Freitag: 23.07.: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
auf zur letzten Runde für diese Arbeitswoche. Die Große bekommt heute ihr Zeugnis. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, die Hälfte der Grundschulzeit ist rum. Heute Abend haben die Kids Karate Training. Ich werde in der Zeit den Wochenendeinkauf erledigen.
Zum Essen gibt es selbstgemachte Pizza 🍕 #mampf.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️
Mama121522

1

Guten Morgen zusammen!

Die Nacht hätte besser sein können. Aber zum Glück ist ja dann Wochenende.
Bin gestern früher von der Arbeit heim, da es mir nicht gut ging. Heute geht es etwas besser. Also werde ich gleich los zur Arbeit und die anderen machen sich einen schönen Vormittag.
Was es zu essen gibt, entscheiden wir später.
Liebe Grüße,
Steffi

2

Guten Morgen,

~Chicken Wings, Chicken Nuggets, Pommes und Salat~.

Die Nacht war eigentlich recht gut als ich dann endlich geschlafen habe.

Juchhu, letzter Schultag. Die Kleine hat heute ihren allerletzten Grundschultag. Wir haben gestern schon sämtliche Schulsachen aussortiert und feierlich in die blaue Tonne verabschiedet. Nach 12 Jahren Mutter in der Grundschule kann ich nun endlich einen Haken hinter Elternsprecherversammlungen, Begleitung auf Wandertagen und Sportfesten, Kuchenbacken und Schulfeste machen. Keine Eltern-WhatsApp-Gruppe mehr, keine Eltern mehr, die aus Mücken Elefanten machen und keine Diskussionen mehr darüber, ob zu Festen ein Gurkenkrodil oder hochdekorierte Muffins mitgebracht werden und ob ein Unterrichtsbeginn um 7:30 gesundheitsschädlich ist. Ein gnadenloses Freiheitsgefühl überfällt mich.
Der Mittlere hat heute Sommerfest in der Schule, bevor es die Zeugnisse gibt. Der Große darf dann ab übernächste Woche seine alte Schule wieder täglich besuchen. Das Gymnasium bietet die kompletten Sommerferien Nachhilfekurse für Schüler an, die über die Schließtage Lücken aufgebaut haben. Diese Kurse werden gegen Bezahlung von den ehemaligen Abiturienten und Studenten angeboten. Also "unterrichtet" mein Großer ab übernächster Woche Bio, Englisch und Deutsch. Ich werde heute Großputz vorm Urlaub machen, die Betten abziehen und die Fenster putzen. Dann muss ich eine Liste machen, was wir alles brauchen. Mein Mann bringt das Auto zur Inspektion in die Werkstatt. Unsere Unterkunft liegt auf 1300 m Höhe, da wäre es sinnvoll, wenn alles funktioniert. Die Kinder fahren am Nachmittag ins Schwimmbad. Am Abend bestellen wir Pizza oder gehen essen. Das ist Tradition zum Einläuten der Ferien.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #sonne,

Gott sei Dank ist Freitag.... Für die erste Woche nach dem Urlaub reichts, ich freu mich aufs Wochenende.

#mampf wir gehen griechisch essen #mampf

Wir treffen uns heute Abend mit Freunden und gehen essen. Wir wollen zusammen im Herbst nach Mallorca zum Radrennen fliegen, haben gemeinsam das Hotel und im Anschluss eine Finca gebucht... Mittlerweile sind wir nicht mehr sicher, dass das stattfinden kann. Wobei uns eigentlich egal ist, ob Clubs und Bars geöffnet sind - die nutzen wir ohnehin nicht. Gemeinsam auf der Terrasse sitzen können wir auch in unseren Appartements im Hotel und später auf der Finca. Dort verpflegen wir uns ohnehin selbst.

Na, wir schaun mal, ob es dann überhaupt noch offene Hotels und Flieger gibt #schock.
Die Entwicklung ist ja echt dramatisch.

Außer Arbeit und essen gehen steht nichts an heute, nachmittags werde ich mich entspannt in den Garten setzen.

Euch einen guten Start ins Wochenende und gute Besserung an die, die es brauchen können.

