Montag, 05.07. Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Gemüseeintopf mit Hackbällchen~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings wieder zu kurz.
Für mich und den Großen geht es dann zur Arbeit, für den Mittleren und die Kleine zur Schule. Noch 3 Wochen und dann sind endlich Ferien und ich habe Urlaub.
Heute Nachmittag habe ich einen Termin in der Grundschule als Schulelternsprecher. Auch hier mache ich 3 Kreuze, wenn ich den Posten endlich los bin. Sonst ist nichts weiter geplant. Es ist für den ganzen Tag Regen gemeldet. Der übliche Haushalt und die Wäsche wollen ja eh immer erledigt werden.
Heute Abend werde ich früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

1

Guten Morgen zusammen!

*Nudeln mit vegetarischer Bolognese*

Nacht war kurz und ich entsprechend ko. Die Männer schlafen noch und ich genieße die Ruhe.
Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags möchte mein Freund etwas mit dem kleinen machen, wenn es nicht regnet. Sonst kommt vielleicht der Freund vom Kleinen vorbei und sie spielen in seinem Zimmer. Mal sehen.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Steffi

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir, ihre Halsschmerzen habe sie geweckt. Ich trinke jetzt ersteinmal in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Beide Mädels sind erkältet, die Große deutlich schlimmer als die Kleine aber ich habe beide gestern getestet, zum Glück negativ. Also heißt es für beide Abstand und Mund halten, viel Eis essen und Tee trinken. ;-) Ich gehe ab heute für 14 Tage Arbeiten dann habe ich endlich 3 Wochen Urlaub.

Zum Abendessen werde ich Hühnersuppe mit viel Gemüse #koch kochen.

Nach der Arbeit muss ich dann noch etwas einkaufen. Haushalt und Wäsche warten auch.

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

3

Guten Morgen. Hier starten nun gleich alle dort hin, wo sie hin sollen, sprich in die Arbeit, in die Schule (letzte Woche Schule!) und Kindergarten (Schultaschenfest heute).
Während die Perle durchs Haus wirbeln wird, steht für mich einiges im Büro an zu erledigen und gekocht sollte auch gleich werden für abends, da wir nachm. verabredet sind. Geben wird es heute Semmelknödel mit Pfifferlingrahmsosse. Dazu Salat.
Schönen Tag, guten Start in die Woche!
:-D

4

Guten Morgen!

Backofen-Tortilla.

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Heute stehen Schule und Homeoffice und Haushalt auf dem Plan. Für meinen Mittleren fängt heute eine besondere Woche an, eigentlich wären sie heute auf Klassenfahrt gefahren (war seit der Einschulung geplant), aber das geht ja nun nicht und dafür machen sie die Klassenfahrt halt hier. Sie haben diese Woche jeden Tag besonderes Programm, das haben sich die Lehrerinnen der 4. Klassen wirklich ganz, ganz toll überlegt! 😊 Vieles wissen sie auch noch gar nicht, nur wir Eltern sind eingeweiht, mussten aber Stillschweigen versprechen. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen ☀️

Hier bricht heute die erste Woche der Ferien an.
Die Jungs schlafen noch.
Ich auch bis gerade.
Jetzt bin ich mit dem Hund ne Runde gegangen und trinke einen Kaffee.

Heute haben wir uns die Zimmer der Jungs vorgenommen.
Die müssen dringend generalüberholt werden! 🤪
Einkaufen sollte ich auch mal.

Zum Mittag soll es Milchreis geben.
Zum Abend hin Brezeln mit Butter und für mich Salat.

Mein Mann hat diese Woche tenniscamp.
Der ist also jeden Abend auf dem Platz.

Sonst ist nix geplant.
Startet alle gut in die neue Woche
Wünschi

6

Guten Morgen!

Die Nacht war mal wieder zu kurz #augen Aber hilft ja nichts.
Hier steht wie immer Arbeit und Schule auf dem Plan. Knappe 4 Woche sind noch Schule, dann haben die Jungs endlich Ferien. Diese sind auch dringend nötig. Da die beiden die erste Hälfte der Ferien bei Ihrem Vater sind, arbeite ich dann noch weitere 3 Wochen. Obwohl ich den Urlaub sehr gut gebrauchen könnte, dauert es noch 7 Wochen :-(

Nach der Arbeit muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Der übliche Haushalt und die Schulsachen warten auch. Beide Jungs haben am Abend Fußballtraining und dann bin ich froh, wenn ich heute Abend in meinem Bett liege.

Gekocht wird heute Schinkennudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️
Kohlrabi, Kartoffeln und Bratwurst für die Männer

Hier regnet es. Da wir alle früh im Bett waren, sind auch schon alle wach. Mein Mann fährt gleich zur Arbeit. Ich muss nochmal zur Schule. Um 11 Uhr beginnt der Ferienkurs vom Großen, der Kleine hat Physiotherapie.

Mal sehen, was wir sonst noch machen.
Vg Basket

8

Guten Morgen ihr Lieben,

die Kinder sind aus dem Haus, Mann im home office und der Kleine kuschelt mit dem Hund #verliebt Gleich steht viel HH auf dem Plan, Nachmittags haben 3 Kinder einen Zahnarzttermin, da lohnt sich das in die Stadt fahren wenigstens ;-) Abends steht die erste Präsenzstunde Pfadfinder an, mal sehen ob es wirklich stattfindet.
Zu Mittag gibt es heute Kartoffelpüree mit Schweinelendchen und Champignonsoße und Salat. Je nach Wetter gehen wir noch kurz spazieren.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

9

Guten Morgen

Heute gibt es * Kräuterrührei, Kartoffeln und Gurkensalat *

LG und allen einen schönen Tag