Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts Kartoffeln, einen Dattel-Curry-Dip und Salat.

Die Nacht war ganz gut.
Wir waren gestern bis zum Badeschluss im Freibad.

Heute muss der Kaninchenstall sauber gemacht werden.
Im Haushalt wäre auch noch einiges nachzuholen.
Sollte das Wetter halten, möchten wir nochmal zum Schwimmen. Ich denke aber eher, dass es nach Mittag schon zu zieht.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat, Knoblauchkartoffeln, grüner Bohnensalat, Weißkrautsalat, Bratwurst, Steak und Baguette 😋

Wir haben unser jährliches Geschwistertreffen und werden grillen. Jeder bringt was mit, es ist also reichlich Auswahl vorhanden. OK für mein Sohn nicht, aber als nicht Gemüseesser muss er da durch. 🤷 Er wird sich bei Bratwurst und Baguette bedienen, wie immer. 😂
Wir freuen uns schon alle und ich hoffe das die Kids sich vertragen und alles gut geht.
Ansonsten steht nicht viel an, nach dem Frühstück werde ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und etwas im Haushalt erledigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen aus München ☀️
Nach einer staureichen Fahrt gestern geht es gleich weiter Richtung Dolomiten 🇮🇹

Was wir später essen entscheiden wir spontan.
Einen schönen Samstag
Basket

3

Hoffentlich geht die Fahrt ohne Stau weiter. Lasst es Euch gut gehn ☀️

10

Viel Spaß #sonne

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

***Wir grillen***

Die Quarantäne ist zum Glück überstanden- somit geht's heute ab zu den Nachbarn in den Pool und abends grillen wir dann mit Freunden.

Ich bin erkältet und wie fast immer bei mir, wenn es eigentlich am abklingen ist schlägt es sich auf meine Ohren. Hoffe Rotlicht und Nasenspray helfen diesmal. Und taub bin ich somit derzeit auch🤣

Allen Urlaubern einen schönen Urlaub!

Viele Grüße 🌻

18

Gute Besserung! Und toll, dass Ihr die Quarantäne hinter Euch habt! Bei unserem Sohn geht's noch bis zum 28.

26

Wünsche euch gutes Durchhalten! Ja, wir sind auch froh, die Quarantäne geschafft zu haben🙂

5

Guten Morgen ☕,
nach dem Frühstück gehe ich Einkaufen. Habe ich gestern leider doch nicht geschafft. Mein Mann übernimmt das Absaugen. Anschließend fahren wir in unser Schrebergärtchen. Mal schauen wie weit die Tomaten inzwischen gereift sind. Lecker Beeren können wir heute sicherlich auch naschen 😋. Die Kids freuen sich auf den Pool, es soll heiß werden. Zum Essen wird gegrillt. Die Große hat sich Burger gewünscht. Einen Nudelsalat wollte ich noch machen, muss aber mal nach einem Rezept ohne Mayonnaise schauen. Einfach nur mit Naturjogurt abwandeln, würde glaube ich nicht so gut schmecken.
Der Abend klingt dann bestimmt mit unseren lieben Gartennachbarn auf der Terrasse aus ⭐

Seid lieb gegrüßt u habt einen schönen Samstag

Mama121522

17

Doch das schmeckt schon! Du kannst auch Naturjoghurt mit saurer Sahne mischen. Und dann einfach abschmecken.

25

Danke, ich habe es gestern ausprobiert also nur mit Naturjogurt. Aber Abends war der Salat anscheinend sehr durchgezogen, also die Nudeln hatten den Jogurt förmlich aufgesogen u es war den Kindern zu trocken. Hatte auch etwas Wasser v den sauren Gurken dazu gegeben.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #winke

#koch
Fischstäbchen bzw. Fischfilet mit Püree und Spinat
#koch

Die Nacht war gut, wie waren aber auch alle drei platt mach dem Schwimmbad gestern und waren erst um 8 zu Hause.
Heute soll es den ganzen Tag regnen und gewittern #augen Die Kinder gehen nach dem Frühstück noch in die Badewanne und die Große muss unbedingt ihr Zimmer aufräumen, das sieht wieder aus... da ich gestern Abend zu platt war zum bügeln werde ich den Kindern nachher irgendwann einen schönen Film oder so anmachen und mich mit dem Bügelbrett dazu stellen. Nachmittags wollte ich noch zu meiner Oma, ich hatte ihr einen neuen Grill bestellt der gestern geliefert wurde.
Der Abend klingt dann gemütlich mit einem Glas Wein auf dem Sofa aus.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute werden wir auch grillen. Dafür muss ich allerdings erst einmal einkaufen. Fleisch und Baguette, Fisch und Gemüse für Feta Päckchen. Salat wird meine Mutter mitbringen, die kommen auch dazu. Meine Große und die Kleine kümmern sich um den Nachtisch.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Juliane

8

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war nix. Von halb zwei bis halb fünf war ich wach, weil irgendwo in der Nähe jemand gefeiert hat, es dann zu warm war und zu guter Letzt mein Mann geschnarcht hat. Allerdings waren wir erst um halb eins im Bett, weil wir die Ferien eingeläutet und den erfolgreichen Abschluss dieses Schuljahres gefeiert haben. Nicht nur der Große hat sein Abi großartig gemeistert, auch er Mittlere schließt die 10. Klasse mit 1,8 Durchschnitt ab und die Kleine tritt mit glatt 1,0 aufs Gymnasium über. Wir sind mega stolz auf unsere Kinder und das musste gestern ausgiebig mit Pizza, Eis, alkoholfreien Cocktails und lustigen Gesellschaftsspielen gefeiert werden.
Heute Vormittag werden wir noch die restlichen Besorgungen für den Urlaub tätigen. Dazu müsste ich aber erst mal eine Liste machen. Anschließend will ich noch an der Arbeit vorbei und meine Sachen holen, die noch dort liegen. Angefangen von Strickjacken, ein paar bequemen Latschen und diversen Tupperdosen, hab ich einen halben Hausstand im Büro. Dann werde ich so langsam mal anfangen und Koffer packen bzw. schon mal raus suchen, was wir alles mitnehmen. Die Kinder fahren sicherlich ins Freibad. Ein Segen, dass der Große fahren kann und auch die Kleine inklusive Freundin mitnimmt.
Der Abend klingt dann gemütlich auf dem Sofa mit einem Glas Wein aus.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

16

Herzlichen Glückwunsch zu den super Noten!

23

Wahnsinn meine Liebe, schön dass deine Kinder so super Note haben und das Corona Jahr ihnen nicht geschadet hat! Da kannst du zu Recht stolz auf sie sein! #pro

9

Guten Morgen
Für mich geht es heute endlich heim. Die Zeit hier hat auf jeden Fall etwas gebracht, aber daneben war das meiste nicht so mein Fall ;-) Daheim können wir uns dann auch langsam auf den Urlaub einrichten.
Heute Mittag muss ich unterwegs etwas finden. Heute Abend gibt es mir zuliebe Nudeln Primavera.

LG

15

Gute Heimreise!

13

Guten Morgen ☀️

Hier wird gegrillt.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi