Freitag, den 16.7.:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
wir haben gewechselt, sodass mein Mann heute zu Hause bleibt bei der kranken Maus u ich arbeiten gehen kann. Die kranke Maus u ich haben gestern viel gekuschelt u Wassereis gegessen, da ist eigentlich nix passiert im Haushalt aber das ist ok so. Gegen 16 Uhr hole ich die Kleine aus der Kita u wir erledigen den Wochenendeinkauf. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich mit der Kleinen noch eine Runde durch unser Städtchen spazieren u da gibt es für Mausi bestimmt ein Leckeis auf die Hand.
Zum Essen gibt es Tortellini Auflauf 😋

Schönen Freitag u einen guten Start ins Wochenende ☀️
Mama121522

1

Guten Morgen,

~mittags TK-Pizza für die Kinder, für mich an der Arbeit Salat. Abends Buffet am Abiball.~

Die Nacht, oder besser gesagt, die 3 Stunden Schlaf waren gut, das Aufstehen grausam.
Ich werde gleich um 6:00 anfangen zu arbeiten und mache nur bis 12:00 Uhr. Der Mittlere und die Kleine sind in der Schule, der Große daheim.
Das wird ein Marathon heute. Nach der Arbeit düse ich heim und verziere die Muffins, die ich gestern Abend um 22:00 Uhr gebacken hab. Anschließend geht's damit zur Grundschule, wo ich um 13:30 Uhr sein muss. Dort startet die Abschlussfeier für die Kleine. Zuerst mit Wanderung und Picknick, danach Programm und Geschenkübergabe und anschließend gemütliches Beisammensein und Spiele für die Kinder. Nach dem offiziellen Teil mache ich mit meiner Mutter fliegenden Wechsel. Sie kommt zum Abschluss der Kleinen und nimmt diese dann mit heim und ich sprinte nach Hause, klebe mir Augen-Pads unter die Augen um die Augenringe weg zu bekommen, schmeiße mich in Schale um um 18:00 Uhr zur Zeugnisübergabe und anschließendem Abiball des Großen in der Schule der Großen zu stehen. Mein Mann arbeitet bis mittags und ist hoffentlich nachmittags pünktlich da um wenigstens das Programm der Kleinen in der Grundschule mitzubekommen. Bis nachmittags muss Kaffee mein Schlafdefizit richten, abends dann der Sekt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen,

beim Lesen deines Beitrags habe ich mich gefragt, wie der Abiball bei deinem Großen abläuft.
Unsere ist nächstes Jahr dran. Sie sitzt mit im Planungskomitee und wir haben hier schon wild diskutiert, da ich es von mir früher anders kenne.

Bei ihnen ist geplant, dass die Zeugnisübergabe mit Eltern ist, dann geht es in eine Location. Dort soll es für alle essen geben und danach haben die Eltern sich zu verabschieden.

Zu meiner Zeit waren die Eltern zumindest in den ersten 1-3 Stunden beim Tanz noch mit dabei. Das ist so nicht erwünscht. Geplant ist, dass Freunde der Abiturienten, die andere Schulen besuchen / besucht haben, kommen und die Party ohne Eltern stattfindet.

Überlege, ob es nicht mehr zeitgemäß ist, mit den Eltern zu feiern 🤔.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei den Feiern. Gleich zwei neue Lebensabschnitte. Gutes Durchhaltevermögen!

VG

8

Ist vielleicht auch regional unterschiedlich?
Bei meiner Tochter gab es Essen, Übergabe von Preisen usw.,etwas Programm (durch Lehrer, Schüler und Eltern) und das war es dann. Schüler die noch feiern wollten, sind gemeinsam losgezogen zu einem ausgemachten Ort.
Zeugnisse wurde am Tag vorerst in der Schule übergeben.
War hier scheinbar schon immer so (laut Freunden und Bekannten, ich habe hier nicht meinen Abschluss gemacht).

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Minestrone. Dazu frisches Brot.

Wir sind seit gestern Abend aus Tirol zurück. Es war schön und eine willkommene Abwechslung. Leider hat es dort auch nur geregnet-es ist einfach kein Ende in Sicht.

Wir gehen heute erstmal einkaufen. Am späten Nachmittag fahren wir dann zur Bücherei. Zwischendurch wird der HH erledigt und Däumchen gedreht 😒.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

33

Tirol? Wie schön :-) wohin hat es Euch verschlagen gehabt?

34

Guten Morgen.

Wir waren im Pitztal. In Arzl. 👋🏿. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre die Region dort ideal für Ausflüge.

3

Guten Morgen #winke

#koch
Wir gehen Burger essen
#koch

Die Nacht war gut, ich bin zum Glück durch die innere Uhr wach geworden, der Wecker war leider aus 🙈 wenn die Kinder in Schule und Kita sind fahre ich mit meinem Mann sein neues Auto abholen. Da das mit etwas Fahrtzeit verbunden ist essen wir dort vor Ort auch gerade etwas.
Hier ist heute der letzte Schultag, daher werde ich mit den Kindern am Nachmittag ein Eis essen gehen und zum benachbarten Spielplatz. Eine Freundin kommt auch noch mit mir ihrer Tochter.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Hallo
Gute Besserung!
Wir warten weiterhin auf irgendwelche Nachrichten #kratz Die Klasse ist jedenfalls bis auf weiteres daheim. Immerhin etwas. Beim letzten Fall im Herbst lief das ganz anders.
Für mich gibt es heute ?? Es gibt hier zweimal die Woche eine Süßspeise als Vegetarische Option. Das ist überhaupt nichts für mich.. Heute Abend gibt es jedenfalls wieder die tolle Brotzeit.

LG und schönes Wochenende

5

Guten Morgen,

wir werden heute Abend Pizza 🍕 selber machen. Die Reste kommen dann in die morgige Provianttasche.

Am Vormittag gehen wir uns testen, da wir nicht wissen, ob wir für die Einreise nach Österreich 🇦🇹 einen negativen Test benötigen. Danach schnell in die Drogerie und dann ab in die Innenstadt zum Optiker. Der Lütte hat seine Brille so dermaßen gut verlegt, dass wir sie trotz intensiver Suche nicht finden. Wenn die neue da ist, taucht sie bestimmt auf.

Der Rest des Tages wird mit putzen des EG verbracht und Koffer packen. Der Lütte möchte als weiteres Proviant Bouletten machen. Da muss er dann ran.

Am späten Nachmittag muss ich nochmal zur Post und ein Päckchen abholen, haben anscheinend die Klingel gestern nicht gehört. Sehr ärgerlich!

Mein Mann ist noch mit der Versicherung beschäftigt und muss noch kurz in die Niederlande.
Die Große geht wieder arbeiten und bekommt heute Abend noch kurz Besuch. Hauptsache der Koffer ist morgen früh fertig.

Also Langeweile werden wir heute nicht haben!

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Wie immer zu freucht, drückend und warm aber wir beschweren uns nicht. Die Kleine sitzt schon hinter mir, die Große schläft noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Die Kleine geht in den Hort, sie gehen heute in die Tierarche. Die Große hat also noch einmal Sturmfrei und wird sicher Netflix weiter schauen. Ich bin Arbeiten, das letzte mal denn dann habe ich endlich Urlaub. #fest

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Spinat, Kartoffeln und Ei #koch
Heute Abend machen wir uns ein paar Wraps #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant, vielleicht gehen wir auf den Hof. Es sind zwar Regen und Gewitter gemeldet aber das war es gestern auch und bis auf eine kurze husche kam nichts weiter runter daher schauen wir mal. Der Abend klingt entspannt auf dem Sofa aus.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

11

mittags : was auf die Hand vom Metzger
abends: sind wir zum Grillen eingeladen

Guten Morgen,

gestern Abend kam auch hier eine Regenwolke über Teile der Stadt nieder und es gab in diversen Gebäuden erneut Wasser , wie erst vor 14 Tagen . Zum Glück nicht so schlimm wie in anderen Teilen Deutschlands


Heute steht wie immer Großeinkauf und Haushalt an und die große Freude auf das Treffen mit Freunden , auch wenn ich mich warm anziehen muss

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

LG

12

Viel Spaß beim Grillen.

35

Danke , es war ein toller Abend .

13

Guten Morgen ihr Lieben,

heute soll das Wetter ein wenig besser werden, es wäre mal Zeit #augen Die Kinder sind in Schule und Kindergarten, ich muss heute Großputz machen. Der Kleine ist bei meiner Mutter, ich habe auch noch einen Termin im Nagelstudio und gehe dann noch ein paar Sachen einkaufen. Zu Mittag gibt es dann Kartoffel-Gemüsepfanne mit Chicken Nuggets.
Nachmittags werden sich die Jungs sicher verabreden, wir wollen mit den Kleinen endlich mal auf den Spielplatz wenn es einigermaßen trocken bleibt.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

14

Guten Morgen,

Vielen Dank für die lieben Wünsche gestern-heute gehts mir wieder gut. Ich hab mich gestern eigentlich auch nur zwischen Couch und Gartenliege bewegt, hab immer mal wieder geschlafen.... scheint richtig gewesen zu sein.

Heute Vormittag fahre ich mit meiner Mutter in die Stadt.

Gegen abend sind wir zum Grillen verabredet, dafür mache ich noch einen Salat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Jule

Top Diskussionen anzeigen