bekomm ich unterhalt nach der scheidung, ohne kinder von ihm?

wie ist das, ich habe mich jetzt getrennt von meinem partner, kann ich unterhalt von ihm einklagen? wir haben keine kinder...

gruss vivien

ps: die frage ist nicht für mich persönlich.

1

Wie lange hielt die Ehe?

Haben beide Partner Arbeit?

Wie alt sind beide?

Gibt es grosse Einkommensunterschiede?

2

7jahre, ja beide arbeiten sie geht auf 400 euro und er hat ein gehalt von ca, 1200 euro.
sie 37 ..er weiss ich nicht genau...denke auch so alt!

3

Bin keine Anwaeltin, aber sie sollte sich nicht darauf verlassen, fuer immer Unterhalt zu bekommen.

Warum arbeitet sie nicht Vollzeit?

weitere Kommentare laden
5

Sorry, warum ist das so wichtig für dich? Wenn keine Kinder da sind, kannst du dir doch wohl deinen Lebensunterhalt selber verdienen? Denk mal darüber nach !!!

6

wie am anfang schon geschrieben, ist diese frage nicht für mich persönlich.

15

nach neustem Gestz mußt du eh selbst für Deinen Lebensunterhalt aufkommen.