Scheidung (Mann Us Amerikaner)

Hallo an alle die das lesen...

Mein Mann und ich , er ist amerikaner, wollen uns scheiden lassen. Die us behörden in deutschland sagen dass wir uns an die deutschen behörden wenden müssen da ich deutsche bin und noch nie wohnsitz in den usa hatte.

weiss jemand zufällig etwas darüber? das wäre toll. danke schonmal für eure antworten.

LG Julia

1

Hallo

Wenn er in der Military ist könnt ihr euch dort mal erkundigen im Legealoffice oder so. Dein Mann soll sich mal umhören. Aber eigtlich kein problem er kann die Papiere besorgen.

Das einizge ist wenn er momentan im Iraq oder der gleiche sein sollte dann wird es was schwerer weil es oft so ist das die Military es dann nicht erlaubt sich scheiden zulassen. Kenn das nicht von mir selber aber eine Freundin von mir wollte sich auch Scheide lassen aber es ging nicht weiler im Iraq war.

martina

2

Nimm Dir eine Anwältin, die sich damit auskennt.

Gruß

Manavgat

3

Wo habt ihr den geheiratet?

Wenn ihr in Deutschland geheiratet habt muesst ihr euch auch nach Deutschen Recht scheiden lassen.

4

Hallo,

ich war auch mal mit einem Amerikaner verheiratet. Wenn ihr in D geheiratet habt dann läuft auch die Scheidung nach deutschem Recht. Such dir einen Anwalt, der sich damit auskennt. Adressen kriegst du oft beim law center (so hieß das damals bei uns) in der Kaserne. Die können dir evtl. auch speziellere Fragen beantworten.
Allerdings war es bei mir damals so, daß das law center nur einen Partner beraten hat, und zwar den, der als erster nachgefragt hatte. Zum Glück war ich damals zuerst dort, mein Mann musste dann extra dafür nach Würzburg fahren ;-)

LG

5

Deine Aussage stimmt hinten und vorne nicht!

Es ist völlig schnurz-piepe-wurst-egal wo geheiratet wurde. Es gilt das Recht in dem das Paar den Lebensmittelpunkt hat/hatte.

Gruß

Manavgat

6

Mag sein daß sich das geändert hat. Jedenfalls hat mir die Anwältin das damals so erklärt (war allerdings im Nachhinein auch nicht die beste Anwältin).

weiteren Kommentar laden