Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Heute muss der Tiefkühler herhalten, da ich nichts für heute vorgekocht habe. Chicken Nuggets, Pommes, Pizza, Suppe,.... irgendwas wird sich schon finden.

Die Nacht war sehr gut. Ich war aber auch früh im Bett.

Gleich mache ich mich fertig fürs Büro. Die Kinder sind in der Schule und der KiBe.
Am Nachmittag kommt eine Bekannte mit ihren Kindern zum Kaffee #sonne. Im Garten, mit Sonne, endlich #huepf.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

6

Guten Morgen,

die Nacht war wieder kurz aber gut. Die Kinder sind in der Schule. Ich habe mir für heute frei genommen weil ich mit meiner Freudin und ihrer Mum gleich einen Termin beim Bestatter haben.

Die Kinder essen in der Schule. Ich irgendwann irgendwas.
Am Nachmittag geht es zum Schuhe kaufen, zumindest ist es so geplant.

Ganz ehrlich ... Wie krank im Kopf muss man sein, wenn "stille Mitleser" denken das es eine gelogene Geschicht ist?! Ihr seit echt der allerletzte Dreck. Ich wünsche niemanden, das euch oder euren Liebsten so etwas passiert. Der junge war 19 Jahre alt, hatte sein ganzes Leben noch vor sich und wurde von einer zur anderen Sekunde aus dem Leben gerissen. Schämen sollte ihr euch, echt widerlich. Da fehlen mir die Worte.

Im Netz ist alles so schön Anonym und man kann seine eigenen Frust ablassen. Zum kotzen seit ihr ...

8

Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Trinchen.
Ich dachte, dass es sich um ein Kind handelt und nicht um einen jungen Mann.
Es ist eine Tragödie und auch mir tut es sehr leid für die Mutter.

Ich war gemein, das kann nicht wirklich entschuldigt werden. Es wird 100% nicht mehr passieren.

16

Ganz ehrlich - wo ist denn da der Unterschied? ist es bei einem 19 jährigen weniger schlimm? Die Mutter leidet doch immer - es ist ihr Kind! Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, wenn meine Tochter plötzlich nicht mehr da wäre - und sie ist schon 27!

Aber ich finde es schon schlimm, dass man überhaupt überprüft, ob eine solche Geschichte stimmt....

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

#koch Spargel mit zerlassener Butter und Frühkartoffeln, mein Mann will noch ein Rinderfilet dazu, der Große ist am Nachmittag bei meinen Eltern und bekommt da bestimmt Eierkuchen #koch

Auf einer Skala von 1 bis 10 war die Nacht bei Minus 5 ... ganz schlimm. Die Kleine war zum Teil jede halbe Stunde wach. Das hat sie wirklich selten, zum Glück.
Heute gibt es viel Wäsche für mich, ich will zum Markt und muss auch etwas arbeiten. Mein Mann bringt heute den Großen ins Bett, so freue ich mich auf etwas Eigenzeit am Abend - wenn die Kleine mitmacht ...

Einen schönen Freitag euch!

2

Guten Morgen,

~Köttbullar, dazu Kartoffeln, wer mag Preiselbeeren und gemischter Salat~.

Die Nacht war gut, aber ich habe viel Blödsinn geträumt.
Heute Vormittag muss ich den Haushalt und die Wäsche erledigen. Ich gehe erst später zur Arbeit und muss lang machen. Mein Mann ist im
Homeoffice und die Kinder in der Schule. So wie es aussieht, hat der Wechselunterricht ab nächster Woche ein Ende. Begeisterung bei meinen Kindern sieht anders aus 😂.
Nach der Arbeit werde ich nur noch den Wochenplan für nächste Woche schreiben und den Einkaufszettel. Das war's dann auch für heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen ☀️

Ich bin heute mit den Großen zuhause.
Er macht Unterricht, ich habe um 10 einen wichtigen Termin via Skype und ansonsten auch einiges zu tun.

Heute Nachmittag muss ich einkaufen und hoffe das Wetter wird schön.

Heute ist Fast Food Friday und wir bestellen was....mal schauen was die Herren sich wünschen.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen #winke

#koch
Die Kinder und ich essen unterwegs, mein Mann bekommt den restl. Kritharakisalat
#koch

So, letzter Ferientag. Ich habe frei und fahre nachher mit der Großen an den Stall, hab Reitstunde. Mein Mann muss zum Arzt und der Kleine geht 3 Stunden in den Kindergarten. Danach fahren wir mit der besten Freundin der Großen und ihrer Mama in den Zoo. Ich hoffe, das läuft entspannter als gestern. Sowohl die Kinder als auch ich waren von dem gestrigen "Shoppingmarathon" (zumindest für aktuelle Verhältnisse) leicht überfordert und ich konnte irgendwann verstehen, warum manche Tiere ihre Jungen fressen... 😈 aber wenigstens haben wir alles bekommen.
Abends freue ich mich dann auf die Couch und mein neues Buch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

24

>> ich konnte irgendwann verstehen, warum manche Tiere ihre Jungen fressen... <<


#rofl#rofl#heul#heul#rofl#rofl

28

Sehr guter Spruch!
😂

5

Guten Morgen ☺️Sie ist da !!! Die Sonne !!! Endlich wieder gutes Wetter- das hebt die Stimmung doch sehr. Mein Mann ist grad los zur Arbeit, der Kleine u ich sind heute zu Hause und der Große geht wieder in die Schule. Nachm sind wir alle bei Freunden im Garten eingeladen zu Café & grillen. Da die Kids ziemlich gleich alt sind, ist es sicher für alle ein schönes zusammenkommen. Vormittags steht ein Termin an beim Kleinen, den verbinden wir gleich mit dem einkaufen 🛒. Bin grad etwas überfordert mit der Meldung, Kinder ab 12 Jahren könnten schon bald geimpft werden. Für sich selber zu entscheiden ist ja schon so ein ständiges abwägen, soll ich o nicht, aber fürs eigene Kind ist das echt schwer. Geht mir immer so wenn es uns impfen geht - bei dem neuen Impfstoff umso mehr 😩.

