Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce.

Die Nacht war kurz und durch den Kleinen ein paar Mal unterbrochen. Ich brauche jetzt erstmal einen großen Kaffee.

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro.
Mein Mann verteilt die Kinder.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen bin ich zwischenzeitlich in der Bücherei.

Liebe Grüsse

1

Einen schönen Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, nur etwas warm aber wir wollen uns nicht beschweren, schließlich wollen wir ja Sommer. Ich trinke noch meinen Cappu aus, dann müssen die Mädels auch aufstehen. #tasse

Heute ist der erste Schultag im Regelbetrieb für alle Kinder, in der Berlin seit Dezember. Die Kleine freut sich, die Große ist so mittelmässig begeistert und ich stehe, heute mit zwei "Anfänger" weil meine Kollegin immer noch krank ist, nach ihrer Impfung und der andere Kollege ist raus. Naja, es wird schon ... nur noch 12x arbeiten, dann habe ich etwas frei. ;-)

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffelstrampf, Butter Mais dazu eine Polentatasche #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Ob ich eine Weile gebraucht habe, das Wort Polentatasche richtig zu kapieren ?! 🤪

20

🤣🤣🤣👍

2

Guten Morgen #winke

#koch
Smashed Potatos mit Lachs, Käse-Blumenkohl oder Fischstäbchen
#koch

Die Nacht war gut. Nach der Arbeit fahre ich zu Decathlon und Ikea, das habe ich letzte Woche nicht geschafft zeitlich. Zu DM muss ich auch noch der ist zum Glück direkt nebenan dort.
Nachmittags fahre ich mit meiner Mama noch in die neue Wohnung ein paar Ecken ausmessen.
Die Kinder sind bei meinem Mann.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen ☀️

Nach einer weiteren Runde Hula und HIIT habe ich geschlafen wie ein Stein und heute tun mir die Hüftknochen weh, weil der Reifen da immer drauf rum klötert! 🤪😂

Heute soll es wieder warm werden. 😃
Der Kleine geht mit seiner Klasse ins freilicht Theater, der Große hat Schule bis 15:20.
Wenn ich alle eingesammelt hat, geht es wohl erstmal in den Pool
Der Große muss deutsch und Mathe lernen, der kleine hat im 17 Uhr Musikschule.
Heute Abend habe ich Tennis.

Und irgendwann zwischendrin gibt es Salat mit gegrillten Lachs und Baguette. Nur wann....?😬

Ich wünsche Euch einen wunderbaren und stressfreier Tag
Wünschi

4

Hallo wünschi.

Ich Hula Hoope auch regelmäßig. Das mit der Hüfte wird besser 😊.

Jetzt würde mich aber interessieren was das andere ist-HIIT?

Liebe Grüsse

21

Na, das läßt ja hoffen.
Beide Seiten tun heute weh und mit Hose noch viel blöder, weil der Bund da drückt.....Mimimi....🤪

HIIT ist am besten mit „hochintensives Intervalltraining“ zu übersetzen.
In meinem Fall macht man 8 Übungen und jede Übung (sit ups,burpies, Hampelmann etc) je 45 Sekunden, dann 30 Sekunden Pause.
Das ganze in drei Durchgängen.
Jeden Durchgang mit etwas mehr wums.
Danach hab ich dann fertig. 😂

6

Guten Morgen.

- Döner -

Die Nacht war gut, Mann und Baby schlafen, den Großen bringe ich zur Schule. Endlich wieder mit Hort, er freut sich.
Ansonsten gehe ich am Vormittag nach bodys für Madame und Schuhen für mich schauen, der Nachmittag wird wieder im Pool (25° also auch für mich angenehm) verbracht.

Liebe Grüße

7

Guten Morgen,

die Nacht konnte man mal wieder vergessen 🙈🙈. Naja, irgendwann wird es schon wieder besser werden.

Ich hab schon Polentaschnitten gemacht, die Waschmaschine dreht auch schon ihre Runden, die Wäsche von gestern ist zusammengelegt und das Bad ist geputzt.

Jetzt genieße ich kurz einen Kaffee und dann geht's weiter.

Zu Essen heute die Polentaschnitten mit Hähnchen und Tomatensoße.

Ich wünsche allen einen schönen Tag 🌺.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen.

Die Nacht war okay... um halb 2 kam mein Mann von "... ich fahre ne Runde mit dem Rad und fahre mal kurz bei XY am Haus vorbei"- zurück.... 🙄😂 (er meldete sich zwischendurch mal. Immerhin 😂)

Er bringt die Große gerade zur Schule, die Kleine wurde bereits abgeholt.
Ich gönne mir nen Kaffee, mache klar Schiff und dann müsste ich mal einkaufen.
Am Freitag hat die Kleine Geburtstag und dafür brauche ich noch ein bisschen was.

