Freitag, 30.07.21: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
ich habe gestern nur mit wenig Freude die gelieferten Dekosachen f den Schulanfang ausgepackt. Die RKI Zahlen schnellen hier nur so in die Höhe. Mal schauen ob es Anfang September ein Fest geben wird :-(
Die Übelkeit u die Mutterbänder haben mich v dem Weckerklingeln aufgeweckt,sodass ich Tee trinkend in der Küche sitze. Ich richte jetzt gleich die Brotdosen für uns vier u mache mich im Bad fertig. Wenn wir heute Nachmittag alle zu Hause eingetrudelt sind, fahren wir ins Gärtchen. Mein Mann will Rasen mähen, die Kids u ich werden bestimmt eine Runde mit dem Fahrrad, ins Dorf u übers Feld zum Storchennest u den Kälbchen, fahren. Anschließend möchten wir grillen #mampf u den Abend gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen.

Seid lieb gegrüßt u startet gut ins Wochenende
Mama121522

1

Guten Morgen.

Minestrone.

Die Nacht war ganz gut. Beim Kleinen bahnt sich allerdings schon wieder eine Erkältung an glaube ich.

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro. Die Kinder sind in der Ferienbetreuung.

Am Nachmittag bleiben wir im Garten. Sollte es wider Erwarten doch noch warm genug werden und der Kleine fit sein, fahren wir noch eine Runde schwimmen.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Ich genieße jetzt kurz meinen Kaffee und dann geht's weiter im Haushalt.

Mein Mann muss heute, wenn er wieder daheim ist, nochmal nach der Waschmaschine schauen. Da stand gestern, nachdem ich gewaschen habe Wasser drin und ich hab es dann abgepumpt. Keine Ahnung, was das war.

Zu Essen gibt's heute Mittag Reste von der Zucchini Paprika Hackfleisch Schlupfnudel Pfanne und am Abend dann Brotzeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende 🌺.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen zusammen!

*Döner*

Die Nacht war etwas besser, trotzdem bin ich mega platt. Zum Glück ist dann Wochenende. Noch einmal arbeiten und Tagesmutter...
Nachmittags geht's raus.

Viele Grüße
Steffi

4

Guten Morgen ihr Lieben,

Erster Ferientag bei uns. Dementsprechend schlafen die Großen noch. Die Kleinen wuseln hier schon durch die Gegend. Heute lassen wir es langsam angehen und genießen den Ferien Anfang.
Zu Mittag gibt es Fischstäbchen bzw. Ofenlachs mit Kartoffeln und Spinat. Nachmittags werden wir auf den Spielplatz gehen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Juliane

5

Guten Morgen ☀️

So allmählich bekomme ich wieder etwas stimme….Gott sei dank!

Heute möchte ich mit den Jungs mal die Schulsachen für das kommende Schuljahr besorgen.
Vorher sortieren.
Beim Kleinen habe ich das schon erledigt.
Mit dem Großen mache ich das gleich zusammen, wenn er wach ist.

Am Nachmittag muss ich mal was gegen das Unkraut im Vorgarten tun und Rasenkante schneiden.
Abends werden wir wohl irgendwo bestellen.
Mal schauen, was es wird.

Der Geburtstag meiner Mama gestern war schön und ich glaube sie hatte einen tollen Tag und das ist die Hauptsache.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und sende liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen!

Hähnchenkeulen mit Kartoffeln aus dem Ofen bzw Waffeln für unseren Jüngsten.

Die Nacht war gut. Heute steht der Wocheneinkauf auf dem Plan, ansonsten das Übliche.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen Mädels,

wir machen uns heute einen faulen Tag. Die Große schläft noch, die Mittlere ist in der Schleim-Produktionwelt gefangen #zitter und die Kleine futtert ganz unpädagogisch zu früher Stunde ein Eis vor dem Fernseher #schein

Später muss ich mit der Großen los zum Einkaufen. Sie fährt am Montag zu ihrer besten Freundin nach Hannover, die zwei haben sich jetzt fast ein Jahr nicht gesehen. Sie war noch nie länger als drei Tage von daheim weg, bin ja schon ein wenig nervös #schein Aber das ist der Lauf, irgendwann ist immer das erste Mal. Sie ist aber auch unsicher, möchte Stand jetzt nur eine Woche bleiben, dann kommt die Freundin mit zu uns. Ich muss mir nur noch überlegen wie ich sie dann von dort wieder hierher bekomme #kratz Wahrscheinlich fliege ich mit den Kleinen für zwei Tage hoch oder wir nehmen auch den Zug. Mal sehen, so lange mit Maske finde ich schwierig #gruebel Pro Strecke 700 km Auto ist mir alleine zu anstrengend und mein Mann muss arbeiten...

Was wir essen weiß ich noch gar nicht. Vielleicht kaufen wir einfach etwas Fleisch und Gemüse für auf den Grill #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

11

Fährt von euch kein ICE nach Hannover ? Dann geht es evtl doch fix mit dem Zug .


LG

12

Doch, es geht der ICE von München nach Hannover. Aber ich muss ja erst mit der S-Bahn nach München (knappe Stunde) und von Hannover aus auch noch etwas weiter. Insgesamt gut 7 Stunden. Hier ist halt überall FFP2-Maskenpflicht. Auch im Zug, zumindest bis man aus Bayern raus ist. Da klingt 30 Minuten Flug schon angenehmer 😅 Wäre nur für die Freundin ein relativ teurer Spaß, vielleicht mache ich auch einen Weg so, den anderen so. Ein paar Tage Zeit zum Überlegen habe ich noch 😊

weiteren Kommentar laden
8

Fleischkäsebrötchen vom Metzger

Hallo zusammen ,

Feierabend 😃

Gehe gleich den wöchentlichen Großeinkauf erledigen . Später werde ich einen kleinen Stadtbummel machen , solange das Kind beim Frisör sitzt .

Habt alle einen guten Start ins Wochenende und allen Ferienbeginnern schöne Sommerferien . Ich drück uns mal die Daumen , dass das Wetter auch mehr Sommer wird und nicht so Herbst wie heute Nacht und am Morgen 🙈

LG

9

Hallo 🙋🏻‍♀️
Heute ist der letzte offizielle Kindergartentag 😀😭ein laufendes u ein weinendes Auge - mein definitiv letztes Kindergartenkind wird Schulkind. Da er noch bis Mitte August nun in der Ferien Betreuung ist, verabschieden wir zwar die Erzieherinnen aber noch nicht das Haus als solches. Macht es etwas leichter noch für mich.
Heute gibt es Dampfnudeln mit Butter u Mohn / Zucker. Abends Gerstensuppe. Nachmittag sind wir bei meiner Freundin am Pool.
Der Große muss nochmals zur Fahrschule, er startet mit dem Führerschein 😅mit 15,5 Jahren ist das hier möglich, er fährt dann mit uns und dann ab 17 Jahren allein. Das wird was werden 😅.
Lg

10

*lachendes Auge sollte es heissen 😀

13

Darf man in Österreich ab 17 schon alleine fahren? In Dtl. ab 17 begleitetes Fahren und ab 18 erst allein.

weiteren Kommentar laden