Freitag, 09.07.21 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Hähnchenbrustfilet, Gemüsereis und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings wie immer zu kurz. Aber nur noch 2 Wochen, dann hat das frühe Aufstehen ein Ende. Ich habe mir diese Woche aber angewöhnt zeitig schlafen zu gehen, da ist es nicht ganz so anstrengend.
Selbes Procedere wie jeden Tag: Wir gehen arbeiten und zur Schule. Meine Motivation schwindet von Tag zu Tag mehr. Nach der Arbeit muss ich kochen und den Wochenplan für nächste Woche, inklusive Einkaufsliste, schreiben. Ansonsten steht Wäsche und der übliche Haushalt an. Aber da ist zum Glück nicht all zu viel zu tun. Eventuell ist heute mal ein Nachmittagsschläfchen drin. Ich habe mir das die ganze Woche schon vorgenommen und es kam jeden Tag was anderes dazwischen. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht. Wenn ich mir aber den Wetterbericht anschaue, wird es nicht viel sein. Es ist den ganzen Tag starker Regen und Gewitter gemeldet. Also werde ich mit der Kleinen vermutlich einen Film schauen. Das ist aber auch ein ätzender Sommer dieses Jahr.
Am Abend kommt dann mein Mann nach Hause und wir Leuten das Wochenende ein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

1

*wir LÄUTEN natürlich das Wochenende ein. Diese Autokorrektur nervt ja wirklich. Gestern habe ich an der Arbeit eine Mail geschickt und wollte FIEL als Präteritum von fallen schreiben, die Autokorrektur im Outlook hat aber VIEL daraus gemacht. Ich Trottel hab es auch noch abgeschickt. Der Kunde denkt jetzt sicherlich, dass bei uns ganz helle Köpfe arbeiten.

3

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.
Mir hat die autokorrektur letztens in einer Email an den Geschäftsführer immer aus "for the" "fort he" gemacht. 🙈 Habe es erst gesehen, als er geantwortet hat. Was der wohl gedacht hat. 😖

2

Guten Morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut, aber zu kurz. Zum Glück ist dann erstmal Wochenende.
Nachmittags muss ich den Wochenplan und Einkaufsliste schreiben und einkaufen. Da entscheidet sich dann auch, was es zu essen gibt heute.
Was die zwei Männer machen, weiß ich nicht.
Jetzt gleich erstmal Arbeit und Tagesmutter.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen ☀️

Endlich ist er da, der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub!
Meine Männer haben heute schon frei.
Der Große hat einen Termin zum Röntgen und ich hoffe hoffe hoffe, er wird diesen Rucksackverband endlich los und der Bruch am Schlüsselbein ist verheilt.
Schließlich wollen wir in der nächsten Woche mit den MTBs durch die Berge sausen! 😃

Ansonsten habe ich am Abend noch einen testtermin, weil ich morgen zu einer Hochzeit einer lieben Kollegin eingeladen bin.
Vorher gibt’s aber die zweite Impfung morgen früh.
Nach Astra dann jetzt biontech.
Hatte das schon wer?
Die erste Impfung mit Astra hatte mich ja so ausse Schuhe gekloppt.
Ich hoffe ich werde nun von schlimmeren Nebenwirkungen verschont und kann dann morgen Nachmittag die Hochzeit genießen.

Ähm, ja….genug Blabla….was zu essen gibt es natürlich auch.
Ich wünsche mir Pizza von Lieblingsitaliener.
Mal schauen, was die Männer sagen.

Nun wünsche ich euch einen schönen und entspannten Start ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

19

Ich habe diese Kombi auch bekommen und bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen gehabt.

