wir ein halbes Jahr zusammen waren, hat er sich entschlossen, sich endlich scheiden zu lassen. Seit dem haben wir nur TERROR. #wolke Bei der Scheidung haben sie das Umgangsrecht für das gemeinsame Kind festgelegt. Wir waren froh, dass wir das endlich durchsetzen konnten, denn bis zur Scheidung hat seine ExFrau gemacht, was sie wollte und wir konnten das Kind maximal einmal im Monat am Sonntag für ein paar Stunden sehen. Das Gericht hat es auf alle 2 Wochen am Wochenende ausgedehnt und 2x im Jahr eine zusammenhängende Ferienwoche.
Wir zahlen die ganze Zeit pünktlich den vom Anwalt ausgerechneten Unterhalt für SIE und das Kind - bis zur Geburt unserer gemeinsamen Tochter waren das 1000 Euro, jetzt "nur" noch 700 Euro. Da ihr das jetzt zu wenig ist(sie bekommt selbst ca. 1000 Euro Gehalt und Kindergeld), meinte sie, wir dürfen das Kind nicht mehr sehen. So verhält sie sich auch und unterbindet soviel Kontakt wie möglich, WORUNTER DAS KIND LEIDET!!!!!
Weil wir deswegen nun eine einstweilige Verfügung erwirken wollten, hat sie einen UNMÖGLICHEN Brief an unseren Anwalt geschickt, wir würden uns nicht melden und nicht kümmern und noch schlimmere Vorwürfe - ALLES ERSTUNKEN UND ERLOGEN!!!!
Das Kind ist so schon gestört! Wenn sie bei uns übernachtet hat, hat sie im Schlaf geschrien und geweint... Sie versteckt sich unter dem Tisch, wenn wir sie nach dem Umgang nach Hause fahren wollen... Das Kind sagt selbst, zu Hause spielt keiner mit ihr und für Unternehmungen wie Schwimmen "hat die Mama kein Geld"#schock#klatsch. Sie kommt gern zu uns, weil wir uns beschäftigen und was unternehmen!
Und ich find das so schlimm, dass die Maus jetzt nicht zu uns kommen darf!!!#heul Ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll!!!
Ich glaub, ich könnte schon ein Buch schreiben, weil uns seine ExFrau nur terrorisiert und sich immer wieder was Neues einfallen lässt. Und ich kann nicht verstehen, warum!!! Sie hat sich von ihm getrennt, sie sind nun schon 5 Jahre getrennt (wir sind 2 Jahre zusammen), einen neuen Partner hat sie auch seit längerem eine neue Beziehung und trotz allem zahlen wir pünktlich Unterhalt! ICH VERSTEH ES NICHT!!! Und das arme Kind leidet so!!! Ich würd am liebsten alles hinschmeißen und den Kontakt abbrechen, damit unsere kleine Familie endlich Ruhe hat! Aber das bringe ich wegen seinem Kind nicht über mein Herz. Sie liebt ihren Papa und ihre Halbschwester so! WO SOLL ICH DIE KRAFT ZUM WEITERKÄMPFEN NUR HERNEHMEN???

SORRY, ist so lang geworden...
Danke fürs Zuhören #liebdrueck

1

Hallo

alle 2 Wochen am We und 2x im Jahr eine Ferienwoche finde ich schon sehr wenig im Umgang.
Bemüht sich denn dein Mann auch unter der Woche, telf. Kontakt oder (Web.Cam usw) zu halten?

Dein Mann scheint recht viel zu verdienen für 700 Euro Unterhalt.
Woher weisst du was sie verdient?

Wenn du von 1700 Euro ausgehst
- Miete
- Strom
- Kinderbetreuung
- Kleidung
- Essen
- Auto
- Sprit

usw ....

da bleibt von 1700 Euro nimmer viel übrig. Leisten kann sie sich wohl nicht all zu viel.

Es ist natürlich unmöglich den Kontakt zu unterbinden, obwohl ihr Kontakt halten möchtet, nur Frage ich mich, warum das Kind so reagiert.
Glaubt ihr sie wird von ihrer Mutter "geimpft?" Oder ist es nur die seltene Kontaktaufnahme?

lg

5

Unser Anwalt hat eine Gehaltsabrechnung erhalten. Sie verdient 1089 Euro+ Kindergeld 154 Euro + Unterhalt 700 Euro ergibt das 1943 Euro. Außerdem wurden ihre Ausgaben aufgeschlüsselt:
Miete+NK keine 500 Euro
Kinderbetreuung 43 Euro
Sie arbeitet im selben Ort, benötigt daher nicht viel Sprit.
Sie hat keine Kredite zu tragen, denn den ehelichen Kredit zahlen WIR!

