Montag, 28.06.21 Was gibt es heute?

Guten Morgen,

~Gemüse-Hack~Auflauf~.

Die Nacht war sehr gut, aber mit 5 Stunden Schlaf definitiv zu kurz.
Für mich steht arbeiten auf dem Plan, für den Großen ebenfalls, die Kleine und der Mittlere haben Schule und mein Mann hat heute frei. Der Mittlere bekommt heute die Prüfungsergebnisse und die Schüler, die durchgefallen sind, müssen von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber die Schüler haben schon gesagt bekommen, dass es 5 Schüler nicht geschafft haben. Da ich momentan nicht einfach so an der Arbeit für eine Stunde verschwinden kann, bzw. nicht planbar ist, um wie viel Uhr ich ihn schlimmstenfalls holen müsste, hat mein Mann sicherheitshalber frei genommen. Ich hoffe ja nicht, dass es so weit kommt, aber man weiß ja nie.
Nach der Arbeit wartet der Haushalt und die Wäsche. Die beiden Großen werden sicherlich wieder ins Schwimmbad fahren und die Kleine sich mit den Nachbarskindern verabreden. Heute Abend muss dann mein Mann wieder los Richtung Arbeit und ich werde es mir mit meinem Kindle am Balkon gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Pizza halb Veggie, halb Salami.

Die Nacht war auch hier kurz. Der Kleine tat sich gestern schwer mit dem Einschlafen, gerade war er auch 1 1/2h wach.

Am Vormittag sind wir alle ausser Haus.
Am Nachmittag sollten wir einkaufen. Eine Runde schwimmen wäre auch noch toll, bevor das schlechte Wetter kommt.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

2

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute gehöre ich auch zu den Frühschreibern. Seit der Kleine um 4 Uhr was trinken wollte kann ich nicht mehr schlafen, also habe ich entschieden nun aufzustehen und schonmal entspannt Kaffee zu trinken und dann in Ruhe unter die Dusche zu springen. Heute steht wie immer Schule, Kindergarten, home Office und Kinder bespaßen an. Mittags gibt es Reis mit Gulasch und Gurkensalat. Am Nachmittag muss ich mit dem Mittleren zum Kieferorthopäden, der Große wird sich sicher verabreden. Die Kleinen sind am Nachmittag mit meiner Mutter unterwegs.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

3

Guten Morgen #winke

#koch
TK-Pizza für meinen Mann, für mich was unterwegs oder so
#koch

Der Tag gestern war irgendwie anstrengend,obwohl er schon war und somit was ich gestern Abend richtig platt und habe zeitig geschlafen.
Nach der Arbeit fahre ich mit meiner Oma in die Stadt. Sie möchte nach kurzen Hosen und Schlafanzügen gucken und ich nach einer Handtasche für Kommunion und Konfirmation die nächsten Wochenenden. Für die Große schaue ich auch noch nach kurzen Hosen.
Nachmittags hat sie Große dann wieder Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen zusammen!

*Kartoffelsalat und Flammkuchen*

Unsere Nacht war nichts. Der kleine ist gegen 0 Uhr aus dem Bett gefallen. Habe ihn dann mit zu uns genommen. Doch er hat sehr unruhig geschlafen und ist um 5.30 Uhr mit mir aufgestanden. Dementsprechend ist auch die Laune....
Heute, we immer, Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht's raus. Vielleicht weihen wir dann den Pool ein.
Liebe Grüße
Steffi

5

Gefüllte Paprika mit Reis

Guten Morgen;,

ich habe einen langen Bürotag.

Ein kleiner Einkauf steht an und für ein paar Tage vorkochen . Mein Mann und ich verreisen ein paar Tage in den Norden und die „ Kinder „ bekommen zu Hause eine Mischung von vorgekocht, selber kochen , eingekauft , selber einkaufen und Lieferservice 😉

Abends die übliche Sporteinheit hullern und die Übungen aus der Krankengymnastik , manchmal auch noch ein weitere Sporteinheit.

Startet gut in die neue Woche.

