Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Fisch, Kartoffeln und Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Bei uns ist heute Feiertag. Meine innere Uhr hat mich trotzdem geweckt und die Waschmaschine dreht schon ihre Runden.

Am Nachmittag wollten wir eigentlich ins Freibad. Da der Kleine jetzt aber erkältet ist, fahren wir wohl zum Bodensee und mieten uns ein Tretboot.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch

1

Guten Morgen

Ich trinke in Ruhe meinen Cappu #tasse Die Kinder schlafen noch aber die Kleine hat echt schlecht geschlafen, ich bin 5x aufgestanden. #gaehn

Die Große hat Homeschooling da in der Schule Abi Prüfungen sind, die Kleine hat Unterricht und ich gehe natürlich Arbeiten.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Vollkornnudeln mit Käse-Sahne-Soße #koch
Heute Abend gibt es Rohkost u. Brote dazu Wiener #koch

Am Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin, die Kinder können spielen und wir quatschen. Der Haushalt ist soweit erledigt.

LG und einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Hier ist heute auch Feiertag.
Ich muss trotzdem arbeiten, Mausi darf ausschlafen und mein Mann hat Notdienst von der Firma aus.

Mittags gibt es Hackbällchen mit Champignonsoße, Kartoffeln und Gurkensalat #mampf

Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen,

~glasierte Möhren, Ofenkartoffeln und gebackener Leberkäse~.

Die Nacht war gut, aber wie immer zu kurz. Die beiden Großen müssen zur Schule, wir anderen haben Feiertag.
In Thüringen ist Fronleichnam eigentlich kein Feiertag, nur unserer Ortschaft mit den angrenzenden Dörfern hat ihn, da die Gegend hochkatholisch ist. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, werde ich den Haushalt erledigen und mich um die Wäsche kümmern. Nach dem Mittagessen wollen mein Mann und ich einige Einkäufe erledigen und anschließend wollen wir im Garten werkeln. Die Kleine wird sich sicherlich draußen verabreden. Das Wetter soll heute noch mal schön werden, bevor es morgen wieder regnen und gewittern soll.
Der Abend klingt dann gemütlich am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag und denen, die ihn haben, einen schönen Feiertag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen,

hier ist heute kein Feiertag und ich sitze am Rechner. Leider funktioniert der heute nur sehr eingeschränkt, das Programm, in dem wir arbeiten, lässt sich nicht starten....

Meine Nacht war so gar nichts, ich hab gefühlt gar nicht geschlafen. Ich bin gestern ganz spontan und unverhofft geimpft worden#huepf , vielleicht lags daran. Der linke Arm schmerzt ziemlich und eigentlich schlafe ich immer auf der linken Seite.

Aber es nutzt nichts, Hauptsache geimpft :-D.

Heute werden wir ab frühem Nachmittag evakuiert. Ca. 200 m Luftlinie von uns ist ein Baugebiet, da ist mind. ein Bombenblindgänger gefunden worden. Der muss heute entschärft oder gesprengt werden und dazu müssen wir alle aus den Häusern raus. Keine Ahnung, wo wir hingehen, unsere Freunde arbeiten ja alle um die Zeit, unsere Tochter ist auch betroffen, in die Sammelunterkunft wollen wir nicht so gern - bei meiner Mutter gehts auch nicht... Na, schaun wir mal. Eventuell fahren wir in die Stadt, ein bisschen bummeln, eisessen....

Erstmal hoffe ich aber, dass ich demnächst mal arbeiten kann.

Euch allen einen schönen (Feier-)Tag und liebe Grüße

Jule

8

Oh wie schön, dass das mit der Impfung endlich geklappt hat 😃

11

Jaaaaaa:-) -ich bin auch total glücklich!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ☀️

Ich war um zwei im Bett und habe vergessen meinen Wecker auszustellen.
Also sitze ich nun auf der Terrasse und trinke Kaffee.
Der Hund ist wieder in sein Körbchen gegeben und sagt er meldet sich später wieder, will nicht raus! 🤷🏻‍♀️

Zum Glück schläft der Rest noch.
Waren alle spät im Bett weil es gestern so schönes Wetter war und wie lange draußen gesessen haben.

Heute ist auch hier Feiertag.
Ich hoffe, das Wetter hält und wir können den Tag im Garten genießen.

Am Nachmittag kommt meine Schwiegermama und wir grillen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen #winke

#koch
Spaghettimuffins, Pizzaschnecken, Laugenteilchen, Eier, Baguette, Kuchen... abends dann nur noch Salat mit Hähnchenbrust für uns Große, die Kinder bekommen Gnocchi wenn sie wollen
#koch

Die Nacht war ok, der Kleine war einmal wach, weil ich sein Nachtlicht vergessen habe gestern Abend. #augen
Auch hier ist heute Feiertag und wir gehen nachher zum Brunch zu meiner Mama. Sie hatte gestern Geburtstag und feiert heute mit uns und meiner Oma ein bisschen. Dafür muss ich gleich noch die Muffins und Schnecken machen und die Laugenteilchen aufbacken... früher hat Mama bei mir alles mögliche mitgebracht zu solchen Tagen, jetzt ist es umgekehrt #rofl Die Große hat ihr ein Bild gemalt bzw. gebastelt mit einem Eiswagen, "damit Oma immer dran erinnert wird, dass das Leben auch süß ist" Sie weiß noch nicht, dass meine Mutter auszieht und schon von ihrem Freund getrennt ist, aber manchmal glaube ich, sie hat einen 6. Sinn.
Außer Geburtstag feiern passiert heute dann nichts mehr.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen!

Superheldensuppe mit Naanbrot.

Die Nacht war gut. Die Jungs haben Schule, allerdings heute alle zu unterschiedlichen Zeiten, so dass nur der Kleine schon los ist. Mein Mann arbeitet im Homeoffice, auf mich wartet viel Haushalt. Abends hat der Große Fußball. Sonst ist bislang nichts weiter geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

***Gulasch mit Knödeln und Salat***

Das Wetter ist mega - der Große wird heute auf jeden Fall Nachbars Pool nutzen, da wurde er gestern eingeladen.
Heute Nachmittag reisen die Schwiegereltern an, das letzte Mal haben wir uns letzten Sommer gesehen... Sie bleiben bis Samstag, mal gucken wie das wird 😅

VG und einen schönen (Feier)tag🌻

10

Guten Morgen ☀️
Auch hier ist Feiertag, aber alle wuseln hier schon herum.
So lange es noch schön ist, sind wir bestimmt im Garten.
Ich habe noch einiges für die Schule zu tun, die Jungs auch. Mein Mann hat ein langes Wochenende.

Ich habe noch keine Ahnung was wir heute kochen 🤷‍♀️ Vielleicht bestellen wir auch einfach etwas.

Lg Basket