Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln, Leberkäse, für mich Rührei zu den Kartoffeln.

Die Nacht war besser als die davor.

Heute Vormittag möchte ich mit den Kindern zum Friedhof spazieren.
Was wir den Rest des Tages machen, weiss ich noch nicht. Am Nachmittag ist Regen gemeldet.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1
Thumbnail

Guten Morgen,

Hackbällchen Toskana mit Pommes #mampf

Die Nacht war gut. Wir waren früh im Bett und haben dementsprechend schon alle ausgeschlafen.

Gestern ist dann unser kleines Streifenhörnchen Cookie bei uns eingezogen. Die Kleine ist ganz begeistert. Da werden wir heute viel Zeit mit beobachten verbracht.

Heute Nachmittag muss mein Mann zum Spätdienst und wir bekommen Besuch von meinen Eltern. Dazu habe ich gestern noch ein paar Maulwurf Cupcakes gebacken.

LG Nathalie

12

Total niedlich! Viel Freude mit dem neuen Mitbewohner!

LG Peggy

14

Wie süß das kleine Streifenhörnchen. #verliebt Viel Spaß damit.

2

Guten Morgen ☕
die Kleine spielt im Kizi obwohl sie eigentlich nur schnell aufräumen sollte, damit sie etwas Tablet schauen darf. Na ja, ich lasse sie spielen, wird das Kizi später aufgeräumt. Ich trinke jetzt erstmal meinen Kaffee. Nach der Nacht, könnte ich den Kaffee intravenös gebrauchen. Mir war nur übel u Rückenschmerzen u dann noch der Krach auf der Straße.
Heute Vormittag haben die Kids sich gewünscht, dass wir auf den Verkehrsübungsplatz mit den Inlinern/Rollschuhen fahren. Nachmittags sind zwar bis 27 Grad angekündigt aber die Kleine hustet dermaßen stark, da fahren wir nicht in den Garten. Das wäre ja eine Strafe, da nicht im Pool schwimmen zu dürfen. Da werden wir wohl gemeinsam das Kizi aufräumen u die Große muss noch ihren Ranzen für morgen packen. Abends widme ich mich der Bügelwäsche.
Zum Essen gibt es Zucchini-Gurkenpfanne mit Hackfleisch #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Mama2012und2015

3

Guten Morgen ☀️

Warum kann ich eigentlich nicht mehr ausschlafen?
Um eins im Bett, um sechs wach! 😞
Naja, um neun will mein Mann mit mir ne Runde Tennis spielen gehen und danach lege ich mich faul irgendwo hin, bis wir die Jungs wieder bei meiner schwiegermama abholen.

Heute Abend gibt es auf Wunsch der Männer 🍔.

Was wir sonst so machen, weiß ich noch nicht.
Evtl. geh ich noch ne runde laufen.

Habt einen schönen Sonntag
Wünschi

4

Guten Morgen,

~Steinpilzgeschnetzeltes, dazu Reis und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber schon wieder zu kurz. Der einzige Tag der Woche ohne Verpflichtungen und wo normale kein Wecker klingelt, da muss die Kleine um 8:00 Uhr kurzfristig in der Kirche messdienen. Sie hat genauso keinen Bock. Ich war schon nicht begeistert, als sie sich letztes Jahr nach der Kommunion hat beschwätzen lassen Messdiener zu werden, weil ich von den Großen wusste, dass es meistens mit Unlust aufzustehen und Diskussionen einhergeht.
Heute Vormittag muss ich bügeln und den Koffer meines Mannes wieder packen. Der übliche Haushalt wartet auch täglich. Der Mittlere und die Kleine müssen Hausaufgaben machen. Nach dem Mittagessen hoffe ich auf einen ausgedehnten Mittagsschlaf. Sonst ist nichts geplant für heute. Für den Nachmittag sind Gewitter gemeldet. Also bleiben wir drin und liegen die Couch platt.
Heute Abend muss mein Mann dann wieder los und ich werde früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k. Die Große hat durchgeschlafen aber die Kleine kam und und klagt nun auch über Halsschmerzen. Das wundert mich gar nicht, da sie Donnerstag beim Regen im Hort spazieren gegangen sind und sie dann noch fast 2 Stunden in nassen Schuhe rumgelaufen ist und ihr kalt war. #augen
Ich trinke jetzt erst mal in Ruhe meinen Cappu und die Kleine trink ihren warmen Tee.

