SCHEIDUNG,.wie lange vom einreichen.......

hallo leute,
hab da mal ne frage und zwar hat mein bruder seine frau ihn rausgeschmissen(angeblich) und die scheidung eingereicht am26.5.!
ER IS NU BEI MIR LEBT AUF MEINE KOSTEN; UND IRGENTWIE HABE ICH DAS GEFÜHL DAS ES BLOSS EIN ABGEKATERTES SPIEL IST VON DEN BEIDEN; LEZTE NACHT HAT ER DA GESCHLAFEN; WEIL ER BEI DEN KINDERN BLEIBEN SOLLTE UND SIE ZU IHREN ELTERN GEHEN WOLLTE; HAT SIE ABER NIEMAND LOSGEHN SEHN;(HAB DA MEINE SPÄHER)!
er sollte am anfang laut ihrer anwältin die wohnung räumen, er hat ihr nie was angetan körperlich oder sonst wie das dazu grund bestehen würde.da er seit kurzem job hatte und sie hartz bekommen und das amt das geld erstmal einstellen wollte bis er lohnnachweise bringt hätten sie als paar zum ersten kein geld bekommen, durch die ganze aktion bekommt nun jeder extra geld und es fragt nat. keiner nach dem job und dem gehalt davon!muss dazu sagen das mein bruder schon immer n ganz linker war
MEINE FRAGE IST JETZT ERSTMAL: WIE LANGE DAUERT ES WENN SCHEIDUNG EINGEREICHT WURDE BIS ER POST VON DER ANWÄLTIN BEKOMMT (DAS ICH DAS SCHRIFTLICH SEHE)????
danke schonmal fürs lesen, verstehen ;-)
und evtl. antworten!!

nadine

1

Hat Dein Bruder einen eigenen Anwalt? Vermutlich eher nicht. Von der Anwältin seiner Frau bekommt er keine Post. Die kriegt er nur vom Gericht. Wenn seine Frau die Scheidung eingereicht hat, dann gibt die Anwältin das ans Gericht weiter. Und das Gericht schreibt Deinem Bruder und fragt, ob er sich auch scheiden lassen will. Außerdem kriegt er Formulare für den Versorgungsausgleich, auch vom Gericht. Das kann aber ne Weile dauern. Bei mir waren es leider fast zwei Monate. Die Scheidung habe ich Ende März eingereicht und Mitte Mai hat mein Ex die Post vom Gericht bekommen.

Wieso läßt Du denn Deinen Bruder bei Dir wohnen, wenn Du das eigentlich gar nicht willst? Soll er sich doch ne eigene Wohnung suchen! Setz ihm eine Frist und dann wirf ihm raus!

Fröhliche Grüße von swety

2

danke erstmal für deine antwort, er war schon bei einem anwalt sagt er , der hat sich wohl nichmal seinen vollständigen namen und adresse aufgeschrieben, nur die eckdaten zur ehe,und kindern.........komisch

wohnung ist er sich ja schon am suchen, mein mann/partner is grade auf kur bis zum 10. und das passte meinem bruder nun gut.(waren dann 3 wochen)

hab das dumpfe gefühl das die das alles so geplant haben beide......wegen der kohle vom amt und so weiter

die frau, mit der rede ich nich die is legasthenikerin(gut kannse nix für aber man kann da auch kurse besuchen usw., kann nich mit den kindern umgehen zieht die falsch an usw.beschäftigt sich nich mit denen, der grosse 3,5 den verstehste garnich, der mittlere 2,5 ebenso und der kleinste fast 1 jahr kann auch nix! sie zieht mich in die sache mit rein, und dreht durch wie einschulmädchen! einfach krank)

daher kann ich nur eine seite hören, und wenn das nu eh alles geplant is von denen dann bringt mir die frau zu fragen auch niczh viel.

spätestens am 10 wird er bei mir gehen müssen......
3 wochen ohne mann und dann besuch in der wohnung wenn der mann wiederkommt geht gar nicht!! ;-)

kotz mich hier aus......
weiss aber nich wem ich das sonst sagen,fragen oder erzählen soll ausser meinem männe, hier aufm dorf geht das sonst rum wie nix

3

Hm,

also ich habe von meiner Anwältin den Brief bekommen, daß die Scheidung eingereicht wurde. Meine Anwältin schickte mir auch gleich die Unterlagen mit wegen Prozeßkostenhilfe und Versorgungsausgleich.
Bei meinem jetzigen Mann war es so, daß seine Ex keinen Anwalt hatte und somit bekam sie die Scheidungsmitteilung über den Anwalt meines Mannes.

Man kann allerdings nicht heute zum Anwalt und eine Scheidung einreichen. Dafür muß man ein Jahr getrennt gelebt haben. Außer dein Bruder hätte seiner Frau unterschrieben, daß sie seid einem Jahr innerhalb der Wohnung getrennt leben und jeder sein Leben von seinem Geld finanziert.