Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone. Brot dazu. Tiramisu als Nachtisch.

Die Nacht war ganz gut, obwohl beide Kinder wieder bei mir geschlafen haben. Ich hoffe ja, dass der Grosse heute wieder in sein Zimmer zieht.

Am Vormittag steht das Übliche für die Kinder an. Ich geh einkaufen und koche für die nächsten Tage vor.

Am Nachmittag bin ich mit dem Kleinen dazu eingeladen, seinen zukünftigen Kindergarten anzusehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

~Knutschies, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz.
Ab heute ist hier die Bundesnotbremse außer Kraft, es kehrt wieder schulischer Alltag ein und es gehen wieder alle Kinder täglich zur Schule. Für mich steht Arbeit auf dem Plan. Nach der Arbeit wartet auf mich der Haushalt und die Wäsche. Außerdem muss ich dringend Fenster putzen. Die Kinder werden Hausaufgaben machen und die Kleine dann sicherlich raus gehen und die Großen werden lernen. Ich mache 3 Kreuze, wenn die Prüfungen und das Schuljahr rum sind.
Heute Abend freue ich mich auf die Couch und mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

2

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf ~

Die Nacht war ganz gut. Müde bin ich dennoch irgendwie.
Ich gehe jetzt mit Edi und dann wecke ich die Mädels. Auch hier beginnt ab heute wieder "normaler" Alltag.

Nach der Schule wird die Kleine von meiner Freundin abgeholt. Die Große hat einen Termin beim Endokrinologen. Bin ja sehr aufs Ergebnis gespannt.

Sonst ist nichts weiter geplant.

Euch allen einen schönen Tag.

3

Guten Morgen,

Senfeier mit Salzkartoffeln #mampf

Die Nacht war gut. Die Kleine schläft noch neben mir.

Wenn ich sie nachher in die Kita gebracht habe muss ich einiges erledigen. Einkaufen, etc.
Daheim steht dann das Babyzimmer auf dem Plan. Alles durchputzen und Babykleidung waschen #verliebt
Am Nachmittag sind wir dann bei dem tollen Wetter im Garten.

LG Nathalie

5

Wie weit bist du schon? 😀

7

34. Woche 😊

4

Guten Morgen,

#koch Geschnetzeltes mit Hühnchen und Pilzen, dazu Brokkoli und Spätzle #koch

Meine Nacht war wieder richtig schlimm, oh Mann, dieser Schub und die ersten Zähne haben es in sich ... Heute wird weiter im Garten gewerkelt und eigentlich muss ich etwas arbeiten, aber so müde wie ich bin, schaffe ich wohl nur die wichtigsten Überweisungen und Telefonate.
Am Nachmittag muss ich Muffins backen, im Kindergarten wird morgen Kindertag gefeiert, endlich mal wieder nach so langer Zeit und mir sind Muffins zugefallen. Es gibt auch richtig klare Wünsche zur Geschmacksrichtung.

Einen schönen Montag!

6

Guten Morgen #winke

#koch
Diverse Reste vom Wochenende
#koch

Die Nacht war gut. Ich habe gestern das erste Mal für dieses Jahr den Abend mit meinem Mann auf dem Balkon ausklingen lassen können, das war mal wieder richtig schön. Ich hoffe, das Wetter bleibt eine Weile so gut.
Hier beginnt wieder der Alltag, die Ferien sind vorbei und die Große hat zum ersten Mal seit Dezember Unterricht mit der ganzen Klasse. Sie freut sich riesig. Da wir im Landkreis eine knappe 20er Inzidenz haben und bisher auch keinen Fall an der Schule hatten sehe ich das ganze auch gelassen.
Nach der Arbeit muss ich mit dem Auto in die Werkstatt, wir haben immer noch Winterreifen auf einem Auto 🙈 vorher geh ich schnell zum Testen, damit ich dann noch in den Baumarkt nebenan kann.
Nachmittags hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen

Die Nacht war ganz o.k. Ich trinke jetzt meinen Cappu aus und dann müssen die Kinder aufstehen. #tasse

Es steht Homeschooling, Betreuung und Arbeit an. Am Nachmittag etwas Haushalt und Wäsche oder die frische Luft und Sonne genießen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ....
#koch Vorspeise: Kartoffelsuppe ... Hauptgang: Eierkuchen mit Apfelmus #koch

LG und einen schönen Start in die neue Woche #winke

9

Guten Morgen,

auch heute bin ich bei schönstem Sonnenschein aufgestanden#sonne - das ist wirklich toll. Aber da die Nacht eher mäßig war.... #gaehn - also auch heute viiiiel Kaffee.

Gestern habe ich lange im Garten gesessen und mir auch einen kleinen Sonnenbrand eingefangen. Durch den Wind hat man die Stärke der Sonne unterschätzt. Und ich habe festgestellt, dass ich keine Sonnenmilch mehr habe. Da muss ich also heute mal los und die Bestände auffüllen - wenn wir nach Italien fahren, brauchen wir die ja eh.

Heute essen wir Nudeln mit Zucchini und Paprika in Olivenöl. Dazu Mozarella und Baguette.

Ich muss arbeiten, mein Mann wird im Garten werkeln und Wasser in den Pool lassen. Bin gespannt, wie lange das dauern wird....

Euch einen guten Start in die Woche - die ja nach langer Zeit fast wieder normal werden soll. Bei uns haben die Geschäfte ohne Termin und Test auf , das ist fast unvorstellbar. Auch in die Außengastro kann man sich "einfach so" setzen... Ich freu mich!

LG
Jule

10

Guten Morgen!

Feuerrote Suppe mit Baguette.

Die Nacht war kurz aber gut.
Eigentlich haben heute alle drei Jungs Schule, zum ersten Mal seit Dezember wieder mit der ganzen Klasse, aber nun ist mein Mittlerer krank. Ich hatte ja gehofft, dass er sich übers Wochenende erholt, aber dem war nicht so. Eh doof, dann gehe ich davon aus, dass sie heute irgendwas Besonderes machen zur Feier, dass die ganze Klasse wieder da ist, und dann ist heute auch noch die vorletzte Stunde vor der Mathearbeit. Aber gut, es hilft nichts.

Mein Mann sitzt im Homeoffice und ich habe genug im Haushalt zu tun.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen ihr Lieben,

hier sind schon alle aufgeregt, morgen geht es in den Urlaub. Dementsprechend aufgeregt ist vor allem die Kleine, sie wusste heute darf sie endlich packen, also stand sie um 5 Uhr morgens vor meinem Bett und meinte ich soll ihren Koffer vom Dachboden holen, sie will jetzt packen. #schwitz#rofl Ich habe sie dann noch mit einem Hörspiel zurück ins Bett geschickt und gesagt vor 7 Uhr soll sie mich nicht mehr stören. Hat nicht ganz funktioniert #gaehn
Die Jungs werde ich gleich aus den Federn holen, sie müssen ihre Etage aufräumen, denn ich muss überall noch gründlich durchputzen und wischen. Ansonsten steht eben packen auf dem Programm, ich habe immer 3 Listen weil ich denke ich habe etwas vergessen.
Zu Mittag gibt es heute Tortellinisalat und Nudelsalat mit Nürnberger Würstchen.
Am Nachmittag ist der Mittlere noch verabredet und um 18:10 haben wir alle einen Testtermin.
Allen einen schönen, sonnigen Tag #sonne
Liebe Grüße
Juliane

15

Schöne erholsamen Urlaub Euch & gute Fahrt 😊

16

Vielen Dank meine Liebe! #herzlich

weiteren Kommentar laden