Freitag, 2.07. Womit retten wir heute die Welt? 🎉

Guten Morgen ☀️😃

Der letzte Schultag in NRW ist da!

Die Jungs haben früh Schule aus, dann geht es zum Mittagessen zum goldenen M.

Am Nachmittag kommen kurz ein paar Handwerker und abends gehen wir zur Feier des Tages lecker essen!
Ich freue mich! 🥰

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und guten Start ins Wochenende
Wünschi

1

Guten Morgen,

~Schupfnudeln mit Apfelmus und für den Großen und mich Linsensuppe~.

Die Nacht war gut, aber mal wieder zu kurz. Der Große und ich gehen arbeiten, die anderen Beiden sind in der Schule. Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt und die Wäsche auf mich. Der Wochenplan und der Einkaufszettel wollen geschrieben werden. Einkaufen gehe ich dann allerdings erst morgen. Was die Kinder heute Nachmittag vor haben, weiß ich nicht. Das Wetter ist nicht so berauschend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

unsere Nacht war sehr gut und sind auch eben erst wach geworden. #tasse

Die Kleine sitzt schon angezogen neben mir und isst Cornflakes, ich brauch erstmal einen Cappu. #tasse

Die Kleine geht in den Hort. Ich habe einen Arzt Termin um 9 Uhr. Am Nachmittag, je nach Wetterlage, werden wir einen Fantakuchen, auf wunsch der Kleinen, backen. Haushalt und Wäsche wie immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

Guten Morgen 🙂
@wünschi : feiert ordentlich 🤪das besondere Schuljahr darf ruhig glorreich verabschiedet werden, wir haben noch eine Woche Schule und werden es Euch dann gleichtun 🍾🍽. Gestern hat Junior den 4. Milchzahn verloren - es geht grad gefühlt Knall auf Fall u die Zahnfee muss spontan u kreativ sein 😅.
Heute haben der Kleine u ich Termine vormittags, zu essen gibts dann was schnelles für uns 2. Abends geht mein Sohn Fußballspielen, dann Fußball schauen u Pizza essen. Wir restlichen 3 werden zu Abend heute Kalbsrahmgulasch essen mit Spätzle u Salat. Schönen Start ins WE

4

Guten Morgen ihr Lieben,

das Wetter ist ja grauenvoll, nass, grau, herbstlich, wo ist nur der Sommer hin? #schmoll#gruebel
Die Kinder sind alle außer Haus, der Kleine wuselt hier mit dem Hund herum und ich versuche meine Stimmung und Motivation aufrecht zu erhalten.
Heute Mittag gibt es Curryreis mit Gemüse und Frühlingsrollen. Nachmittags steht noch nichts an, das werden wir spontan entscheiden.
Am Abend treffe ich mich mit 2 Freundinnen zum Cocktail mixen bei einer von beiden zu Hause, da freue ich mich sehr, das ist mein Lichtblick des Tages. Endlich wieder quatschen, seit September hatten wir uns nicht mehr in dieser Konstellation getroffen. #huepf#glas
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

5

Guten Morgen,

Kartoffelsalat mit irgendwas und frischen Brötchen #mampf

Die Nacht war gut. Bis auf das zig mal aufstehen um auf Toiletten zu watscheln habe ich geschlafen wie ein Stein. Tat defintiv gut.

Hier same procedure. Mein Mann arbeitet, die Kleine ist in der Kita.
Ich werde gleich den Haushalt machen und vielleicht etwas backen.
Heute nachmittag müssen wir die Voliere noch zu Ende einrichten, denn morgen zieht bei uns ein kleines Streifenhörnchen ein.
Heute Abend steht dann ⚽️🖥 auf dem Plan.

LG Nathalie

7

Ein Streifenhörnchen? Das ist ja mal eine ganz andere Art von Haustier, haben die nicht ein recht hohes Bedürfnis nach Bewegung? Wie groß plant ihr die Voliere?

8

Mein Mama hat bereits seit über 40 Jahren Streifenhörnchen, ich bin also quasi damit aufgewachsen.
Die Voliere sollte 1x1x2 m haben, das sind die Mindestanforderungen. Eben viel Platz zum toben

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen-
Heute dann aber was mit Nudeln😂....

Meine Mutter wollte gestern nicht in die Stadt, es hat ihrzu stark geregnet. Auch gut. So war sie nur zum Kaffee trinken da.

Wur müssen heute noch einige Reste besorgen und ich mich testen lassen. Ansonsten packen, putzen, Blumen gießen...

Euch einen schönen Freitag!

LG Jule

13

Heute gibt es Häppchen und gemischte Vorspeisen zum Fußball.

#winke

Luna

17

Hallo

Unsere Nacht war gut.

Hier ist alle wie immer, Mausi war in der Schule, ich war arbeiten.
Nach der Schule ist ihre Freundin spontan hier mit hin gekommen.
Nun sind endlich Ferien #ole

Auf Wunsch der Mädels gab es Nudeln mit Ketchup #mampf

Wenn mein Mann gleich nach Hause kommt bringen wir die Mädels zu ihrer Freundin und fahren dann alleine weiter ein paar Platten für unsere Terrasse abholen. Die wird die Tage neu gemacht.

Am Nachmittag muss ich unbedingt die Erdbeeren im Garten pflücken.
Wäsche läuft nebenher und der Robi hat schon gestaubsaugt während wir arbeiten waren #huepf

Heute Abend freue ich mich dann auf mein Sofa.

Liebe Grüße #winke

18

Hey

Heute gibt es * panierter Blumenkohl mit Sauce Hollondaise dazu Kartoffeln *

LG und allen einen schönen Tag