LG
Jule

4

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Ich genieße jetzt kurz meinen Kaffee und dann packe ich ein paar Sachen zusammen. Heute geht es wieder zu meinen Eltern.

Zum Essen gibt's griechischen Hackauflauf bei meinen Eltern.

Mal schauen, was wir dann bei ihnen heute noch machen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende 🌺

Liebe Grüße

5

Guten Morgen.
Hier lacht die Sonne, beide Kinder haben frei, mein Mann muß leider arbeiten.
@Lotta: schlau, das Auto vorher zu checken, als wir neulich in den Urlaub gestartet sind, sagte ich noch zu meinem Mann, ich hab das Auto geputzt und getankt, bitte schau Du noch nach dem Reifendruck und dem Öl, was er müde belächelte, mit der Aussage: die Fahrt ist doch nur so weit, wie Du km pro Woche fährst...Nun ja, als wir dann morgens um 5 Uhr gestartet sind, standen wir zum ersten Mal um 6.15 Uhr an einer Tankstelle der Autobahn, da die Anzeige des Autos nach kurzer Zeit: Luftdruck prüfen meldete. Ich habe mir da noch einen bissigen Kommentar gespart. Ca. 1 h später kam dann der freundliche Hinweis : beim nä Tankstopp Motorölstand prüfen. Boah, da war ich dann doch etwas sauer! Mein Mann erwiderte, komisch, und dass ich ja sonst das ganze Jahr mit dem Auto fahre und hätte da schon mal selber schauen können. Die Rückfahrt lief dann Gott sei Dank problemlos...
Heute fahren wir mittags zum Essen mit meiner Mama, wir wollen via Facetime mal ihre Schwester anrufen in Portugal, die zwei alten Damen haben sich so lang nicht mehr gesehen und da meine Schwester gerade vor Ort ist, wird das eine schöne Überraschung auf beiden Seiten denke ich.
Danach ist ein Kasperltheater geplant mit Junior. Der Große kriegt Übernachtungsbesuch. Zu abend werden wir uns ein Glas Wein und italienische Küche auf der Terasse gönnen, ich hol Pizza oder sowas für alle.
Schönen Tag und guten Start ins WE Euch;-)

6

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es heute gegrillten Lachs mit ofenkartoffeln und Salat.

Allen einen schönen Tag und den ferienstartern eine wundervolle Zeit und schönen Urlaub
Wünschi

7

Guten Morgen #winke

#koch
Indischer Hähnchentopf mit Reis
#koch

Die Nacht war ok, nur einmal unterbrochen durch den Kleinen. War ganz komisch. Erst gellendes Schreien übers Babyphone, dann als ich zu ihm bin durfte ich ihn nicht anfassen oder gar hoch nehmen, er hat richtig um sich geschlagen und geh weg gebrüllt. Selbst im Sessel neben dem Bett durfte ich nicht bleiben. Bin dann schweren Herzens raus und da ist er ruhiger geworden. Hab ihn noch kurz Schluchzen gehört und 2, 3 Minuten später war es wieder gut und er hat friedlich gelegen und geschlafen.
Heute morgen war er dann völlig normal und ausgeschlafen. Ansonsten lief der Morgen gut, außer dass mein Kreislauf total im Keller ist. Keine Ahnung wieso. Ich hoffe, das Frühstück und viel Trinken helfen mir, ich hab hier noch einiges zu tun.
Am Nachmittag sind wir im Freibad verabredet.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Wir werden grillen. Morgen machen wir eine Probefahrt mit dem Wohnmobil - ich bin sehr gespannt.

#winke

9

Hallo!

Lasagne bzw für meinen Jüngsten gefüllte Kartoffeln

Die Nacht war gut.
Mein Mann arbeitet heute tatsächlich mal außer Haus, das ist ganz ungewohnt. Davor war er testen, sicher ist sicher. Unserem Großen geht es zwar gut, aber er ist halt in Quarantäne. Und die Zahlen hier sind heftig: über Nacht von 13 auf 41! 😳 Vor wenigen Wochen waren wir kurz bei Null! Das ist schon erschreckend.
Ich habe den Wocheneinkauf erledigt. Jetzt wartet gleich noch Haushalt auf mich. Die Jungs verbringen den Tag mit spielen und fernsehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Top Diskussionen anzeigen