Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und Salat.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag möchten wir nach den Hausaufgaben gerne ins Freibad.
Der Sommer ist da, endlich 🤩.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

~Gnocchi-Auflauf~.

Die Nacht war eigentlich gut, ich bin trotzdem wie gerädert und müde.
Same procedure as every day: Es stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Zumindest Schule für die Kleine, der Mittlere hat Bio-Prüfung und der Große ist Zuhause. Mein Mann ist im Homeoffice und ich muss heute lange arbeiten. Entsprechend passiert bei mir nach der Arbeit nicht mehr viel. Die Kinder werden den Nachmittag sicherlich draußen verbringen. Die Großen wollten ins Freibad, die Kleine geht mit den Nachbarskindern sicherlich in den Garten.
Ich freue mich heute Abend auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Hier steht auch das übliche an, Schule und Arbeit.
Nach der Arbeit fahre ich wieder in die Tierklinik, das Auge sieht schlimm aus. Heute bekommt er eine Narkose und der Tränen Nasen Kanal wird gespült. Ich bin gespannt was da drin.

In der Schule gibt es Pizza Hawaii
Ich werde mir das restliche Fleisch im Brötchen essen.

Am Nachmittag steht nichts an außer den Hund betüddeln und Mausi will sicherlich Wasserbomben machen.

Liebe Grüße 👋

14

herrje, gute Besserung für das Auge, das ist ja echt hartnäckig#klee

3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut aber zu kurz.

Gestern Nachmittag hatte ich spontan beschlossen ne runde laufen zu gehen.
Allerdings stellte sich das ganze aufgrund der Temperaturen eher als „sterben mit Anlauf“ da!
Bäh was war das warm und schwül! 🥵

Immerhin konnten wir uns gestern einigen und fahren jetzt für eine Woche nach Flachau zum biken und wandern. Ich freue mich! 🥳

Heute steht um 9 die große Verkündung der Stellenbesetzung bei mir in der Firma an.
Da mein Wechsel aber bestätigt ist, ist es für mich eher interessant, wen es wohl wohin verschlägt. 😬

Zu essen wird es heute Abend entweder Nudeln geben oder Brote.
Mal schauen was der Rest möchte.
Der Große schreibt heute seine letzte Arbeit und der kleine hat Wassertag in der Schule.
Ich werde putzen, Betten beziehen und aufräumen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und sende liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen.

~ Salat mit Hähnchenbrust, für die Mädels Crêpes ~

Die Nacht ging so. Mich plagt so dermaßen meine Allergie. Ätzend. Jahre hatte ich Ruhe. Und seit knapp 2 Wochen ist es wirklich mies. Trotz Tabletten 🙄

Die Mädels müssen jetzt aufstehen, mein Mann ist mit dem Hund. Wenn alle in Schule bzw Arbeit verteilt sind, mache ich hier klar Schiff, dekortiere ab, etc...
Dann werde ich mein Auto einmal sauber machen.

Um 11.45 Uhr habe ich einen Arzttermin. Um kurz nach 13 Uhr hole ich dann auch wieder die Kids ab.
Das Wetter ist herrlich. Die Mädels werden im Garten sein.

Euch einen guten Wochenstart.

5

Guten Morgen

Heute gibt es * Reste von gestern *

Lg

6

Guten Morgen,

auch hier ist der Sommer eingekehrt #huepf - so schön! Da werden wir den Pool in der nächsten Zeit viel nutzen können. Ich freue mich. Vielleicht fahren wir dann doch nicht weiß wie die Wand nach Italien. Lange dauert es ja nicht mehr:-D.

Ich bin heute allein, mein Mann hat Dienst. Daher gibts heute Mittag nur ein Käsebrot und ein bisschen Rohkost. Nachmittags habe ich einen Friseurtermin und muss zum Drogeriemarkt. Da werde ich mir auf dem Rückweg etwas für abends mitbringen. Vielleicht eine TK-Pizza.... Schaun wir mal.

