Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoast. Salat.

Die Nacht war kurz. Der Kleine war zwischendurch wach und sein Bett musste auch frisch bezogen werden.

Ich trinke jetzt in Ruhe Kaffee und lüfte ordentlich durch, bevor der Trubel hier los geht und wir uns alle fertig machen müssen.

Am Nachmittag hat der Grosse Unterricht.
Der Kleine hat dann Spielbesuch. Die Mutter möchte auch da bleiben, was mir heute nicht unbedingt passt. Vorgekocht wird dann eben später und wir trinken einen Kaffee.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

~gemischter Salat mit Käse, Thunfisch, Schinken und gebratenen Hähnchenbruststreifen. Jeder so wie mag. Dazu Kräuterbaguette.~.

Die Nacht war durchwachsen. Mir war es zu warm im Schlafzimmer, so dass ich ewig nicht einschlafen konnte. Und dann ging viel zu früh der Wecker. Ich bin so langsam echt reif für Ferien und Sommerurlaub. Auch wenn wir nicht weg fahren, freue ich mich aufs ausschlafen und in den Tag hinein leben. Für mich steht Arbeit auf dem Plan, für die Kleine und den Mittleren Schule und der Große ist Zuhause. Er muss nur noch zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung in die Schule. Es ist wirklich komisch, dass der jetzt fertig ist mit der Schule. Die Abiturzeit kam mir gar nicht so spektakulär vor und lief gefühlt so nebenbei. Als würde er eine normale Klassenarbeit schreiben. Wirklich bewusst wurde es mir gestern Abend, als wir über den Abiball geredet haben, der jetzt Dank niedriger Zahlen fast wie gewohnt stattfinden kann. Nach der Arbeit muss ich dringend den Kleiderschrank der Kleinen sortieren. Der ist viel zu voll und sie hat gestern alles raus geworfen, weil sie selbst sortieren wollte, war dann aber mächtig überfordert. Bei der Gelegenheit misste ich den Schrank des Mittleren auch gleich aus. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

#koch Fisch und Salat #koch

Euch allen ganz liebe und sonnige Grüße von der Insel. Ich bin ja zum allerersten Mal auf Mallorca und die ganze Anreise war sehr anders als gedacht, aber es ist jetzt schon nach einem knappen Tag sehr erholsam.
Leider hatte ich wohl eine Magen-Darm-Geschichte aufgeschnappt, mich hat es Montag Nachmittag von jetzt auf sofort umgenietet. Nach 24 Stunden ging es dann wieder und ich konnte zumindest packen und mich auf Arbeit abmelden. Und dann natürlich ist es meinem Mann auf dem Weg zum Flughafen passiert ... oh Mann, dann haben wir schnell entschieden, dass ich mit den Kindern schon mal fliege und er nach kommt. Schnell umgebucht für ihn, er dann nach Hause und ich alleine mit beiden Kindern und Gepäck los. War nicht unanstregend muss ich sagen, mit einem 3jährigen, einer knapp 9 Monate jungen, 2 Koffern, Kinderwagen und Kindersitz, zumal wir in Palma eine gute Strecke zurücklegen mussten bevor wir den Kinderwagen zurück bekamen. Aber es hat alles irgendwie geklappt, auch das Mietauto haben sie mir gegeben, obwohl die Buchung auf meinen Mann war. Dann waren wir zuerst am falschen Hotel, aber dann irgendwann um 2 lag ich mit den Kindern am Hotelpool und habe erstmal durchgeatmet. Meinem Mann ging es auch besser und er sitzt jetzt schon wieder im Flugzeug zu uns. Wenn die Kinder gleich wach werden, gibt es ein kleines schnelles Frühstück, dann holen wir ihn vom Flughafen ab und dann geht endlich der Familienurlaub los.
Aber ich merke schon von dem halben Tag gestern wie gut es tut und wie die ganze Müdigkeit und Anspannung und Sorgen der letzten Monate abfallen.
Urlaub kann ich nur empfehlen!

