Profamilia bei Trennung / Scheidung?

Hallo,

ich habe auf der Homepage der profamilia gesehen, dass die einem auch zur Seite stehen, wenn man sich trennen / scheiden lassen möchte.

Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand Infos dazu geben, wie das abläuft? Oder macht es Sinn irgendwo anders hinzugehen, zwecks Beratung, was ich alles in die Wege leiten muss?

Leider ist es mit einem "einfachen" Auszug nicht getan. Verheiratet, 1 Kind (fast 2), noch in Elternzeit -> kein Verdienst

Danke und Gruß

dragonfly79

1

laß dich am besten beraten gehört ein ahufen dazu und viell helfen sie dir, der nächste weg ist die arge,anwalt wegen unterhalt für dich und den kleinen usw.

Viel spaß bei sowas wird einen immer der kopf hier bei urbia gewaschen wenn es um hilfen geht.

darf man fragen warum ihr euch trennt

peg

3

Hallo,

vielen Dank.

Mein Mann hält das fiktive Leben für wichtiger, als das reale. Er steht sogar morgens eher auf um noch an den Rechner zu gehen und sein Spiel auf dem Laufenden zu halten. Er hat halt Verpflichtungen (seine Aussage dazu)

Hier kannst Du noch ein bißchen lesen http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1111991&pid=7154259&bid=16

Grüße
dragonfly79

2

Hallo liebe Libelle,
Pro Familia ist eine sehr gute Adresse - ruf an, mach schnell einen Termin! Viel Kraft und Mut wünsche ich dir,
D#klee

4

Vielen Dank.

Ich hatte da vorhin eine Email hingeschrieben, weil das ja Geld kostet, es hält sich aber im Rahmen, das Erstgespräch kostet wohl 15€.

Ich werde dann da anrufen und mich beraten lassen.

Danke für Deine Wünsche

Grüße
dragonfly79