nochmal Schwanger mit 48??

Hallo Ihr lieben,

ich rede nicht von mir sonder Frage neugieriger weise ob es hier Mütter gibt die in dem alter oder ein wenig jünger ( nach 43J) nochmal Mutter wurden?ß

Meine Schwiegermutter ist nun 48 Jahre jung und hat ein 11 Jahre jüngeren Freund.. Als wir Ihr sagten das ich erneut #schwanger bin, meihnte Sie das es besser wäre das Ihr Freund das nicht erfährt da er Ihr mit seinem Kinderwunsch in den Ohren liegt..

Am Anfang von Ihrer Beziehung lies ich mal so ein Satz bei meinen Mann verlauten (ahnte sowas) doch er meihnte das ich mal wieder nur mir was zusammendichte..

Ich weiß nicht ob Sie nochmal eine #schwangerschaft m,itmacht es könnte sein da Sie ihren Partner nicht verlieren will..

Was denkt Ihr über so spätes Mutterglück??
Lg bonbon

1

Also ganz ehrlich, ich finde mit 48 ist man eigentlich nicht mehr in dem Alter, um Mama zu werden. Da wird man doch fast schon Oma.

2

hallo,
ich finde es nicht zu alt! wer bitte definiert denn alt"? ab wann ist man das? ich habe auch einen 12jahre jüngeren freund u bekomme mein drittes,für ihn das erste.Ich bin 35 und ich hoffe du findest paar frauen in diesem alter. Denk auch mal an funf,film u fernsehen.Dort sind die meisten nicht gerade jung!!!!
nimms cool..grüße

3

48 find ich persönlich zu weit fortgeschritten!

allein schon von den medizin. standpunkten aus, wie z.b. risikoschwangerschaft und alle damit verbundenen probleme.
und: je älter das kind wird... ich mein, die mutter wird in dem sinne auch nich jünger. man kann fast davon ausgehen, daß sie das "oma-dasein" nicht mehr erleben kann.

für mich unverständlich, wenn ich mir einen derart jüngeren partner nehme, muß ich doch auch davon ausgehen das er evtl. (nochmal) nachwuchs möchte.

tja und wenn sie nicht mehr will, würde er sie dann sicher verlassen? dann isses definitiv NICHT der richtige mann für sie.


nunja, meine meinung.




gruß
yamie :-)

4

Wir werden sowieso alle hundert...

Mal im Ernst: es ist ihre Sache, nicht Deine.

Ich selbst bin jetzt 42. Wenn ich schwanger würde, na und? Wen geht das was an, außer mich! (meinen Partner natürlich noch, aber sonst?)

Gruß

Manavgat

5

schon komisch. Wenn ein Mann mit 48 Vater wird, stellt das kaum jemand in Frage. Aber bei einer Frau wird es in Frage gestellt und gesagt, sie kann dann keine "Oma" werden. Und dann kommen solche Argumente auch noch von Frauen.

Wieso kann man so eine Entscheidung nicht der Frau überlassen? Ich versteh eure Engstirnigkeit manchmal echt nicht...aber muss ich vielleicht auch gar nicht.

Sabine

6

Hallo!

Das Problem ist meiner Meinung nach eher das gesundheitliche. Allerdings weiss ich nicht was die Zahlen sagen, d.h.wie hoch die Risiken sind.
Wird Frau aber in dem Alter schwanger und läuft alles gut ist das wunderbar und es sollte sich keiner anmassen zu urteilen.
Ist da jemand der sich entscheidet ein Kind zur Welt zu bringen und es mit Liebe gross zu ziehen, dann hat diese Person Respekt verdient und nicht Vorurteile.

Grüsse
Sabrina

7

hallo.....wenn alles gut läuft wieso nicht.....sollten die beiden entscheiden..ich würde aber sicher gehen und test machen lassen.....Fruchtwasseruntersuchung oder so........ich war mit 39 schwanger...alles bestens......und hätte kurz vor meinen 40. mein baby bekommen..es war gesund.....doch ich hab es einfach so verloren......ohne grund.....Gott hat es so gewollt...und wenn Gott es nochmal will dann werd ichs nochmal........schwanger.......ansonsten hat gott dass nicht gewollt...hört sich blöd an iss aber so.......

8

Vorweg: jeder soll machen, was er/sie für richtig hält.

Nun meine Meinung:

Ich finde sowohl eine Frau, als auch eiinen Mann in diesem Alter zu alt für ein Baby. Stellt euch mal vor, das Kind kind kommt (auch bedingt durch das Alter) behindert zu Welt. Dann muss diese ältere Frau das Kind bis sie es selbst nicht mehr kann (was dann ja schnell gehen kann) pflegen. Kann natürlich auch jungen Frauen passieren, jedoch denke ich, dass diese länger belastbarer sind.

Mein Mann hat/hatte selber ältere Eltern. Sein Vater war 39 und hatte mit Mitte 40 einen Schlaganfall und war seitdem ein anderer Mensch. Der 15 jahre ältere Bruder sagte mal, dass der Papa vorher ganz anders war. Das weiß mein Mann nun gar nicht mehr (war erst 8 als es passierte). Zumal sein Papa mit 60 Jahren gestorben ist. Er hat weder unsere Hochzeit noch seine zwei neuen Enkelkinder gesehen.

Mein Mann meinte, dass er deshalb kein alter Vater sein will.

Und deswegen tun mir auch die Kinder von sooo alten Eltern etwas leid. Ist halt meine Meinung

Sorry für den langen Text.

9

Hallo ich selber bin 46 j habe 3kinder 28 19 und 16 und 2enkelkinder 6und4 jahre und würde mich definitiv zu alt fühlen um selber noch mal mutter zu werden es wär mir auch zu anstrengend.
lg ursel