Und ganz ehrlich, ich erhalte in etwa soviel Unterhalt wie sie und hab ungefähr dasselbe zur Verfügung, muss davon aber ein Haus abzahlen. (Mein Partner hat abzüglich des Unterhalts seine 1000 Euro zur Verfügung, die gehen für seine Kredite drauf und somit lebt er mit von meinem Geld!) Ich muss doch auch klarkommen, egal das ist ja ein anderes Thema...

Ja, er hat sich um telefonischen Kontakt und Kontakt per SMS und email bemüht, aber das wird alles abgeblockt!

Ich versteh jetzt nicht so ganz, welche Reaktion des Kndes Du meinst??!? Da haben wir uns vielleicht missverstanden!? Seine Tochter kommt sehr gern zu uns!
Manchmal denke ich aber schon, seine Exfrau trichtert ihr irgendwelche Dinge ein!...

Freu mich auf Deine Antwort!

2

Huhu

Also mit Umgangsrecht oder so kenn ich mich leider nicht aus.

Aber 1700€ für 2 Personen, finde ich, dass reicht vollkommen.

wir sind 3 Personen und haben im Monat knapp 1400€ zur Verfügung(nur partner geht arbeiten-ich bin noch im erziehungsurlaub).

Und wir kommen damit aus.
Ich finde es immer ne Frechheit, wenn gesagt wird das ist viel zuwenig(1700€)
Davon könnt ich nur träumen!
Obwohl wir beide ne abgeschlossene Ausbildung haben, kann man froh sein dass man überhaupt in dem Bereich n Job kriegt .
Und wir sind mit jedem zufrieden!!!!!

Da lang ich mir doch an den kopf#klatsch

Sag mal , wieviel will diese Person denn noch haben?

Das sind mir immer die liebsten nur Geld, aber nix fürs Kind machen und den Partner dann noch sch*** dastehen lassen.

:-[

Sorry aber ich kann dich wirklich verstehen, sowas würde mir auch gewaltig aufn Sack gehen.
Ja, leider müssen dann immer die armen Kiddies drunter leiden.

lg tombra-die nicht viel Geld braucht, um gglücklich zu sein:-p

3

aha und was ist mit Kindergeld, Erziehungsgeld? DAs bekommst du doch sicherlich noch dazu, oder?

Ich für meinen Teil fahre als Alleinerziehende ohne Zuschüsse vom Staat jeden Tag fast 100km zur Arbeit. Bei den Spritkosten, Miete, Kindergarten usw....da bleibt nix mehr.
Es kommt auch immer darauf an wo du wohnst und wie die Lebenshaltungskosten sind.

Vielleicht hast du keine Ansprüche an dich und eure finanzielle Lage, aber ich möchte nicht arbeiten nur um zu Leben sondern um mir auch etwas Luxus gönnen zu können, was zur Zeit nicht möglich ist.
Und unter Luxus verstehe ich nicht Geld wie Heu auszugeben

Und vielleicht ergeht es der Dame, um die es geht ähnlich?!





6

DANKE! Bin derselben Meinung!#liebdrueck

Ich weiß auch nicht, was sie noch von uns will!

Wir wollen nur unsere Ruhe und ab und zu das Kind sehen, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich möchte Dich in den Club der Stiefmütter einladen (ich hoffe ich darf das)!
Dort sind nur solche Leute die dasselbe oder ähnliche durchmachen wie Du!
Dort musst Du Dir die Sprüche nicht anhören, wegen z.B. dem Geld!

Meine Meinung ist, dass wenn der Ex 1700,-- € für 1 Erw. und 1 Kind nicht reichen, muss sie sich entweder mehr einschränken oder einen Job suchen in dem sie mehr verdient. Aber vom Vater noch mehr Unterhalt holen zu wollen finde ich fast schon unmöglich!

Kannst Dich gerne per VK melden!

Viele Grüße


8

DANKE!
Insgesamt hat sie ja wie oben gepostet 1943 Euro zur Verfügung!
Sie geht nur 6 Stunden, könnte aber ohne Problem 8 Stunden arbeiten gehen, da das Kind sowieso im Hort ist!
Wir haben der Frau wirklich nichts getan, aber sie terrorisiert uns, will uns mit dem Kind erpressen, lügt und betrügt... Ich finds einfach nur schlimm!

