Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn auf Wunsch des Kleinen.

Die Nacht war ganz gut. Der Kleine ist nur leider schon wach. Vom Grossen bin ich das ja gewohnt. Beim Kleinen ist dann aber die Tageslaune im Keller.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, KiBe und Schule.

Am Nachmittag hat der Grosse einen Termin beim Kieferorthopäden. Dann noch Musikunterricht.
Der Kleine und ich holen neuen Lesestoff in der Bücherei.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

~Chili con carne, dazu Nudeln~.

Die Nacht war gut, hätte aber gerne länger sein können.
Für mich steht, wie immer, arbeiten auf dem Plan, mein Mann ist im Homeoffice und die Kleine und der Mittlere sind in der Schule. Der Große wird sich auskurieren. Einige seines Stammkurses haben gestern Abend das bestandene Abitur gefeiert und er hat auswärts übernachtet. Nun ist die Schule tatsächlich für ihn vorbei. So richtig bewusst ist es mir noch gar nicht. Er hat ein wirklich passables Abitur geschrieben. 2x 15 Punkte und 2x 13 Punkte. Wenn man bedenkt, dass er in der 8. Klasse beinahe sitzen geblieben wäre und seine Noten bis einschließlich 1. Halbjahr 10. Klasse eher unterer Durchschnitt und von gut weit entfernt waren, kommt es einem noch surrealer vor, wenn man sich anschaut, was doch aus ihm geworden ist.
Nach der Arbeit wartet der Haushalt. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 🎉

5

Herzlichen Glückwunsch!
Vor allem mit dem Wissen um seine Geschichte ist das eine großartige Leistung auf die Du zu recht sehr sehr stolz sein kannst. Auch auf Dich selber bzw Euch als Eltern! ☝🏻❤️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut und hätte gern länger sein dürfen. ich trinke meinen Cappu und dann müssen auch die Mädels aufstehen. #tasse

Heute gibt es officiel Zeugnise. Die Große hat gleich zu 8 Uhr, 8.45 Uhr hat sie dann wieder Schulschluß und Ferien. Die Kleine geht in den Hort, da sie ja Montag schon ihr Zeugnis bekommen hat. Ich Arbeite heute noch mal voll aber fangen früher an.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffeln, Rindergulasch und grüne Bohnen #koch
Heute Abend werde wir was Bestellen, mal schauen was die Kinder wollen #mampf

Am Nachmittag werden wir uns einen Eisbecher gönnen und somit die Ferien einläuten.

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

4

Pizzataschen und Salat

Guten Morgen ,

ich schaffe es meist doch nur zum Lesen. Morgens ist die Zeit knapper seit ich früher ins Büro gehe .

Derzeit habe ich ganztägige Schulungen . Sonst gibt es nichts besonderes zu berichten .

Prüfungsergebnisse des Jüngsten kommen erst nächste Woche .

Habt einen schönen Mittwoch

LG

6

Guten Morgen ☀️

Ich habe 10 Stunden geschlafen wie ein Murmeltier!
Aber, ich kann berichten, das sich beim hullern regelmäßiges Training auszahlt und der Reifen nun da bleibt wo er hin gehört.
Und dann ist das ganze eben auch anstrengend! 😂😂😂

So, heute ist der kleine nach der Schule bei einem Freund, dann hole ich ihn abends zur Musikschule ab.
Der Große hat Schule bis halb vier und plümmelt danach wieder rum, denke ich.
Ich hoffe, morgen beim kontrolltermin kommt er den Verband für das Schlüsselbein endlich los.
Dann kann er endlich wieder Sport machen.
Wir sind gerade gegenseitig genervt.
Er, weil er nichts tun kann und ich, weil er hier rum läuft wie Falschgeld! 🤪

Da beide Jungs heute was warmes bekommen und ich ja immer noch an meinen Coronapfunden arbeite, gibt’s heute Abend nur Rührei und Rohkost.
Aber immerhin sind 3 von 5 kg schon weg.

Heute Abend schauen wir dann Fußball.
Die Jungs dürfen schauen, wenn sie mögen, in der Schule passiert eh nix mehr und dann sind se eben mal müde! 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Wünschi

7

Guten Morgen,

Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Mein Mann bringt gerade die Kleine zur Kita und holt dann gleich noch frische Brötchen.
Am Vormittag möchte ich mal mein Auto aussaugen, mein Mann darf sich um das Unkraut in der Einfahrt kümmern.
Ein bisschen Haushalt läuft nebenher mit, sonst ist nichts weiter geplant.

LG Nathalie

8

Guten Morgen!

Schnelle Gemüsesuppe mit Kokosmilch.

Die Nacht war ganz gut. Zwei der Jungs sind schon in der Schule, einer geht gleich. Mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich treffe mich nachher mit einer Freundin zum Frühstück. Gegen Abend hat mein Großer Klavier. Ansonsten steht nochmaliges Abfahren der Fahrradprüfungsstrecke auf dem Plan, Üben für ein Diktat, Überarbeiten des Deutsch-Projekts (alles mit meinem Mittleren), der übliche Haushalt und unbedingt Speiseplan und Einkaufszettel.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen ihr Lieben,

da das Wetter heute nicht so das wahre ist, bleibt viel Zeit für den HH. Die Kinder sind in Schule und Kindergarten und der Kleine düst durch die Gegend, seit gestern läuft er frei und möchte nicht mehr still sitzen #verliebt
Heute Mittag gibt es Nudeln mit Tomatensoße und Thunfischsoße, als Nachtisch Erdbeeren mit Vanilleeis. Mein Mann und ich haben heute unseren zweiten Impftermin, ich bin doch sehr aufgeregt, man hört sehr viel über den zweiten Pieks und ich hoffe nicht, dass wir beide ausgeknockt werden. #schwitz
Dementsprechend ist für heute nichts mehr geplant, die Große wird auch hier sein, für den Fall dass sie uns mit den Kleinen am Abend unterstützen muss.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

21

Alles Gute!

24

Vielen Dank meine Liebe

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen.

~ Gulasch mit Nudeln ~

Die Nacht war gut...
Alle sind in Schule und Arbeit verteilt. Ich trinke meinen Kaffee aus und muss dann ein paar Dinge erledigen.

Heute Mittag/ Nachmittag ist nichts geplant. Mal sehen, worauf die Mädels Lust haben.

Heute Abend ist mein Mann beim Training und danach schaut er mit den Jungs Fußball.
Ich schaue daheim allein.

Einen schönen Tag euch.

12

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, selbst schuld wenn man spät ins Bett geht.

Mausi ist in der Schule, ich bin arbeiten und mache kurz Pause.

In der Schule gibt es Kohlrabi Möhren Eintopf mit Mehrkornbrötchen, Rohkost und Obstdessert

Zuhause Flammkuchen mit Porree und Mozzarella

Nach der Schule stehen Hausaufgaben an und danach will ich noch den Rasen mähen.

Liebe Grüße 👋

Top Diskussionen anzeigen