Ganz liebe Grüße euch!
Carina und Jule, ich grüße die Insel ganz besonders von Euch, ich bin sehr gespannt, es ist mein erstes Mal, aber Fahrradfahrer habe ich auf der Fahrt schon einige gesehen und an Jule gedacht! Ich bin auch bei Alcudia, hier soll es etwas ruhiger sein.

5

Guten Morgen nach Mallorca #sonne,

was für eine Aufregung bei Euch#schock. Gut, dass trotzdem alles geklappt hat und Ihr ab heute dann vereint seid. Das braucht auch kein Mensch....

Wir sind im Oktober auch erst in der Bucht von Alcudia und danach ein bisschen außerhalb von Cala Millor. Das Wasser und der Strand bei Alcudia ist sooo schön#verliebt.

Dann liebe Grüße zurück, erholt Euch gut, Ihr braucht es jetzt ja aus noch mehr Gründen. Bleibt den Rest der Zeit gesund und genießt es!

7

Wow, das tut mir leid, dass das so turbulent zuging. Alcudia ist traumhaft, dort hatten wir unsere Flitterwochen verbracht. Ich wünsche Euch von Herzen eine schöne Zeit auf Mallorca, Entspannung und viel schöne Familienzeit. Lasst es Euch gutgehen!!!! Liebe Grüsse:-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, hätte gern länger sein können. Ich trinke meinen Cappu noch aus und dann müssen auch die Mädels aufstehen. #tasse

Die Große hat verkürzten Unterricht, die Kleine so und so nur bis 11.25 Uhr und ich schwitze bei 30 Grad, bis 14 Uhr, auf der Arbeit. ;-)

Zum Mittag bei der Kleinen in der Schule ...
#koch Frühlings-Gemüse-Suppe mit Brot #koch
Heute Abend werde ich einen Nudelauflauf machen #mampf

Da ich gestern Nachmittag dann doch noch bei meiner Freundin war und ich somit wieder keinen ruhigen Nachmittag hatte, werde ich diesen heute anpeilen. #rofl Mal schauen ob es diesmal klappt. Der Haushalt und Wäsche sind erledigt.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war ein Traum.
Ich habe wie ein Stein geschlafen und freue mich auf den Tag.
Heute Vormittag alle in der üblichen Aufteilung: Schule, Büro, Oma und heute Nachmittag hat der kleine Tennis und der Große muss für deutsch lernen.

Und dann hoffe ich, das ich diese Woche noch mein Fahrrad abholen kann.
In Zukunft wird mein Arbeitsweg deutlich kürzer und ich hoffe dann häufiger mit dem Rad fahren zu können.
Freue mich schon drauf!

Zu essen wird es heute Abend Nudeln mit Tomatensoße und Salat geben.

Und dann sollte ich endlich mal überlegen, wie ich den Marathon im September laufen möchte.
Hatte gar nicht mehr mit solchen Veranstaltungen gerechnet und der Startplatz ist schon zwei Jahre alt! 🥴
Naja, noch ist etwas Zeit, aber ein Plan sollte her....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen,

nach nur 10 Stunden Pause sitze ich seit 6 wieder am Rechner. Heute nur bis 15,00 h, aber dafür mit einigen Deadlines und Online-Sitzungen. Ruhig ist anders....

Wir essen heute einen sehr großen Salat mit Hähnchenbrust, Mozarella, Tunfisch, Mais, Tomaten, Paprika.... #mampf

Vielleicht schaffen wir nachmittags mal eine kleine Radtour. Nach den Arbeitstagen habe ich immer geschwollene Füße, weil ich so lange still sitze. Im Büro ist das anders, da habe ich deutlich mehr Bewegung,

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Heute sieht das Wetter tatsächlich auch bei uns mal freundlicher aus....

