Scheidungstermin heut Nachmittag - ich habe Angst

Hallo,

wie gesagt, nachdem einer schon verschoben wurde, ist heute der zweite. Und ich fühle mich absolut elend zumute. Ich weiß auch überhaupt nicht was passieren wird. Meine Anwältin und ich haben den Ehevertrag angefechtet wegen Sittenwidrigkeit. Gegenpartei hat sich auch geäußert, dass sie es nicht so sehen, aber trotzdem ein Vergleichsangebot gemacht. Was wird das Gericht heute sagen? Werden wir heute geschieden oder nicht? Mein Mann meint, es täte ihm so leid und er wollte das nicht (zum wiederholten Male). Und ich sage immer wieder dasselbe, "Du wolltest es so, Du hast die Scheidung eingereicht, Du hast mich ausgetauscht".

Ich verstehe ihn nicht, er lässt sich von mir scheiden, obwohl er mich noch liebt (sagt er). Nur damit er die andere schnell heiraten kann, wegen der Aufenthaltsgenehmigung. Das passt doch nicht, warum zieht er es dann nicht durch und taucht stattdessen jeden früh und mittag hier auf. Und alle Freunde Bekannten und Kollegen glauben wir sind glücklich verheiratet (na gut ein paar Gerüchte gehen um), weil er die andere ja nirgends mit hin nimmt)

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

kleinemimi

1

Hallo Mimi,

das hört sich ja alles echt nicht gut an...
Hoffe, dass Dein Scheidungstermin jetzt vorbei ist und Du wenigstens d a s abhaken kannst.
Hört sich so an, als wenn er Dich zum ´´Warmhalten`` vollsülzt.

Echt schade, dass aus Liebe irgendwann nur noch Enttäuschung wird.

Alles Gute

Talula

2

anstelle der anderen würde ich das nicht mitmachen.......

3

warum?

Anscheint heiraten die ja nur, damit sie in Deutschland bleiben kann.

lg