LG

14

Oh wie cool ist das denn ? Schöne Zeit Euch ☺️

17

Vielen lieben Dank . Wir freuen uns sehr auf die Auszeit

6

Guten Morgen ☀️

Puhhh, Michaela….das klingt aber nervenaufreibend bei Euch! 🥴
Ich halte alle Daumen, gehe aber schwer davon aus, das Dein Mittlerer das gut gemeistert hat.

Heute hat der Große schulfrei wegen Zeignisskonferenz.
Der Kleine normal Schule und mein Mann fährt ins Büro.
Ich habe wie immer montags frei.

Ich möchte gleich mal vorne Unkraut zuppeln und neuen Rindenmulch verteilen.
Dann einmal durchs Haus wirbeln und jede Menge Wäsche waschen.

Da wir alle am Wochenende ziemlich geschlemmt haben, wird es heute Mittag nur Quark mit Obst geben und heute Abend einen Salat.

Am Nachmittag steht nichts an.
Ich muss etwas Papierkrieg erledigen.
Die Jungs werden sicher spielen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und sende liebe Grüße
Wünschi

7

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, allerdings hätte ich gern länger geschlafen. #gaehn Die Kleine ist schon wach, die Große döst noch im Bett. Ich trinke jetzt erst mal meinen Cappu. #tasse

Die Kleine geht in den Hort. Die Große ist der Meinung am Vormittag noch mal Shoppen gehen zu müssen obwohl der ganze Kleiderschrank mehr als voll ist. #augen Aber nun gut, also gehen wir los und nutzen die Zeit ohne die Kleine.

Zum Mittag bekommt die Kleine in der Schule ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Nach dem Shoppen treffe ich mich schnell mit einer Freundin und wir holen Getränke. Am Nachmittag treffe ich ich dann mit meiner Besten, letzte Besprechung für die Beerdigung morgen. #schmoll

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

9

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für Morgen. Das wird sicher ein sehr schwerer Gang 😔

11

Oh man, ich denke an Dich und hoffe, Du kannst Deiner Freundin eine Stütze sein ohne selbst zu zerbrechen. Es tut mir so leid, das ihr das erleiden müßt. 😥

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen.

Die Daumen sind gedrückt, Michaela. Das wird schon.

Hier sind alle verteilt. Ich trinke meinen Kaffee aus und wirbel dann einmal durchs Haus.

Heute Nachmittag ist ein Kennenlerngrillen mit der Klasse der Großen. Die Kleine wird abgeholt und geht bei einer Freundin spielen. Die anderen bringen zwar auch die Geschwister mit, aber für unsere sind es zu viele Menschen auf einmal und sie bat darum, nicht mit zu müssen. Das ist einerseits schade, aber andererseits akzeptieren wir das.
Mein Mann kommt auch mit. Er macht dafür früher Feierabend.

Zum Mittag gibt es Essen von der Hochzeit gestern. Die Nachbarn haben uns einiges eingepackt 😅

Einen schönen Wochenstart euch.

10

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Kratzete mit Salat.

Die Nacht war gut, aber hätte definitiv länger sein dürfen. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, aber das viele Hin- und Herfahren und so schlaucht natürlich und der Tag zum Ausklingen lassen fehlt.
Wir waren erst bei meiner Mutter anlässlich ihres Geburtstags, das war sehr schön und sie hat sich richtig gefreut! Wir hatten uns aber auch ewig nicht gesehen! Von ihr aus sind wir dann weiter zu meiner Freundin gefahren, ihr älterer Sohn ist unser Patenkind und wurde gestern konfirmiert. Das ist auch sehr schön gewesen! Wegen Corona hat der Gottesdienst in einem kleinen Wald neben der Kirche stattgefunden, das war eine tolle Atmosphäre, die Sonne schien durch die Zweige, die Vögel sangen mit... 😊

Nun sind die Kinder in der Schule und mein Mann im Homeoffice und ich muss mal in die Gänge kommen. 🥱

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Top Diskussionen anzeigen