Heute Mittag ist nichts geplant. Das Wetter ist super schön, wir werden sicher rausgehen.
Evtl baue ich den Mädels einen Übergangspool auf. Der Große lohnt noch nicht, da wir noch einige Arbeiten im Garten haben und da würde er im Weg stehen.

Zum Mittag gibt es Schlemmerfilet bzw Fischstäbchen mit Pommes.

Einen schönen Tag euch

19

Mal kurz die Zeit übersehen 🤣... passiert mir manchmal auch, wenn ich im Gespräch bin 😇😂trage es ihm nicht nach 😉

9

Guten Morgen Mädels,

erstmal #danke für eure Glückwünsche letztens. Und von mir alle guten Wünsche nachträglich an die kleinen und großen Geburtstagskinder #klee

Ich wurde heute von einer auf mir herum kletternden Katze geweckt #augen Auf dem Weg nach unten stieg mir Kuchengeruch in die Nase. Die Große ist gestern früh eingeschlafen und war dann um vier wieder wach. Da hatte sie Langeweile und hat angefangen eine Torte zu backen. Wurde eben fertig gestellt und wartet jetzt im Kühlschrank auf den Einsatz. Mein Mann streicht auch seit fünf das Gartenhaus, irgendwie haben die alle mehr Energie als ich #schein

Später gehe ich mit der Kleinen zum Testen. Wir haben wohl eine für uns vertretbare Testmöglichkeit in einer Apotheke hier gefunden. Das probieren wir heute aus und wenn das so ist wie wir uns das vorstellen geht sie ab morgen dann wieder in die Schule. Mit den Großen sprechen wir dann nochmal, wie sie sich das bis Schuljahresende vorstellen. Ist hier ja noch fast zwei Monate hin, da würden sie schon viel verpassen #kratz

Die Große hilft mir jetzt kurz beim Einkaufen und dann lassen wir es ruhig angehen. Nur am Abend muss ich nochmal los zur Besprechung beim Handball der Großen.

Da es hier heute wieder sehr warm sein wird essen wir vermutlich nur was Kaltes #mampf Tomate-Mozzarella oder so #mampf Die Kids werden sicher wieder im Pool schwimmen.

Habt alle einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

17

Wie läuft das denn bei euch mit denen die daheim sind?
Hier wird einfach zum Unterricht dazu geschaltet und dann läuft es eigentlich so, als wären alle vor Ort. Es ist über die Hälfte der Klasse daheim und es klappt auch in fast allen Fächern gut.
Schlimm ist es in einem Fach. Die Lehrerin hat ganz spezielle Ansichten und lässt das jetzt vor allem die spüren, die ,völlig grundlos“ daheim sind. Da geht dann immer alles nicht, es finden angebliche Abstimmungen statt, die keine sind (und dann heißt es online im Nachhinein die Klasse hat entschieden),... usw. Ganz schlimm!

22

Hallo,

hier läuft es bei weitem nicht so gut, deswegen würde ich die Großen auch gerne wieder schicken. Sowohl in der Klasse der Großen als auch in der Klasse der Mittleren sind es je zwei Kinder (inkl. Unseren), die nicht zur Schule gehen. Alle anderen sind im Präsenzunterricht. Die Große wird seit gestern zumindest zu einigen Fächern zugeschaltet und bekommt auch von ein paar Lehrern Nachrichten bzgl. Hausaufgaben etc. Die Mittlere bekommt in genau drei Fächern vereinzelt Infos, was sie erledigen „könnte“. Zugeschaltet wird sie grundsätzlich nicht. Ich weiß und verstehe, dass auch die Lehrer keine Lust mehr auf dieses Theater haben und lieber alle Kinder live unterrichten würden. Dass das aber jetzt auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird finde ich schwierig…

Bei euch klingt das ja recht vernünftig. Irgendwelche Lehrer, die aus der Reihe fallen gibt es ja leider immer 🙈

Liebe Grüße
Ina

10

Guten Morgen!

Schinkenfleckerln bzw Käsespätzle.

Die Nacht war gut, aber kurz und mit etwas verrückten Träumen.
Heute sind wieder alle Jungs in der Schule bzw der Mittlere geht gleich. Mein Mann sitzt im Homeoffice.
Ich habe nachher einen Termin, möchte drumherum viel im Haushalt schaffen. Mein Mittlerer muss für ein Diktat üben und er und der Kleine müssen für den grundschulinternen Vorlesewettberb üben.
Der Große hat später noch Physiotherapie und Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen,

eventuell Nudelauflauf #mampf

Die Kleine ist heute zuhause, wir haben nachher Hör- und Seetest zur U8.
Eventuell fahren wir danach noch in die Stadt. Je nachdem essen wir dann etwas unterwegs oder eben zuhause.

LG Nathalie