mein Mann aus Pakistan will 2. Frau heiraten !!!

Wir sind seit fast 6 Jahren ein Paar. Und nun gewesen. Wir hatten eine tolle Beziehung - paßten uns gegenseitig an die kulturellen Unterschiede an und hatten die letzten Jarhe keine erwähnenswerten Meinungsverschiedenheiten. Nun war ich 5 Wochen zur Reha und einen Tag vor der Abfahrt erhielt er seinen unbefristeten Aufenthalt. Wir hatten uns riesig gefreut. Eine Woche später war er komisch.

"Ich kann dir erst alles sagen wenn wir uns sehen"

er besuchte mich bei der Reha. Und erzählte mir eine haarsträubende Geschichte.

Seine Eltern haben alles verloren und nun brauchen sie 5.000,- Euro und er will nach Pakistan NOCH eine Frau heiraten - damit die Eltern versorgt sind.

Auf deutsch gesgt - wenn er hier ist, dann bin ja ich da und wenn er in Pakistan ist hat er dort eine Frau

Geld nach pakistan schicken, damit die Eltern versorgt werden - ja -
aber eine Zweitehe - da bin ich nicht einverstanden - und er ist gegangen

einfach so -

hat jemand eine Ahnung wie ich mich in diesem fall verhalten soll? Ich bin psychisch total zerstört und habe keinen Ausweg#bitte

1

Da gibt es leider wohl auch keinen.
Ich kenne von meiner früheren Arbeit her sehr viele Pakistanis, ALLE erst mit einer Deutschen verheiratet, z.T. auch Kinder. Dann kommt Scheidung, Heirat einer pakistanischen Frau, noch mehr Kinder und das alles hier in Deutschland.
Letzteres wird wohl noch kommen, hat er Dir wohl noch nicht gesagt oder besser, vor den Latz geknallt. Ich glaube kaum, daß sie in Pakistan bleiben wird....
Ich kenne es leider NUR SO, es tut mir leid für Dich! #liebdrueck

2

Hallo,

leider kann ich dir auch nichts anderes oder erfreuliches sagen. Du wirst dich mit dem Gedanken anfreuden müssen ( hört sich doof an ich weiß), dass er weg ist um eine aus Pakistan zu heiraten. Und sie wird früher oder später nach Deutschland geholt!!!!

Er hat ein Aufnethaltsrecht in Deutschland gebraucht. Er hat es jetzt. Das ist verdammt hart, ich weiß. Aber ich bekomme tagtäglich durch meine Arbeit mit, dass das leider alltäglich ist.

Hoffe du stehst die Zeit durch. Tut mir leid.

lg,
Christina

3

das ganze nennt sich bezness und du findest genug geschichten bei www.1001geschichte.de

4

Ja, heftig. Kenne das leider nicht nur beruflich sondern auch privat von einigen Bekannten.....un kaum was dagegen zu machen.

weitere Kommentare laden
6


Ich würde dir empfehlen, dir Rat auf der Seite "www.1001geschichte.de" zu holen. Zudem wirst du dort auf Frauen treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Diese können dir sicherlich besser helfen, als es hier jemand vermag.

An deiner Stelle würde ich ihm keine 5.000 Euro geben. Ich befürchte, dass er das Geld als Startkapital für sein neues Leben benötigt.

Ich wünsche dir ehrlich alles Gute und viel Kraft.

8

Wahrscheinlich hilft dir das nicht wirklich weiter und ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht recht damit auskenne, aber auch Paskistani leben doch nach dem Koran, oder? Ich hab mich lange damit beschäftigt und meiner Meinung nach steht darin, dass sie sich nur eine 2. Frau nehmen dürfen wenn sie diese genauso gut wie die erste versorgen können und wenn die erste der 2.Heirat zustimmt. Wird dir sicher nicht helfen aber sprich ihn doch mal drauf an?!
Alles Gute dir!

15

du erzählst dummes zeug. in deutschland darf man nur eine frau oder mann heiraten egal welcher religion man angehört

17

Hallo,
dass das so im Koran steht, ist vollkommen richtig, immer muss die erste Frau zustimmen.
Theoretischerweise könnte er auch in Deutschland eine 'zweite' Frau haben, allerdings wird sie nicht als 'normale' wie die erste angesehen (vom deutschen Rechtsystems her, sprich Unterhaltsverpflichtet, etc.), er kann sie nur in der Moschee heiraten (also im Namen Allahs) und diese Ehe wird genauso anerkannt, wie eine kirchliche Hochzeit, also nach dem Gesetz GAR NICHT.
Aber für einen richtigen Moslem ist die Heirat in der Moschee vor Allah sowieso wichtiger, als die Standesamtliche (wenn das mit dem Reht nicht wäre).
LG, Sarah

weitere Kommentare laden
9

Na Du reichst die Scheidung ein, was sonst?


oder Du fährst mit nach Pakistan und suchst eine Frau raus, die Dir auch gefällt und es gibt eine nette "Ménage à trois"


Ironie off

Gruß

Manavgat

10


Hallo,

sag ihm er braucht keine Zweit Frau zu nehmen, da Du nicht mehr da sein wirst kann sie dann druchaus die 1 te Frau sein.

Reich die Scheidung ein, was sonst ????

lg dore

11

Ich Danke Euch Allen für Eure Beiträge. Ihr habt mir dadurch doch einen Schritt weiter geholfen. Der Vorschlag meinerseits die Partnerberatung für Binationale Ehen auf zu suchen ist wohl doch eher daneben.
Wenn ich mir ausdenke was dann wohl noch kommen mag#schwitz

ich werde die Scheidung einreichen - hat da noch jemand eine Ahnung wie ich da sauber rauskomme ?

Mußte bis jetzt noch keinen Gedanken daran verwenden und habe natürlich keinen Ehevertrag aufgesetzt. Brrrr ich fang mich an zu schütteln.

Trotz alledem bekomme ich die ganze Geschichte noch nicht in mein geblocktes Hirn. Er ist vermutlich komplett ferngesteuert.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe mir zu schreiben. Versuche den Getriebeschaden in meinem Motor zu Reparieren.

Liebe Grüße Suradj #danke

12

will er die frau heiraten wei liebe mit dabei ist ,oder wegen den elter das sie wieder was haben ,
könnte er nicht geld schicken ..?
Mein mann ist auch verheiradet in der türkei, er wurde von seinem onkel gezwungen ,,
das ist nicht immer so ohne bei ausländern ,,

würde mal mit ihm darüber reden vieleicht gibt es eine andere lösung,,

wen du magst kannst dich über vk melden

16

jaja vom onkel gezwungen bist du so blind!

nur der vater hätte etwas erzwingen können ist aber ne klasse ausrede

13

Es tut mir unendlich leid für Dich....
#liebdrueckKopf hoch alles wird gut.....