Habt Ihr auch Angst vor dem alleinsein......

Hallo!

...an Weihnachten?

Die ganze Zeit muß ich dran denken das ich Weihnachten ohne meinen Freund (jetziger Ex) sein werde........

Das er Weihnachten lieber mit seiner neuen feiert als bei seiner Familie...........

Wenn ich daran denke gehts mir schlecht.....

Geht es noch jemandem so wie mir?

LG die einsame bergfee.....

1

Hallo,

ein bisschen geht es mir genauso. Mein Ex-Freund feiert mit seiner neuen Freundin (für die er mich verlassen hat und die schon bei ihm wohnt). Letztes Jahr haben wir noch miteinander gefeiert :-( Das ist kein schöner Gedanke.

Ich hab zwar einen neuen Freund, aber wir sind erst ganz kurz zusammen und er feiert sicher mit seiner Familie und ich glaube nicht, dass wir uns überhaupt sehen werden. Und wenn, wird es eh ganz anders sein #schmoll

2

Hallo!

Ich bin gerade in dieser Zeit super traurig, da ich letztes Jahr das Glück hatte mit meinem Ex und seiner Familie Weihnachten zu feiern und wie bei dir feiert er jetzt mit seiner neuen.

Ich liebe ihn noch über alles und muss ständig daran denken was wir wohl jetzt gemacht hätten bzw. früher immer gemacht haben und was die beiden wohl jetzt machen. Er fehlt mir so sehr. Das schlimme ist jedoch das ich immer ein super schlechtes gewissen meinen Muck gegenüber habe, wenn ich mal wieder heule. Aber leider kann ich das auch abstellen mit dem heulen. Ich wünschte ich könnte ihn vergessen, aber leider ist er für mich der wichtigste Mensch nach meinem Muck. WAs ich für ihn fühle und was ich für ihn gemacht hätte, hab ich bei keinem anderen gehabt.

Wir sollten versuchen uns ab zu lenken und positiv zu denken. Es ist sehr schwer, aber wir müssen es versuchen. Wenn du willst kannst du mir auch gerne über die VK schreiben Falls du mal jemanden zum reden oder ausheulen brauchst, melde dich. Wir sitzen schließlich in einem Boot.

LG#liebdrueck

Jessy + der kleine Muck (SSW 14+5)

3

#danke und du hast Post#freu

4

Hallo Bergfee
mein mann hat mich auch vor drei wochen verlassen. Bin im 6. monat schwanger und na klar ich hab auch angst vor dem allein sein auch wenn er immer sagt das er für mich immer da sein wird. naja wer weiss wie es ist wenn ich jetzt ende dez eine etage tiefer ziehe....fühle mich dann einsam in meiner wohnung....

LG ela

5

Hi!


Meine Ex ist gerade dabei auszuziehen. Natürlich mit den Kindern. Das ganze auch noch wegen einem anderen. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, so richtig traurig bin ich nicht. Noch nicht, oder auch nicht mehr. Vor ein paar Wochen war ich noch sehr traurig darüber. Mal sehen, wahrscheinlich kommt die Traurigkeit noch.
Ich war viele Jahre alleine. Vielleicht ist es auch deshalb nicht so schlimm für mich. An Weihnachten selbst war ich dann doch immer traurig und fühlte mich einsam.
Na, mal sehen wie es in diesem Jahr wird.

Gruß

6

Jaaa, habe auch Angst vor dem Alleinsein,

mein Freund hat mich und unser Wunschbaby verlassen (bin im 5. Monat)...

Bin gerade dabei, meine eingestürzte Welt wieder aufzubauen und stark zu sein für den kleinen Murkel in meinem Bauch ... aber es fällt so schwer :-(

Und ja - habe Angst vor der ganzen besinnlichen Zeit, die noch vor uns liegt :-(

VlG Mandy und Murkel (19. SSW)

7

mein ex und ich leben im trennungsjahr.
er hat ne andere die im feb, ihr baby bekommt.
weihnachten wird ich mit meinem sohn feiern und meiner freundin gruss helen mit elias-samel 23.11.07

8

nur weil ihr weihnachten alleine seid, braucht ihr doch keine angst zu haben.
ihr habt sogar den großen vorteil, daß bei euch alle fronten geklärt sind... und ihr euch somit neue ziele setzen könnt.
schlimmer ist es doch wenn ihr noch mittendrin im beziehungschaos stecken würdet und nicht wüßtet, wie sich die lage entscheidet.

ich finde es aber traurig, wenn die vielen alleinlebenden UNGEWOLLT so ganz alleine durchs leben tingeln. gemeinsam einsam ist doch auch ganz nett.. könnt ihr, euch einsam fühlenden urbia-leute nicht zusammentun und gegenseitig besuchen? :-)

9

Das wäre ja mal ne nette Idee.So alle zusammen die einsamen Menschen.Gerade an den Weihnachtstagen wird es sicherlich vielen sehr schwer im Herzen werden.Schließlich gibt es auch die meisten Selbstmorde an Weihnachten.Gibt zuviele Singles und alleinerziehende.Die eh schon einen schweren Stand haben in der Gesellschaft....

10

ihr könntet im partnerschaftsforum einen thread öffnen und da tragt ihr euch mit schwarznamen ein.. postleitzahl, alter, männlich/weiblich und irgendwie werdet ihr euch schon in grüppchen zusammenfinden.. zum lustigen weihnachtsdinner.
hm.. also eine überlegung wäre es wert. :-)

also wer vom vielen schmausen empfänglich ist für eine magen-darmverstimmung.. dann sollte er sie wenigstens in pforzhei.. ähm.. in darmstadt bekommen... das passt so gut :-p also alle die in der nähe wohnen bettzeug schnappen und ab zu devatter :-)