Grüße #winke

21

Nach der Impfung mit Astra lag ich auch flach. Bei der Impfung mit Biontech hatte ich gar nichts. LG

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen
Die erste Reha Woche nähert sich dem Wochenende #schwitz Ich finde es echt schwer hier rein zu finden. Dass es aber kein Urlaub wird, war mir natürlich klar. Nach dem Frühstück ruft sich schon das Programm.
Hier kam das Thema Urlaub in bestimmten Gebieten ja schon auf, deshalb wollte ich das auch noch kurz erwähnen. Ich habe gestern Abend lange mit meinem Mann telefoniert und wir werden, möglicherweise/wahrscheinlich, nun doch auch eine größere Reise antreten. Wir überlegen seit Monaten wie und wann, fühlen uns auch jetzt nicht ganz so wohl mit der Sache. Aber wir warten schon so lange und dass es nochmal deutlich besser wird, wird vermutlich noch einiges an Zeit dauern... Echt schwer.
Zum Essen gibt es heute Mittag Gemüseauflauf und bunten Salat, heute Abend nicht sehr appetitliche Brotzeit.

LG

6

Guten Morgen,

Hirtenrolle mit Paprikasoße und Reis #mampf

Die Nacht war gut. Wir waren zwar wie die vorherige bis 2 Uhr wach, konnten dann aber ein paar Stunden am Stück durchschlafen.

Heute also nochmal KH, morgen geht's dann nach der U2 nach Hause. Ich freue mich #verliebt

LG Nathalie

7

Und das wichtigste habe ich vergessen #klatsch

Herzlichen Dank an die zahlreichen Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut 🥰🥰

9

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne Kennenlernenzeit!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine sitzt schon hinter mir und guckt etwas TV. Ich trinke meinen Cappu. #tasse

Die Kleine nehme ich heute mit auf die Arbeit, die Große hat somit etwas Ruhe. ;-) Anschließend erledigen wir gleich den Wochenendeinkauf.

Bei mir auf Arbeit gibt es heute Burger #mampf
Heute Abend gibt es Salat und Chicken Wings #mampf

Der Nachmittag klingt entspannt zu Hause aus, es Regnet mal wieder. #augen

LG #winke

11

Guten Morgen ihr Lieben,

wie jeden Tag ärgere ich mich über das Wetter, es bringt zwar nichts, aber trotzdem finde ich es ätzend. Und heute hat der Mittlere auch noch Wandertag, 5 km wandern, dann 2 Stunden auf einem Erlebnistrack in Wald und dann wieder 5 km wandern. Super im Dauerregen! #augen#aerger
Die anderen sind in Schule und Kindergarten, der Kleine wuselt durch die Gegend. Heute wird wohl nur HH gemacht, wir wollen morgen grillen und bekommen 10 Leute zu Besuch, das Wetter soll ja um einiges besser werden. Hoffen wir mal #schwitz
Zu Mittag gibt es heute Frikadellen mit Bratkartoffeln und Salat, Spiegelei wer kein Fleisch möchte. Nachmittags ist nichts geplant, nur weiter das Haus auf Vordermann bringen und Kinder Bespaßung.
Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

12

Guten Morgen🙂

Heute gibt es * Spinatlasagne *

LG und alles einen schönen Tag

13

Guten Morgen 🌞!

Meine Familie schläft noch, ich sitze auf dem Balkon der Ferienwohnung und geniesse das heute wieder megaschöne Wetter. Gestern abend war allerdings Weltuntergang hier. 2 Stunden total starker Dauerregen und starkes Gewitter. Als wir im Restaurant ankamen, waren wir trotz Schirm klatschnass. Das war ein eher ungemütliches Essen🙈.

Heute müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen ehe es morgen schon wieder nach Hause geht😣. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt 😉.
Heute Abend werde ich noch mal die butterweichem Calamares essen.

Einen schönen Freitag und liebe Grüße!
Jule

14

>>Heute Abend werde ich noch mal die butterweichem Calamares essen.
<<
Kannst du mal nach dem Rezept fragen?

Genieß den letzten Tag und kommt gut nach Hause.

15

Das habe ich schon😉-ich vermute allerdings, das Geheimnis liegt im Ursprungsprodukt. Die Teile sind nämlich schlicht mehliert und frittiert, daran kann es nicht liegen. Aber sie zergehen auf der Zunge 😍😍😍....

Da der Cousin meines Mannes nicht selber kocht ( es ist ein Restaurant mit insgesamt ca 300 Sitzplätzen, aufgeteilt auf 2 Terrassen unten, den innenbereich und eine Dachterrasse)ist es auch schwierig, dem Koch seine Geheimnisse zu entlocken 😄

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen