Schwanger vom freund und noch in scheidung lebend

hallo ich lebe seit über einem jahr von meinem mann getrant jetzt biin ich schwanger von meinem freund und ich will die scheidung bevor das kind kommt aber mein exmann will sich nicht scheiden lassen #heul sagt nur ich soll doch drei jahre warten dann werden wir automatisch geschieden aber ich will nicht das er vom gesetz her als vater anerkantt wird und das wird er ja so lange wir verheiratet sind was kann ich den nur machen#kratz

1

In erster Linie solltet Du Dir einen wirklich guten Fachanwalt für Familienrecht suchen!

Es gibt da Wege, diese Zeit zu umgehen, aber das ist einzelfall-abhängig und nicht immer umsetzbar...

Wie gesagt: einen !!!GUTEN!!! Anwalt

LG sammy

2

Ist doch gar kein Problem...
In dem Fall kann man eine sogenannte Härtefall- Scheidung beantragen. Du wirst auf jeden Fall vor der Geburt des Kindes geschieden, auch gegen den Willen Deines Ex- Mannes.

4

Ohne Kritik an dieser Aussage...da gehört schon ein wenig mehr dazu...und die hier geschilderten Kriterien reichen normal nicht für eine Härtefall-scheidung aus...#gruebel

3

ach, hat da einer nen kleinen rachfeldzug vor...lass ihn...zum scheiden kannste ihn ja eh kaum zwingen.

da du die scheidung vor der geburt eures kindes eingereicht hast, ist das ganze formelle nur eine kleinigkeit beim jungendamt, die bereits vor der geburt geklärt werden kann ;-) und wenn er sich sträubt die vaterschaftsaberkennung zu unterschreiben...bitteschön, ist doch sein geld, was für nen test draufgeht.


lg anita und viel glück

5

Hört sich gut an,ist es aber nicht.Ihr Nochmann steht trotzdem in der Geburtsurkunde. Und zwar so lange bis die Scheidung rechtskräftig ist.Ich hab das gleiche grad halbwegs durch.

LG

9

ja, ich weiss, und das wird sich auch nicht vermeiden lassen, wenn er nicht doch noch schnell zustimmt.

lg anita

6

Hallo,

da kannst du nicht viel machen. Das ist kein Grund für eine Härtefallscheidung und dein Mann kann die Scheidung auf jeden Fall bis nach der Geburt rauszögern, wenn er will. Dazu braucht er nicht mal einen guten Anwalt, das geht vollkommen einfach und problemlos.

Dein Mann wird in die Geburtsurkunde kommen, das kann erst nach der Scheidung geändert werden.

Damit muss man leben, wenn man vor der Scheidung schwanger wird. Deine einzige Möglichkeit ist, noch mal mit dem Ex zu reden und ihn zu überzeugen, aber wenn er nicht will, hast du keine Handhabe.

lg

7

Vielleicht machst du ihm einfach mal deutlich, dass es für ihn eher von Nachteil ist, noch verheiratet zu sein, wenn das Kind kommt. Schließlich ist er dann erstmal offiziell der Vater und damit z.B. auch unterhaltspflichtig.

Und dann muss der ganze Kram erstmal wieder geändert werden und ist in der Regel auch für ihn mit Zeit und Kosten verbunden.

Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst und ich glaube nicht, dass er das wirklich will.

Gruß
p

8

hi miriam
ich bin auch schwanger geworden und lebte in scheidung
leider hat mir das nicht viel gebracht und ich wurde nach knapp 3 jahren geschieden.normal hiess es bei mir wenn man schwanger ist wird man automatisch innerhalb von 4 wochen geschieden tja das kind war ein jahr alt dann und da wurde ich erst geschieden. mein ex-mann wurde praktisch als vater in die geburtsurkunde von meinen sohn eingetragn obwohl er biologisch nicht der vater ist oder war.

würde mir wirklich nen sehr guten anwalt nehmen

lg

10

Hallo

Bei uns wars andersrum ... mein mann war damals noch verheiratet und ich wurde schwanger . Er wollte die Scheidung von seiner Frau aber sie wollte nicht . Und dann hat das Gericht ne Blitzscheidung gemacht damit wir heiraten können .

Daniela