Nach einem gemeinsamen Frühstück werden die Kinder inhalieren und dann sich weiter auskurieren. Weiterhin steht Wäsche an und etwas Haushalt.

Zum Mittag gibt es heute ...
#koch Käse-Lauch-Suppe #koch

Wir haben gestern noch einen Fantakuchen gebacken denn lassen wir uns schmecken. Ansonsten gucken wir etwas TV und trinken viel Tee.

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

6

Guten Morgen ☀️

Fisch , Salat und Kartoffeln

Ich bin auch schon wach, war gestern Abend aber auch schon früh im Bett.
Wir haben nun Sommerferien und es regnet🙈

Die Zeugnisse der Kinder war wirklich gut. Der Kleine hat sich extrem verbessert, der Große sich etwas verschlechtert, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Gestern haben wir den Geburtstag vom Kleinen mit der Familie gefeiert.
Es war richtig schön.
Heute werden wir hier gammeln.Nur der Große muss später noch zum Coronatest für seinen Ferienkurs.

Vg Basket

7

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce, Antipasti
#koch

Die Nacht war gut und ich habe echt lache geschlafen heute früh. Die Große habe ich schon gehört, beim Kleinen ist noch alles ruhig. Ich genieße jetzt meinen Kaffee.
Der Tag gestern war wirklich schön, die Kinder haben auch toll mitgemacht. Gut, die Große hat sich kurz vor Schluss noch das Knie aufgeschlagen, der Kleine ist vom Stuhl gefallen und dann hat die Große sich noch den Kopf angehauen am Spielplatz 🙈 alles in einer halben Stunde. Wir sind dann gefahren 🤣
Heute steht nichts an. Ich muss hier ein bisschen Ordnung machen, die Große hat noch Hausaufgaben und ansonsten werden wir etwas faulenzen. Es soll den ganzen Tag regnen. Am frühen Abend ist dann noch Reitstunde für die Große.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen.

Meine Nacht war nichts. Ich habe gestern Abend bei einer Freundin einen recht starken Kaffee (für meine Verhältnisse; bei Kaffee bin ich mimimi) getrunken und Zuhause hatte ich dann Magenschmerzen und ich bin erst gegen 3 eingeschlafen...

Mein Mann ist auf dem Weg zu seinen Eltern. Die Mädels haben eine 2. Nacht dort geschlafen. Ich widme mich wieder der Wäsche.
Um 14 Uhr fahre ich mit Edi zur Hundeschule. Wir waren gestern schon, aber ich habe das Gelände nicht gefunden 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Dann mache ich mir ne to-do- Liste für den Urlaub. An erster Stelle steht Tierarzt. Edi verträgt das Autofahren leider nicht ganz soooo gut und ich möchte mal erfragen, ob er etwas Vomexartiges bekommen darf. Nach Österreich am Samstag ist lang. Auf der Rückkehr von Bosnien nach Hause noch viel länger. Mir graut es etwas....

Essen entscheidet sich heute spontan. Mal sehen, worauf alle Lust haben.

Wünsche einen schönen Sonntag.

9

Guten Morgen

Die Nacht war gut.

Mein Mann ist mit dem Hund unterwegs. Er hat gestern eine Fährte gelegt, die muss heute gesucht werden. Mausi hört Hörspiel und ich liege faul auf dem Sofa. Der Robi saugt gerade die Zimmer. Gleich wird dann gefrühstückt.

Heute Mittag wollen wir zur Lieblingseisdiele und anschließend fahren wir bei Freunden vorbei.
Am Abend gibt es dann selbstgemachte Pizza #mampf
Mein Mann bekommt Lachs, Krabbe, Spinat und Käse #mampf
Mausi nur Pilze und ich Hackfleisch, Spinat und Käse #mampf

Danach ab auf das Sofa.

Schönen Sonntag #winke