geminderter kindesunterhalt wegen dv mit gehaltsverzicht

hallo,

hatb das schon mal jemand erlebt....

mein lieber ex hat nun eine direktversicherung/rente mit gehaltsverzicht über monatlich 210 euro abgeschlossen....

somit kann er nicht mal mehr den mindestsatz der düsseldorfer tabelle zahlen...
was haltet ihr davon...ist das in ordnung???

p.s. für mich hat er noch nie zahlen müssen,geht wirklich nur um seine kinder

danke

1

Ich weiß nur, dass in Bezug auf Kindesunterhalt die Direktversicherung nicht (immer) berücksichtigt wird.
Leider finde ich das Urteil momentan nicht...

MIMA

2

Beachte Punkt 4
http://www.dfgt.de/Thesen_AK/09-Thesen_Arbeitskreis_9.pdf

Hier Punkt 10.1.2

http://www.olg-koeln.nrw.de/home/service/leitlinien/leitlinienK_2008.pdf

Er darf 4% als Angestellter aufwenden, "_wenn der Mindestbedarf_ gedeckt ist". Du solltest dir das nicht gefallen lassen, mache einen Termin beim JA. Evtl. musst du per Anwalt das Recht deiner Kinder auf Unterhalt einklagen. Falls das JA mit Unterhaltsvorschuss einspringen muss, wird er den zurückerstatten müssen.
Liebe Grüße
Mariella

3

danke für die antwort,hat mir sehr geholfen....

gruss dani