Lg 😌

7

Das geht mir auch so. Eigentlich bin ich sehr fürs Impfen und war, als die Zahlen hier extrem hoch waren, der Meinung, dass ich froh bin, wenn es bald einen Impfstoff für Kinder gibt. Jetzt sehe ich es allerdings etwas anders. Die Zahlen sind wieder gesunken, in meine Familie sind alle Erwachsenen durchgeimpft und wir müssten nicht mehr in Quarantäne, wenn eines der Kinder positiv ist. Da Kinder in den seltensten Fällen einen schweren Verlauf haben, werde ich jetzt nicht die Erste sein, die Impfen lässt, sondern warte ab, bis der Impfstoff auch von der Stiko empfohlen wird. Auf der einen Seite habe ich Long COVID im Kopf und Spätfolgen und auf der anderen weiß man nicht, welche Folgen die Impfung haben kann. Es ist schwierig. Mein Großer lässt sich jetzt impfen und hat es für sich selbst entschieden. Aber da stehen die "Freiheiten" an höherer Stelle als Angst vor der Infektion. Er ist die Einschränkungen leid. In Bio hatte er das Thema RNA-Impfstoff und hat sich auch intensiv damit befasst. Deshalb hat er für sich entschieden, sich impfen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass der Mittlere die Impfung ebenfalls will. Aus gleichem Grund wie der Große. Auch er hat das Thema Generik, DNA, RNA etc. gerade in Bio. Für den Mittleren darf ich zumindest noch entscheiden und ich würde ihn nicht impfen lassen, nur damit er Freiheiten zurück erlangt. Ob ich das in ein paar Wochen allerdings immer noch so sehe, weiß ich auch nicht.

22

Ich finde es auch deshalb schwer, zu entscheiden, weil gerade die Jugendlichen soviel Einschränkungen erleben mussten u nun weiters auf Freiheiten verzichten müssen, mangels Impfung, ist schon hart. Wir hatten ja Jugend u wissen, wie das war. Ihre kommt ja nicht wieder und die Zeit vergeht so schnell. Klar, mit testen geht auch viel. Dennoch werden die Maßnahmen ja bald gelockert werden, und auch nicht Geimpfte gibt es dann noch viele. Das Risiko zu erkranken, wird dann wieder etwas steigen, Sportler leiden oft an heftigen Symptomen u Langzeitfolgen bei covid. Ist es dann nicht egoistisch, selbst geimpft dem Kind das nicht zuzustehen? Ich weiß es nicht. Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem für u wider Gedanken 😊

weitere Kommentare laden
10

Moin zusammen.

Die Große ist in der Schule, mein Mann auf der Arbeit. Die Kleine hat heute keine Schule. Sie erledigt Zuhause Aufgaben.

Geplant ist heute nichts.

Zum Mittag bestellen wir Fisch.

Einen schönen Tag euch.

11

restliche Spaghetti Bolognese
Reis mit Pilzpfanne

Guten Morgen,

auch hier ein seltenes Bild am Himmel ... 🌞 .

Es steht der übliche Freitagkram an . Großeinkauf und Haushalt .

Geschenke für diverse Geburtstage im Juni möchte ich bestellen .

Habt einen guten Start ins Wochenende

LG

12

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich sehr gute Laune, wir haben spontan gestern Kurzurlaub gebucht #huepf Wir fahren nächste Woche Dienstag bis Sonntag in ein Ferienhaus am Königssee. Es war eigentlich alles ausgebucht denn es sind ja Pfingstferien in Bayern, aber dann hat spontan jemand abgesagt und wir haben eine schöne große Wohnung gefunden. Ich freue mich so sehr, den bei diesem schlechten Wetter hier hat man nicht dass Gefühl das Ferien wären. So können wir doch mal etwas anderes sehen und etwas abschalten. Die Kleine ist ganz aus dem Häuschen und wollte direkt ihren Koffer packen gehen #rofl
Zu Mittag gibt es heute Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen bzw Ofenlachs bzw Chicken Nuggets, für jeden nach Belieben.
Nachmittags hat der Mittlere trotz Ferien Basketball und der Große ist verabredet.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

14

Oh wie schön! Da freue ich mich für Euch - endlich mal raus#huepf.

Ich war erst einmal am Königssee und das ist schon Ewigkeiten her . Aber ich erinnere mich daran, dass es einfach traumhaft schön dort war :-).

Viel Spaß!

15

Vielen Dank meine Liebe! Ja, wir waren seit letztem Sommer nicht mehr im Urlaub :-( und man merkt einfach, dass die Kinder hier drin den Koller bekommen und jeder Tag gleich ist vor allem weil das Wetter so bescheiden ist. Ja, da ist die Aussicht auf ein paar Tage Tapetenwechsel wirklich fantastisch #huepf

weiteren Kommentar laden