Das Wochenende war wieder viel zu schnell vorbei. Der Büroalltag mit seinem Stress fällt mir im Moment sehr schwer muss ich sagen. Ich hoffe, es wird nach dem Urlaub besser.

Jetzt muss ich aufpassen, wann die kühle Morgenluft in warme umschlägt und dann rechtzeitig die Fenster schließen. Ich liebe es, morgens alles aufzureißen und frische, kühle Luft ins Haus zu lassen:-). Dafür stehe ich sogar am Wochenende manchmal sehr früh auf und lege mich dann noch ein Stündchen ins Wohnzimmer.....

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

LG
Jule

13

Ich wollte dich letzt eigentlich schon fragen, was machst du denn beruflich? Das klingt nämlich oft äußerst stressig und belastend :-( Ich hoffe du achtest auf dich.

20

Ich arbeite bei einer großen Versicherung. Wir haben einfach so unfassbar viel zu tun... Dazu kommt, dass ich hier erst vor 3 Jahren angefangen habe, weil mein alter Arbeitgeber seinen Standort in unserer Stadt aufgegeben hat. Die Materie, mit der ich mich jetzt beschäftige, war mir vorher total fremd. Ich musste also komplett bei null anfangen, mir neues Fachwissen aneignen, neue Computersysteme.... Und dazu kommt, dass wir vor lauter Arbeit echt "absaufen", Corona tut sein übriges....

Ich nehme mir vieles sehr zu Herzen. Mich belastet, wenn ich nicht fertig werde oder nicht rechtzeitig schaffe.... Da muss ich echt an mir arbeiten, aber was man sich in 35 Arbeitsjahren angewöhnt hat, wird man so leicht nicht los :-(.

Danke Dir für Deine Worte #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Ich schau auch mal wieder vorbei ;-)
Die Nacht war okay, aber einfach nicht lange genug. Ich bin um 5 Uhr los zum laufen und es war einfach nur herrlich. Ich liebe es, die Ruhe, den Sonnenaufgang und einfach zumindest für 30 Minuten den Kopf auszuschalten.

Die Jungs sind in der Schule und ich im Büro. Lange werde ich heute nicht arbeiten. Ein paar Kleinigkeiten werde ich dann noch einkaufen und dann werden wir einfach bissl die Füße hochlegen bzw. die Jungs erstmal ankommen, da sie ja am WE bei ihrem Vater waren. Der Kleine hat dann später noch Fußballtraining.

Ich habe gestern einen kleinen Urlaub für mich und die Jungs gebucht - es geht nach Hamburg #huepf und ich freu mich schon so, einfach mal ein paar Tage hier rauszukommen. Ich hoffe, dass es sich mit den Tests und den Masken bis dahin auch etwas entspannt und hoffe vor allem, dass wir einfach eine richtig tolle Zeit zusammen haben werden.

So, gekocht wird heute Nudeln mit Hackfleischsoße und viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

12

Wie schön! Hamburg ist wirklich toll.

8

Guten Morgen,

Reste vom Grillgut, danach noch Kuchen #mampf

Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag gestern. Die Kleine hat riesen Spaß mit ihren Geschenken 🎈🎉

Heute steht eigentlich nichts an. Die Kleine ist in der Kita und mein Mann hat diese Woche noch Urlaub. Ich fühle mich nach gestern wie vom Panzer überrollt und brauch heute dringend Pause und die gönne ich mir auch in vollen Zügen.
Den Nachmittag verbringen wir dann im Garten.

LG Nathalie

9

Guten Morgen!

Zwieback-Apfel-Schlupfer mit Vanillesauce.

Die Nacht war okay, ich war immer mal wieder wach zwischendurch.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet im Homeoffice. Ich werde vormittags wieder auf die Tochter einer Freundin aufpassen für eine Stunde oder so, das hatte letztes Mal gut geklappt.
Ansonsten der übliche Haushalt und so. Die Jungs werden sicher auch Fußball gucken wollen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!