Dienstag:14.09.21 Heute auf Euren Tellern 🍽️

Guten Morgen ☕,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche 🎊. Wir hatten einen sehr schönen Abend in Familie. Obwohl der Besuch 20.00 Uhr gegangen war, war es garnicht so einfach die Kinder runter zu holen, so aufgedreht waren sie. Ich habe heute Termin zur Nackenfaltenmessung u anschließend hole ich die Kids aus der Schule ab. Nachmittags werden die Hausaufgabe erledigt u wir wollen basteln. Heute Morgen ist alles so schön Nebel verhangen (ich mag das total). Diese Tage werden dann doch immer die schönsten 🍁☀️🍂.
Zum Essen gibt es die restliche Käse /Lauch/Hackfleischsuppe. Ich werde aber noch ein paar Kartoffeln kochen u hinein tun. Schmeckt uns so etwas besser #mampf.

Liebe Grüße
Mama121522

1

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings wieder viel zu kurz.
Hier steht der übliche Mix aus Arbeit und Schule an. Nach der Schule wollen Haushalt und Hausaufgaben erledigt werden. Ansonsten ist nichts weiter geplant. Die Kleine wird sich wohl draußen verabreden, die beiden Großen werden sich sicherlich ebenfalls mit Freundinnen oder Freunden treffen.
Der Abend klingt dann gemütlich am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut.

Ich bin etwas erkältet. Jetzt mache ich gleich erstmal einen Schnelltest.

Der Grosse ist heute in der Schule.
Der Kleine und ich besorgen noch ein paar Sachen, die von der neuen Lehrerin gewünscht sind.

Am Nachmittag sind wir, wenn die Kinder Lust drauf haben, am Spielplatz.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

3

Guten Morgen ☀️

So, Tag zwei dieser anstrengenden Woche!
Heute steht intensiv Deutsch und Mathe lernen an.
Am Abend muss ich dringend den Jahresabschluss vom Förderverein auf die Reihe bekommen und irgendwo dazwischen hat der Große noch Tennis.
Ich bin jetzt schon froh, wenn Herbstferien sind.
Dauert aber noch vier Wochen! 🙄

Zu essen wird es heute Mittag Reste von Wochenende geben und heute Abend Brot.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
Wünschi

PS: Ulli, hast Du die OP gut überstanden?
Hexle, gute Besserung!

5

Danke

4

Guten Morgen zusammen!

*Jambalaya mit Hähnchen (vom Food Truck)*

Nacht war nichts. Als ich ins Bett wollte wurde der kleine wach und hat noch 1 Stunde Party gemacht. Nachts war er dann sehr unruhig und wollte um 3 Uhr aufstehen. 🙈
Nach der Arbeit und Tagesmutter sind wir auf dem Spielplatz verabredet.
Abends freue ich mich auf ein paar Minuten, für mich, auf der Couch.

Liebe Grüße
Steffi

6

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.

Die Nacht war nix, sowohl ich als auch die beiden Großen haben kaum geschlafen. Heute ist ein besonderer Tag, zum ersten Mal seit Dezember 2020 habe ich alle drei Kinder in der Schule #freu Ich habe gerade in Ruhe gefrühstückt und trinke nun noch einen gemütlichen Kaffee. Danach werde ich ebenso gemütlich den Vormittag auf der Couch verbringen und nichts Effektives tun 😅 Vielleicht besuche ich mit dem Hund die Nachbarin, die feiert den heutigen Tag ähnlich wie ich #schein

Mittags bestellen wir beim Asiaten und es werden die Schultüten ausgepackt. Das gehört hier ja zum festen Programm am ersten Schultag des Jahres. Hoffen wir mal, dass dieses etwas besser wird als die letzten beiden. Unsere Große startet heute auf der neuen Schule und ich bewundere sie wirklich für ihre entspannte Einstellung dazu. Wir haben gar keine Infos aus der Schule bekommen und sie wollte trotzdem ganz alleine gehen. Sie meinte im Zweifel findet sie schon jemanden den sie fragen kann. Finde ich toll 👍

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder heute Mittag etwas von unterwegs oder Würstchen vom Grill
#koch

Die Nacht war gut, der Traum sehr intensiv und realistisch, da wollte ich gar nicht aufhören zu schlafen #rofl
Am Vormittag der normale Mix aus Büro, Schule und Kita. Nach der Arbeit habe ich einen Friseurtermin. Ich will irgendwas neues, kürzeres. Mal schauen, was die Friseurin und ich so finden. Anschließend muss ich noch zu Rossmann und Aldi.
Nachmittags hat die Große eine Freundin zu Besuch und der Kleine und ich werden bestimmt wieder eine Rennbahn bauen oder diverse Feuerwehreinsätze durchführen...
Abends wartet die Bügelwäsche vor dem TV auf mich.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hab schlecht geschlafen, mich aber trotzdem heute morgen zum laufen aufgerafft. Die Jungs sind mit viel Begeisterung in die Schule gestartet (Ironie off :-p) Beide bekommen neue Klassenlehrer und ich bin wirklich gespannt, was sie mir heute Abend berichten werden. Ich hoffe, das Anfangschaos ist nicht ganz so groß.

Ich habe heute leider gleich einen langen Tag, echt fies, wenn man frisch aus dem Urlaub kommt. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, hält es sich in Grenzen.

Mein Kleiner kommt erst heute Abend wieder und der Große hat sich Salat und Brötchen gewünscht. Dem komm ich natürlich gerne nach #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

@Jule: Danke für die Nachfrage.#liebdrueck Nein, sehr gut geht es mir nicht, davon bin ich leider weit entfernt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch wieder besser wird...

11

Ich wünsche dir , dass es für dich bald wieder aufwärts geht 🤗

14

Ohh... :-(Das tut mir sehr leid! Ich drücke die Daumen, dass Du bald etwas positiver in die Zukunft blicken kannst #klee!

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,

so, der 1 Schultag ist da, der Allererste für meine Kleine #huepf Es war alles sehr aufregend und sie war sehr stolz heute morgen genau wie ihre Brüder zur Schule zu dürfen. #verliebt
Leider war die Einschulung Coronabedingt ganz anders als wir sie von den größeren Kindern kannten, aber so ist es halt. Es wurden die Klassen gestaffelt und zeitversetzt hereingeholt, nur 2 Begleitpersonen pro Kind und das Ganze dauerte gerade mal 30 Minuten, dann sollten die Eltern gehen. Um 11 Uhr holen wir die Kleine dann wieder ab. Die Jungs werden wohl auch nicht viel später hier eintrudeln. Zu Mittag durften die Kinder sich aussuchen wohin wir essen gehen und es wurde sich entschieden füüüüüür...... taddaaaa, McDonalds #augen
Aber so ist es eben, die Kinder dürfen wählen, also gehen wir heute als ganze Familie feierlich zu MC Donalds essen #rofl#gruebel#kratz#schwitz
Nachmittags kommen dann beide Omas und Opas, Tante und Onkel mit Cousins zu uns und wir werden im Garten Kaffee und Kuchen machen. Die Große hat dazu die Lieblingsmuffins der Kleinen gebacken, ich habe noch Käsekuchen und Kirschstreuselkuchen gemacht. Zum Glück ist das Wetter herrlich und wir können gut draußen sitzen und den besonderen Tag der Kleinen feiern.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

12

Guten Appetit heute Mittag 😉 und eine schöne Feier im Kreis eurer Familie

17

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung!

10

Wikingertopf mit Nudeln oder Reis

Hallo zusammen ,

@luna ich hoffe dir geht es soweit gut

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG