Mittwoch - Was gibt es heute?

Guten Morgen
Na, schlafen heute noch alle? :-)
Was ein Tag gestern. Ich kam gerade aus einer Behandlung und hatte nur wenig Zeit bis zum nächsten Termin, als ich mehrere verpasste Anrufe von daheim auf dem Handy entdeckte. Kein gutes Zeichen.
Also zurückgerufen und rausgefunden dass das Kind erfahren hat, dass in der Klasse ein Schnelltest positiv war. Sie hat sich dafür entschieden im Fernunterricht zu bleiben und musste für eine letzte Klassenarbeit in die Schule. Getestet haben die übrigen in der zweiten Stunde und dann war das Chaos perfekt. Die Lehrerin meinte keinen Strich zu sehen und dann wurde wohl erst mal diskutiert #kratz Sie hat das dann durch einen Mitschüler erfahren. Leider saß sie nur mit wenig Abstand neben dieser Person, anders geht es mit voller Klasse in dem Zimmer nicht. Sie hatte ihre Maske an und ist einmal geimpft, die andere Person nicht und war wohl auch etwas am schniefen. Fenster waren zu weil es rein geregnet hätte.
Heute sollen dann vorsichtshalber alle in den Fernunterricht und wir müssen mal abwarten bis wir etwas hören. Das braucht man echt nicht. Warum man kurz vor den Ferien in der Schule auch alle Maßnahmen aufheben muss, verstehe ich wirklich nicht..
Für mich gibt es heute herzhaften Pfannkuchen mit Gemüse und Quark und Brotzeit.

LG

1

Guten Morgen-
Was für eine Aufregung🙈. Ich drück die Däumchen, dass alles negativ ist und bleibt🍀!
Unsere Tochter und ich bekommen heute unsere 2. Impfung. Anschließend wollen wir frühstücken gehen.

Danach ist nichts geplant, schaun wir mal, wie und ob wir reagieren. Da es ohnehin dwn ganzen Tag regnen soll, habe ich nichts gegen einen Tag auf dem Sofa 🤗.

Was wir essen, entscheidet mein Mann beim einkaufen. Ich lass mich überraschen.

Allen einen schönen Tag ohne Regen und Unwetter wenns geht.....

LG Jule

10

Danke :-) Bisher wissen wir leider noch nichts.
Ich hoffe ihr habt die zweite Impfung gut vertragen!

14

Bisher gehts mir ganz gut. Der Arm tut weh und ich bin etwas matschig, werde früh ins Bett gehen.
Unsere Tochter schrieb gerade, dass sie den Impfarm kaum noch bewegen kann und ordentliche Rückenschmerzen hat. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.

2

Guten Morgen Mädels,

@mumbles das ist ja blöd gelaufen. Da entscheidet man sich weiter für den Fernunterricht und hat dann trotzdem noch Pech. Unsere Mädels mussten zum Glück nicht in die Schule, hier wurden die fehlenden Noten dann mündlich gemacht. Teilweise am Nachmittag über Teams. Fand ich eine gute Lösung. Ich drücke euch die Daumen, dass der Kelch an euch vorübergeht #schwitz

Gestern hatte ich den Termin bei der Feindiagnostik. Alles ist so wie es sein sollte beim Baby, es ist nur insgesamt viel zu groß für diese Woche. Die Ärztin meint ich wäre mindestens eine Woche weiter, eher aber noch mehr #kratz Hab jetzt dann Anfang August erstmal den Zuckertest, dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall hat sich das Geschlecht bestätigt, mein Mann bekommt tatsächlich Verstärkung 💙 Gestern haben wir dann spontan die ersten Sachen für unseren Sohn (wie das klingt #rofl) bestellt. Die nächsten Tage wollen die Mädels mir helfen die Babysachen auf Jungstauglichkeit zu prüfen. Viel wird da wohl nicht übrig bleiben fürchte ich #schein

Die Großen haben heute daheim Unterricht, die Kleine geht zur Schule. Die Große und die Kleine haben nachmittags Handballtraining und zum Testen müssen wir auch. Sonst ist nichts geplant, das Wetter gibt aber auch nicht viel her.

Ich muss später noch ein paar Telefonate führen. Die Große möchte die Schule wechseln, nun gilt es herauszufinden ob die Wunsch-Schule einen Platz für sie hätte und wie ein eventueller Wechsel ablaufen würde.

Zu essen gibt es heute #mampf Semmelknödel mit Pfifferlingrahm und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Davon konnte sie nur träumen! Das war hier extrem schlecht geregelt und generell etwas..naja,. alles andere schülerfreundlich. Jetzt ist zum Glück Notenschluss.
Gehört haben wir bisher leider noch nichts.
Das sind ja tolle Neuigkeiten :-). Wie geht es euch eigentlich mittlerweile mit dem Gedanken größerer Altersabstand?

15

Wir haben noch bis morgen, dann ist hier Notenschluss. Auch ich mache dann drei Kreuze. Dafür werden wir die Sommerferien darauf verwenden müssen besonders die Mittlere auf den aktuellen Stand zu bringen. Da kam leider von der Schule nicht viel, unsere Nachbarin (die jetzt ihren Realschulabschluss gemacht hat) hilft ihr...

Ich drücke euch weiter die Daumen, dass der Test negativ ist und bleibt.

Der Altersabstand hat schon was. Wenn ich sehe, wie die Großen an der Schwangerschaft teilhaben ist das schon auch was Besonderes. Bin gespannt wie es sich entwickelt wenn Junior dann geboren ist #verliebt

3

Guten Morgen

Ich brauche #tasse ganz viel. Die Kleine liegt schon hinter mir und guckt etwas TV, die Große schläft noch.

Ich war gestern erst gegen Mitternacht zu Hause #schwitz Das war ein Abend, ich braucht dringend Urlaub und muss mal raus. #schmoll

Ich habe heute frei, daher bleibt auch die Kleine zu Hause. Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir die Liste mit den Schulsachen abarbeiten. Haushalt und Wäsche läuft nebenbei und am Nachmittag möchte ich einfach nichts tun.

Zum Mittag #koch BamiGoreng aus dem TK #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen

Heute gibt es * Petersiliensoße mit Kartoffel Plätzchen und für meinen Mann Merretichsoße mit Reiberdatschi *

LG und allen einen schönen Tag

5

Guten Morgen,

@mumbles das ist ja echt total doof. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.

Die Nacht war so naja. Aber man will sich ja nicht beschweren. Das Wetter ist ja richtig eklig und kalt. Also Sommer ist irgendwie anders 🤔.

Zu Essen gibt's heute Abend Spaghetti mit 🍤.
Am Mittag gibt's eine rote Linsensuppe.

Die Linsensuppe ist schom gekocht, die Waschmaschine dreht schon ihre Runden und das Bad ist geputzt.

Heute Nachmittag muss ich kurz paar Klamotten noch für die Kleine kaufen und noch paar Lebensmittel einkaufen. Vielleicht schaffe ich es dann noch, meinem Mann die Haare zu schneiden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌺.

Liebe Grüße Carolin

13

Danke :-)!

6

Guten Morgen ☀️
Hühnchencurry mit Reis

Es regnet und regnet und soll auch nicht aufhören. Toller Sommer, tolle Sommerferien 🤮
Ich bin total angeschlagen und vermute, dass mein Körper mir was sagen möchte. Ist einfach nicht mein Tag heute.
Trotzdem muss ich weiter räumen, einkaufen, Wäsche machen. Der Kleine hat gleich Physiotherapie, heute Nachmittag kommen Handwerker, um den Umbau ab übernächster Woche final zu planen.

Euch einen schönen Tag
Basket

7

Guten Morgen ihr Lieben,

oh welche Aufregung, ich hoffe bei euch bleiben alle gesund. #klee

Bei uns schüttet es, Kinder sind verteilt, der HH wartet und Beschäftigung innen.

Zu Mittag gibt es heute Curryreis mit Gemüse und Frühlingsrollen. Nachmittags sind die Jungs verabredet und was die Kleinen und ich machen, das werden wir sehen.

Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

11

Danke :-) Das hoffe ich auch sehr.

8

Ich hoffe mal, dass sich deine Tochter nicht angesteckt hat, mumbles.

Hier ... schüttet es und schüttet ... #schrei

Ich werde heute wohl Reibekuchen machen - mit Apfelmus oder mit Lachs und Meerrettichsoße.

#winke

12

Danke das hoffen wir auch sehr #zitter