Macht Beziehung noch einen Sinn

Halli Hallo Ihr Lieben,
ich bin im Moment etwas verwirrt und weiß einfach nicht mehr, wie und ob ich unsere Beziehung so aufrecht erhalten soll.
Also, ich bin 27 und wir haben vor 16 Wochen Nachwuchs bekommen. Unsere Tochter lieben wir beide. Aber seit der SS und der Geburt wird es immer "ätzender" zwischen uns.
Um mal ein paar Beispiele unserer Beziehung zu nennen:
Wir sind während der SS umgezogen und da mein Freund zu faul war hab ich hochschwanger (Ende 9. Monat) unseren Flur gestrichen. Auch habe ich sämtliche Kartons ausgepackt. An manchen Abenden wusste ich gar nicht mehr, wie ich zur Toilette laufen sollte, weil mir alles weh tat. (Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er in der Zeit zu Hause war, wg. Jobsuche. Also Zeit hätte er gehabt)
Naja, unsere Tochter kam an einem Do, So sind wir aus dem KH raus und er ist ab Mo wieder arbeiten gegangen, da Probezeit und kein Urlaub, naja soweit so gut. Aber das kommende WE war er gleich weg mit Freunden ohne Rücksicht auf mich zu nehmen. Hatte zu der Zeit Baby Blues, etc.
Der Knüller: ich hatte 4 Tage vor der Geburt unserer Tochter Geburtstag. Kein Geschenk, da wg. SS meinen Geburtstag vergessen. (Ich war an dem Tag 3 Tage über Termin) Wurde auch bis heute nicht nachgeholt. Naja, zur Geburt kein Geschenk auch kein "ich liebe dich", an meinem 1. Muttertag nichts bekommen und unseren Jahrestag hat er auch vergessen.
Ist ja klar, dass ich als Frau für den Haushalt zuständig bin. Er meint, dass sei vollkommen i. O., da er ja für "uns" arbeiten geht. Nur blöd, dass ich Elterngeld bekomme und den gleichen Teil in unsere Familienkasse beisteuer wie er. Aber das sieht er anders.
Unserer Tochter habe ich seinen Nachnamen gegeben, weil es im viel bedeutet hat und Hochzeit nicht ausgeschlossen war. Und jetzt, kein Wort mehr darüber.
Gestern war ich mit den Nerven runter, hätte nur noch heulen können, weil mir im Moment ALLES über den Kopf wächst: Kind, Haushalt, Handwerker (Wasserschaden im Bad), etc. und Rückhalt? pahhh! Stattdessen weckt er mich (nachmittags wie abends) z. B. wenn er irgendetwas sucht. Dabei bin ich einfach ko und müde, die Kleine schläft erst seit 2 Wochen durch aber morgens um 5 oder 6 ist die Nacht halt vorbei. Ich find er ist so ein Egoist geworden.
Und der letzte Knüller: er ist jetzt heute auf ein Festival gefahren bis Mo. Und ich bin mit unserer Tochter allein zu Hause. Ich muss jedoch dazu sagen, dass er mich damals gefragt hat, ob er fahren darf, aber da war die Kleine noch nicht da und ich war blauäugig der Ansicht, dass das ok sei. Die Karte hat er sich allerdings nach ihrer Geburt gekauft, hätte also von sich aus sagen können, dass er zu Hause bleibt. Tja, und er hat sich noch nicht mal gemeldet um mir mitzuteilen, dass gut angekommen ist. Toll, oder?!
Ich find es so schade, dass wir uns so "auseinander" entwickelt haben. Ich hätte mir für unsere Tochter eine intakte Familie gewünscht. Aber langsam geht mein Glaube verloren. Komme mir so "ausgenutzt" vor.

1

Du bist ja praktisch schon alleinerziehend und ich sehe grad nicht, in welchem Bereich dieser Mann dein Leben auch nur ansatzweise bereichert. Im Gegenteil, bringt die Beziehung dir nur (noch) Ärger und Kummer.

Ich weiß nicht, ob du deinem Freund schon mal eindringlich zu verstehen gegeben hast, dass es so nicht weitergehen kann und was er (wenn du das getan hast) dazu gesagt hat...aber irgendwie sieht es dann nicht danach aus, als wäre es mit seiner Einsicht besonders weit her.

Finde dich damit ab, dass er sein Junggesellenleben nicht aufgeben wird oder zieh deine Konsequenzen...ich befürchte nämlich, dass er sich nicht ändern wird. Glaube übrigens weiters, dass du ihm ziemlich gleichgültig bist bzw er dich nicht mehr liebt...und wenn doch, hat er ne verdammt seltsame Art, das zum Ausdruck zu bringen.

2

Hallo

ich frage mich immer wieder, warum Männer in oder direkt nach der SS anfangen zu spinnen und FREI sein wollen???
Ihr eigenes Ding machen und ich denke bei euch ist der Zug abgefahren.

3

Muss mich korrigieren, er hat gestern nacht noch angerufen um mitzuteilen, dass er gut angekommen ist. Hat auch erwähnt, dass er uns vermisst.
Und heute hat er auch schon angerufen um sich zu erkundigen, ob alles ok ist. Ist ja mal etwas. Er hat auch betont, dass er jederzeit nach Hause kommen würde, wenn etwas sei.

Habe meine Freundinnen auch befragt, diese meinen, ich soll einen Haushaltsplan aufstellen und schauen, ob es danach besser wird.

4

Ich finde nicht das es so schlimm ist da du an trennung denken musst..kurz vor der geburt meines kindes
-jetzt 14m.-
und ein jahr danach hatten wir auch ne krise.
Es liegt aber oft daran das man durch den nachwuchs empfindlicher wird bzw.man manchmal einfach überfordert ist.
Mein kleiner war auch nicht ohne

(Spuckkind, probleme mit stillen, koliken und das große geschäft war ein geschrei, durchgeschlafen erst mit 9M. usw....)

Hat mich manchmal echt fertig gemacht und ich dachte manchmal wirklich ich schaffs nicht....aber es geht vorbei ...
Nicht gleich das handtuch werfen...
Toll find ich es auch nicht aber er hat ja jetzt wenigstens angerufen und wenn er wiederkommt freut er sich bestimmt riesig...#stern kopf hoch

5

Hallo,

mal abgesehen, dass dein Freund etwas faul zu sein scheint (arbeitsuchend zu Hause und läßt dich streichen *pfui), würde ich ihm trotzdem eine Chance geben, schließlich habt ihr gemeinsamen Nachwuchs.

Dass er jetzt unterwegs ist, finde ich jetzt mit mit dem nötigem Abstand zu meiner damaligen persönlichen Situation in Ordnung :-), er hatte dich gefragt, du hast ja gesagt, später aber nein gemeint und erwartet, dass er deine Sinneswandlung erahnt, das scheint ein ganz typisches Frauenproblem zu sein. Meiner kann leider auch nicht meine Gedanken lesen ;-).

GLG sussisorglos