Waren heut beim Jugendamt und die haben uns bestärkt weiter um das Umgangsrecht zu kämpfen und haben gesagt, wir haben nichts falsch gemacht... Das hat mir erstmal weitergeholfen.
Unterhalt und Umgang ist strikt zu trennen.
Sie können gern weiter um den Unterhalt streiten, aber das Kind ist da gefälligst rauszuhalten!!!!

#liebdrueck

16

Was für einen Quatsch!!!!

Schon mal was von Wegezeiten gehört??????

M.

weiteren Kommentar laden
9

<Sie versteckt sich unter dem Tisch, wenn wir sie nach dem Umgang nach Hause fahren wollen... Das Kind sagt selbst, zu Hause spielt keiner mit ihr <

Das kenne ich von der Tochter meines Freundes.

ABER: Ich weiß, dass sich die Mutter gut um das Kind kümmert.

Nur, wenn sie am Wochenende bei ihrem Vater ist, wird sie - mit Ausnahme der Schlafenszeiten - rundum bespaßt. Es wird natürlich viel geboten. Kein Wunder, sie ist ja nicht täglich da und Papa glaubt, deshalb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Am Sonntagabend will sie auch meist nicht heim.

Die Mutter kann das Kind selbstverständlich nicht rundum bespaßen. Sie arbeitet nämlich Vollzeit, hat einen Haushalt und hat wohl auch mal ein Recht auf einen ruhigen Abend ohne Kinderprogramm etc.

Das Kind sieht das nicht ein, weils bei Papa ja so schön ist. Nur, wäre sie täglich bei Papa, wärs da wohl auch nicht mehr so toll, wenn nämlich der Alltag einkehrt.

Also bitte den Ball flach halten und Vorsicht mit solchen Unterstellungen an die Mutter.

14

#pro

Genau diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, als ich Ihren Beitrag gelesen hab.

15

Schön, dass du es so relativiert sehen kannst... das macht den Umgang mit der Mama sicher einfacher....


"Die Mutter kann das Kind selbstverständlich nicht rundum bespaßen. Sie arbeitet nämlich Vollzeit, hat einen Haushalt und hat wohl auch mal ein Recht auf einen ruhigen Abend ohne Kinderprogramm etc. "

- Genau! #pro

weiteren Kommentar laden
10

Ich denke, dass es eine Sache ist zwischen dem KV und der KM. Lass einfach mal los.

Zwischen den Zeilen ist jede Menge Wut von Dir zu spüren und ich glaube nicht, dass das wirklich hilfreich ist, wenn Du dich derart reinsteigerst.

Gruß

Manavgat

18

Ja, ich weiß, Du hast Recht.
Ich war wirklich sehr aufgebracht, als ich das Posting geschrieben habe und wollte hauptsächlich meinen Frust ablassen.
Am Anfang war alles toll. Die KM fand mich sogar toll, wir wurden eingeladen etc. Seit mein Partner die Scheidung beantragt hat, haben wir nur Krieg mit dieser Frau und ich verstehe einfach nicht warum.
Sie hat JEDEN Willen, den sie wollte, bekommen.
Wir wollen einfach nur unsere Ruhe und einen guten Umgang mit dem Kind.
Wir haben aber nochmal mit dem Jugendamt gesprochen, daher hat sich einiges relativiert. Die Mitarbeiterin hat uns bestätigt, dass wir bisher alles richtig gemacht haben und hat uns noch einen anderen Weg vorgeschlagen und den versuchen wir jetzt zu gehen. Da sich KV und KM nicht mehr unterhalten können, versucht mein Partner das jetzt auf dem brieflichen Weg. Ich hoffe einfach, dass seine Ex sich mal irgendwann wieder einkriegt.
Ich hab aber auch mit einer Freundin von mir gesprochen, die meinte, dass ich mich in ihre Lage versetzen sollte - wenn es eine andere Frau im Leben des Vaters von meinem Kind gebe und mein Kind schwärmend vom Umgang käme, hätte ich vielleicht auch ein Problem damit. Das Kind und ich verstehen uns nämlich blendend. Ich hoffe nur, dass das so bleibt...
Wir haben aber nun wirklich wenig Zeit zusammen, aber das macht die KM nun auch noch kaputt.

Na wie gesagt, Danke!

20

Sorry, ich wollte keine langen Diskussionen auslösen.
Ich danke allen, die sich mitfühlend geäußert haben.
Ich wollte hauptsächlich meinen Frust loswerden über den für uns schwierigen Zustand, dass wir das Kind nicht sehen können. Das Kind mit dem Gerichtsvollzieher abholen, wollten wir uns und dem Kind bisher ersparen.
Vielleicht finden sich bald andere Lösungen.

21

dann tu es sei froh das ihr sie so wenig habt...ist ja lästig der streit