Donnerstag - Was kocht Ihr heute?

Guten Morgen

Hühnerfrikassee mit Reis für mich und für Sohnemann Hühnersuppe mit Nudeln. 😋

Meine Nacht war ok, hätte gerne länger sein dürfen, aber meine innere Uhr hatte was dagegen. Der Wecker hätte sowieso gleich geklingelt. 🥱

Sohnemann hat heute einen langen Tag in der Schule und für mich steht Homeoffice an. Der Nachmittag ist ausgefüllt mit Haushalt und Wäsche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

1

Guten Morgen.

Nachdem der Grosse vorgestern die Tür des Tiefkühler offen gelassen hat, gibt's heute nur eine Suppe.
Es ist alles, wirklich alles kaputt. Fleisch, Fisch, Gemüse, .....wenn ich nachmittags von der Arbeit komme starte ich erstmal eine Putzaktion. Bis dahin wird auch das restliche Eis im Schrank abgetaut sein.

Der Große hat am Nachmittag nochmal Unterricht. Mein Mann bekommt seine 1. Impfung.
Das war's dann auch für heute.

Liebe Grüsse

15

Das ist ja mehr als ärgerlich 😞

2

Guten Morgen #gaehn

es wird langsam Zeit für´s Wochenende. #tasse

Es steht wie immer das selbe an ... Schule für beide Mädels heute und ich gehe zur Arbeit.

In der Schule der Kleinen zum Mittag ...
#koch Eierfrikasse mit Gemüse dazu Kartoffeln #koch

Am Nachmittag möchte ich endlich mal die Füße hochlegen, hoffentlich. Haushalt und Wäsche läuft wie immerbei.

LG #winke

3

Kichererbsencurry und Reis

Guten Morgen ,

auch ich wurde wach weit vor dem Wecker .

Heute steht ein langer Tag im Büro an. Danach braucht noch der Einkaufszettel für morgen ein wenig mehr Beachtung.

Habt einen schönen Tag

LG

4

Guten Morgen,

~Wurstgulasch und Nudeln, dazu Salat~.

Die Nacht war absolut gar nichts. Mein Mann hat so sehr geschnarcht, dass ich um zwei auf die Couch umgezogen bin.
Heute steht das selbe wie täglich an: Arbeit, Schule und Homeoffice. Nach der Arbeit muss ich erst zur Apotheke und dann putzen. Wir haben gestern bis kurz vor 22:00 Uhr den Container befüllt. Dementsprechend sieht es hier aus. Die Großen werden den Nachmittag mit lernen verbringen und die Kleine sich mit einer Freundin treffen. Heute Abend freue ich mich aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen,

ich sitze schon am Rechner. Als ich vorhin aufgestanden bin, waren die Fenster beschlagen, weil der Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen so groß war.... Das haben wir erst, seit wir die dreifach verglasten Fenster haben - man sieht auf Anhieb, dass es kalt ist..... Also mir sind 7 Grad Mitte Mai eindeutig zu kalt #schmoll.... Aber es soll vorerst nicht wirklich besser werden. Da kann heute die Außengastro öffnen hier und dann haben wir solches Wetter.... Schade!

Mein Mann fährt heute mit dem Feuerwehrbus und Impfteams in soziale Brennpunkte . Die Leute dort werden mit Johnson und Johnson geimpft, damit die Aktion nur einmal stattfinden muss. Ich bin gespannt, was er erzählt heute Abend.... Auf jeden Fall werde ich vorher die Regionalprogramme durchgucken, Sat 1 und RTL Nord schicken Teams vorbei.

Was läuft bloß nach CORONA im Fernsehen???

Heute Abend kommt dann unsere Tochter zum Essen . Ich hab allerdings noch so gar keine Ahnung, was ich koche. Vielleicht könnt Ihr mich inspirieren. Ansonsten gibt es Spargel, der geht ja immer :-D.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

6

Guten Morgen ☀️

Heute läuft alles wie immer:
Beide Jungs in der Schule, Mann und ich in Büro.
Heute Nachmittag kurz Geburtstagsblumen zur Patentante des Großen bringen und der kleine hat Tennis.
Ach und meinen Hermann fertig backen! 🤪

Zu essen gibt’s heute Abend wohl nur ein Brot! 🥴

Viele liebe Grüße
die Wünschi

7

Guten Morgen,

#koch die selbstgemachte Pizza, die es letztens doch nicht gab #koch

Meine Kleine steckt im Schub und will nur mit Körperkontakt schlafen, der Große gerade auch, mein Mann ist schwer erkältet und schläft demzufolge im Gästezimmer und all das schon die zweite Nacht, entsprechend sind meine Nächte.
Heute muss ich aber trotzdem ein Projekt abgeben und muss leider noch etwas tun, weil ich die letzten Tage kaum dazugekommen bin, mein Mann konnte nicht wie sonst die Kinder übernehmen. Und ein unangenehmes Vertragsgespräch steht mir auch bevor. Also einfach Augen zu und durch. Wenigstens scheint gerade die Sonne, auch wenn es kalt ist.

Liebe Grüße!

8

Guten Morgen,
ich muss gleich die Kleine aufwecken, die Große muss erst morgen wieder in die Schule. Nach dem Frühstück geht es zum LolliTest ins DRK-Heim und dann in den Kindergarten.
Heute Vormittag muss ich meinen Haushalt erledigen und die Betten sollten ebenfalls frisch bezogen werden.

Zu Mittag wünscht sich die Kleine „Maultaschen in Tomaten“ das soll sie auch bekommen 😉 für mich und die Große gibt es noch einen frischen Salat dazu!

Am Nachmittag bekommen beide Kinder Besuch von je einer Freundin ☺️
Das würde einen entspannten Nachmittag bedeuten.

GlG Saphira

9

Guten Morgen,

Langos #mampf

Hier startet heute nach über 4 Wochen wieder die Kita. Mein Mann ist eben los und bringt die Kleine hin.
Ich werde nachher zum Orthopäde in die offene Sprechstunde gehen, in der Hoffnung dran zu kommen. Ich kann kaum mehr gehen vor Rückenschmerzen.
Am Nachmittag kommt dann die Patentante der Kleinen und wir machen zusammen Langos.

LG Nathalie