LG
Jule

8

Hallo,
heute ist es wieder regnerisch und kühl-so ein anhaltend wechselhaftes Wetter nervt wirklich tierisch.
Heute geh ich abends essen mit einer Freundin, ab heute ist das sogar wieder bis 24 Uhr möglich#schein...der Rest macht sich Pizza, den Teig bereite ich nachmittags vor.
Schönen Tag Euch

9

Guten Morgen!

Backofen-Tortilla.

Die Nacht war gut, ich bin aber trotzdem noch müde.
Die Jungs haben Schule, der Kleine ist schon los, der Mittlere hat wie immer zur 2. Stunde und der Große hat heute sogar erst zur 3. Stunde. Ich hoffe, er kann auch tatsächlich gehen, er hatte gestern Abend plötzlich heftige Bauchschmerzen. Irgendwann schlief er dann aber und die Nacht war ruhig. Mal sehen, wie es ihm gleich geht.
Ich gehe nachher mit der kleinen Tochter einer Freundin spazieren, damit sie mal zum Durchpusten kommt. Also die Freundin, nicht die Tochter. 😉
Ansonsten wartet der Haushalt auf mich und abends hat mein Großer Fußball.
Der Mittlere muss nach wie vor für das Diktat morgen üben, das hat er gestern nämlich nicht gemacht...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen #winke

#koch
TK-Pizza
#koch

Die Nacht war ok. Hab ein neues Kissen und hatte mir etwas mehr erhofft davon... nun ja.
Ich ärger mich grad echt tierisch über den AG meines Mannes. Er ist ja schon wieder eine Weile im Krankenstand und hätte heute morgen Termin beim Betriebsarzt gehabt zwecks Besprechung, wie das künftig am seinem Arbeitsplatz funktioniert etc... er dann extra zeitig raus, fährt dort hin und bekommt dann gesagt, dass keiner da ist, weil sie kurzfristig mit Impfen heute anfangen 🙄 Ehrlich, gibt es sonst nichts mehr als dieses drecks Corona? Es soll noch andere Erkrankungen geben, andere Probleme, aber das ist ja scheiß egal. Wann er jetzt hin kann ist fraglich, er soll nächste Woche mal anrufen... es kotzt mich so an. Ich hoffe mal, dass sich von den 5000 Mitarbeitern dann in nächster Zeit keiner verletzt und den Sani benötigt, die sind dann ja jetzt offenbar schwer beschäftigt bis auf weiteres und das KH direkt nebenan wurde letztes Jahr schlauerweise dicht gemacht 🙄
Sorry für das blabla, es ärgert mich echt.

Ich war gestern nicht erfolgreich in Bezug auf Reitstiefel und muss heute nach der Arbeit dann etwas weiter fahren in den nächsten Fachladen. Habe ich eigentlich nicht wirklich Zeit, aber mit meinen normalen Stiefeletten geht das echt nicht gut. Ansonsten verbringen wir den Nachmittag im Garten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute schon einiges erledigt, die Kleine habe ich zum Kindergarten gebracht und gleich einige Sachen eingekauft, der Hund konnte so auch laufen und nun ist der Kleine wieder eingeschlafen und ich habe eine kurze Verschnaufpause.
Zu Mittag gibt es heute Spätzle mit Champignonsoße bzw. Hähnchengeschnetzeltem und Salat. Solange die Kinder aus dem Haus sind werde ich so viel wie möglich im HH machen, Nachmittags hat der Mittlere Gitarre, danach noch Basketball also volles Programm, der Große hat Nachmittagsunterricht und trifft sich dann noch mit Freunden, also die beiden werde ich wohl erst Abends wieder hier haben. Mit den beiden Kleinen werde ich wohl auf den Spielplatz gehen, das Wetter sieht gut aus. Eventuell treffe ich auch noch meine Mutter, mal sehen.
Allen einen schönen Tag.
Liege Grüße
Juliane

Top Diskussionen anzeigen