Hab mich von meinem Mann getrennt....er dreht durch

Hallo Ihr,
Ich muß mich mal ausheulen...#schmoll
Hab mich vor gut 5 Tagen *Richtig* von meinem Mann getrennt, es war schon seit ca. 3Jahren...ein hinundher und nein und doch wir kriegen das hin...
laaaaaange geschichte und viele Streitpunkte die ich hier schon häufig erzählt hab...
Nun war er von Freitag bis heute Nachmittag bei seinen Eltern die 1,5Std. von uns entfernt wohnen...kam nach hause und mault hier vor UNSERER Tochter rum(der Große war GottseiDank noch bei meinen Eltern) was Mama Ihr erzählt hat....die hat se ja nicht mehr Alle, macht Alles kaputt und wenn ich zur ARGE geh-morgen dann ist eh Alles aus und er zieht dann irgendwo bei seinen Eltern hin was hält Ihn noch hier...war voll angetrunken und ist richtig heftig gewesen...:-(:-[

Ich hab dann erstmal kurzerHand meine Eltern angerufen ob mein Großer da schlafen kann, weil ich nicht wollte das er das Alles mitbekommt...
Warum macht er das?!Sauer und Schmerz hinoderher, müssen das die Kinder mitbekommen?!

Ich hab dann gesagt er soll seine Sachen nehmen und wieder verschwinden, so wie er sich verhalte will ich Ihn nicht in der Nähe von den Kindern und mir haben...
Er:Geh Du doch....

Ich sag:Ich fahr jetzt ne Std. zu****(meiner Freundin) einfach mal ausheulen und quatschen...brauchte ich, wollte nicht vor der Kleinen ausflippen...das wäre sonst passiert...

Dann hat er um 20h ne SMS geschickt ich solle daran denken das er um 20:45 Fußball gucken geht, dann müsse ich zuhause sein...Er hat keine Lust mehr auf diesen Scheiß ich hätte es zuweit getrieben und solle mit den Folgen leben...

(dazu: musste mit dem Bus fahren,es ist sonntag und es war nach 20h also fährt er nur jede halbe stunde...)
Ich fragte Ihn was er machen wolle wenn ich den Bus nicht bekäme.Ob er unsere Tochter dann alleine lassen wollte?!
Es kam keine Antwort...ich habe echt Angst bekommen...so wie er drauf war hätte er es fertig gebracht einfach zugehen
Hab dann um kurz vor 21h den bus bekommen...
er sitzt nun zuhause mit dem mann einer freundin...

Ich will ganz schnell hier raus, ich halte es nicht mehr aus mit Ihm...
es war richtig schön als er nicht da war, alles wurde von mir aufgeräumt und geputz und blieb auch so...kaum ist er da wird alles hingepfeffert, meckert rum...
(in diesem moment macht er mich bei dem mann meiner freundin schlecht....:-[)
ich kann nicht mehr...wie schnell komm ich hier raus aus UNSERER Wohnung???

Bitte nichts negatives schreiben, bin fertig genug#schmoll#schmoll#schmoll

Ich will Ihn nicht schlecht reden, er ist kein schlechter Kerl, aber ICH kann mit Ihm nicht mehr leben...

1

Hey

geh doch erst mal für ein paar Nächte auch zu deinen Eltern wo dein Sohn im Moment auch ist oder ist das nicht möglich????

2

hallo, ist schlecht, die haben bloß eine schlafcouch und da zusammen mit 2 Kindern(2 und 7Jahre) drauf schlafen gibt nix...
sonst hätte ich es schon getan...:-(

3

Ach man würde dir so gerne helfen....

Wollte mit diesem Mann auch keine Stunde mehr verbringen wollen.

Dann lieber auf einer Schlafcouch liegen mit meinen Kindern....
Oder Freunde wo du hin könntest? Schnapp deine Tochter und gehe....

weitere Kommentare laden
8

Du lässt Deine 2jährige Tochter mit deinem angetrunkenen Mann alleine zu Hause? Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wer von euch den größeren Schaden hat.

Mel

9

was ist denn das für ne antwort? sie ist voll fertig und du machst sie blöd an........tztztztz

10

Das Verantwortungsbewusstsein für seine Kinder sollte einem auch in so einer Situation nicht abhanden kommen. Aber wenn Du das ok findest...

weitere Kommentare laden
13

Hallo Du,

also helfen kannst nur DU dir in dieser Situation. Was da bei euch abläuft klingt heftig und ich kann gut verstehen, dass du da raus willst.
Deine Frage war ja im Grunde wie du schnellst möglich aus der Wohnung kommst.
Ich gebe dir ein paar Gedanken, die ich grade habe mit:

1. geh mit den Kids in ein Frauenhaus oder zu deinen Eltern und such dir von dort aus eine neue Wohnung und klär das finanzielle.

2. Wenn du dir die Wohnung auch allein leisten kannst (denke bitte daran, dass die Wohnung, solltest du auf ALG2 angewiesen sein) nur ne gewisse Größe haben darf und auch nicht zu viel kosten... da kannst du dich bei deiner ARGE erkundigen.
Wenn das geht, dann schmeiss ihn raus... Denk daran, dass ein Umzug oder eine unklare Wohnsituation für die Kids auch Stress ist.

3. lass dich schnellstmöglich beraten (Pro Familia, Caritas), was du machen kannst, wenn eine gutmütige Einigung (wies in eurem Fall aussieht) nicht möglich ist.

4. Halte durch und kündige die Wohnung, dann sucht jeder was neues...

Ich würde zu Variante 1 tendieren, weil wenn ihr beide im Mietvertrag steht, dann kannst du ihn auch nicht so einfach rausschmeissen, und ob er freiwillig geht ist fraglich.
Evtl. kannste dich auch ans Jugendamt wenden, und denen die Probleme schildern.
Denn irgendwann müsst ihr Klartext reden, auch was Unterhalt und Umgang angeht... Und wenn er unkooperativ ist und das JA schon bescheid weiss, dann ist das vielleicht nicht die schlechteste Ausgangssituation.

LG und Kopf hoch, letztendlich musst DU aktiv werden und dein Leben und das deiner Kinder in die Hand nehmen.

ff