Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Spaghetti mit Tomatensauce

Die Nacht war gut.

Ich mache mich gleich fertig fürs Büro. Da es schüttet wie aus Eimern nehme ich die Kinder noch mit.
Am Nachmittag stehen Hausaufgaben und Musikunterricht an.
Mit dem Kleinen gehe ich zwischenzeitlich zur Bücherei.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut, länger könnte sie immer sein. ;-)
Ich trinke in Ruhe meinen Cappu aus #tasse dann müssen auch die Kinder aufstehen.

In Kleine geht in die Betreuung, die Große hat heute Schule und ich gehe zur Arbeit. Am Nachmittag muss ich zur Bank und in die Drogerie.

Die Kleine bekommt in der Schule ...
#koch Vollkornreis dazu Seelachs in Zitronensoße #koch
Heute Abend werde ich Nudeln mit Tomatensoße kochen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

~Chili con carne, dazu Nudeln~.

Die Nacht war gut, aber wie immer zu kurz.
Selbes Tagesprogramm wie jeden Tag, ich gehe arbeiten, die beiden Großen in die Schule, die Kleine ist im Homeschooling und mein Mann im Homeoffice. Nach der Arbeit wartet der Haushalt und mein Mann macht hier im Haus weiter. Die beiden Großen werden lernen und die Kleine sich sicherlich verabreden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen ☀️

Ich war um halb sechs plötzlich wach weil ich dachte es wäre Freitag und ich hab vergessen die Mülltonne raus zu stellen! 🤦🏼‍♀️

Naja, nun haben der Hund und ich schon unsere morgendliche checkerrunde gedreht und ich trinke jetzt in Ruhe Kaffee.
Heute muss ich ins Büro.
Das große Kind und mein Mann sind zuhause, der kleine darf in die Betreuung und mittags fährt mein Mann ins Büro und meine Schwester übernimmt.
Ich komme irgendwann abends wieder.

Dann passiert heute auch nicht mehr viel.
Zu essen wird es wohl Brot geben oder so....ich müsste dringend einkaufen!

Habt alle einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

4

Maccaroni-Hackbällchen Auflauf

Guten Morgen ,

ich habe frei .

Genieße die Ruhe , wenn gleich alle außer Haus sind #huepf

Nachmittags möchte ich einen Kuchen backen .

Habt einen schönen Tag

LG

5

Grüsse aus dem Café ☺️Heute endlich wieder möglich, ich warte auf meine Freundin - sie ist noch beim Testen. Meine Impfbestätigung war ausreichend für mich zum Eintritt. Somit gibt es gleich mein Lieblings - porridge mit Beeren, das habe ich seit Wochen vermisst.
Mein Sohn hat zu Mittag einen Osteopathentermin, wir essen dann wohl unterwegs was Kleines im Auto zu Mittag. Während er dort ist erledige ich den Einkauf. Danach bleiben wir zu Hause - es schüttet - so viel Regen ☔️ 😞.
Lg

6

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay. Ich bin heute früh wieder los zum laufen, allerdings war ich dann etwas spät dran. Der Kleine ist in der Notbetreuung, ich im Büro und der Große hat erst nach 9 Uhr Unterricht. Heute arbeite ich nicht ganz so lange, da der Kleine noch Training hat. Ich werde in der Zwischenzeit kochen und einkaufen und dann passiert heute auch nicht mehr viel. Morgen muss ich nur vormittags arbeiten und dann haben wir Urlaub.

Aber da stehen auch einige Termine an. Ich hoffe, es bleibt genug Zeit für Erholung #cool

Gekocht wird heute Spinatnudeln mit Rote-Beete #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas leichtes, mal schauen, was mein Mann darf und mag
#koch

Die Nacht war ok, erholt bin ich nicht. Nach einem katastrophalen Arztbesuch mit dem Kleinen gestern hatte ich so Kopfschmerzen, dass ich zwei Paracetamol genommen habe. Normal kein Problem, aber gestern habe ich irgendwie ähnlich reagiert wie bei Ibu oder Aspirin und hatte eine leichte allergische Reaktion mit angeschwollenen Schleimhäuten. Das hing mir eine Weile nach.
Ich habe heute frei und sitze gerade in der Praxis als Begleitperson für meinen Mann und warte, dass die OP fertig ist und er wach wird. Und dann mal abwarten, wie es ihm geht.
Nachmittags weil ich noch ein paar Muffins für morgen backen.


Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Gute Besserung für Dich und alles Gute für Deinen Mann!
Das mit den Arztbesuchen kann ich Dir nachfühlen, mein Jüngster hatte eine lange Phase, in der er echt furchtbar war mit Arztbesuchen. Das konnte von Verweigerung (Seh- und Hörtest oder simples Mitmachen) bis hin zu totalem Überdrehen und richtig schlecht benehmen gehen. Ich hab ihn zum Teil gar nicht wiedererkannt. Es gab immer mal Ausnahmen, zum Beispiel während eines Krankenhausaufenthaltes oder bei einem sehr alten erfahrenen Arzt, aber in der Zeit habe ich die Kopfschmerzen schon prophylaktisch vor dem Arzttermin bekommen. #schwitz So plötzlich wie es anfing, war es dann aber auch wieder vorbei. Halte durch! 😘

12

Vielen Dank. Meine Große hatte ja auch lange geweint beim Arzt, sobald er rein kam. Aber das ging. Der Arzt konnte trotzdem untersuchen, hat dann halt etwas lauter reden müssen ;-)
Aber gestern... er hat panisch geschrien, geklammert, geschlagen, gekratzt. Ich muss in 8 Wochen wieder hin, da außer Größe und Gewicht gestern nix ging :-(

8

Guten Morgen.

~ Bohnen- bzw Gemüsesuppe ~

Die Kids sind beide in der Schule, mein Mann auf der Arbeit.

Ich wirbel gleich wie immer durchs Haus und dann müsste ich für die Große noch Schuhe bestellen.

In Sachen sind wir nun so weit, dass wir Kroatien ausgeschlossen haben. Das auswärtige Amt warnt bisher (in Bosnien auch, aber die Zahlen in Kroatien sind laut ausw. Amt 4x so hoch wie in Bosnien). Außerdem ist Strandurlaub mit Hund eher unentspannt. Zumindest dort.
Wir werden nun eine Mail an das Almdorf in Österreich schicken. Dort waren wir auch die letzten Male ☺
Je nachdem, was die dort frei haben, hängen wir Bosnien vielleicht dran. Mal sehen.

Heute Nachmittag hat die Große Onlinegeigenunterricht. Hatte ich schon erwähnt, wie froh ich bin, dass sie ihre eigene Etage unterm Dach hat?! 😅😆
Ich habe der Kleinen eine Partie Schach versprochen.

Sonst ist nichts geplant.

Ah doch. Die Kleine wünscht sich zum Geburtstag ein Keyboard. Kann da wer etws empfehlen?
Nein, sie spielt noch nicht. Sie hat es bei einer Freundin gesehen und findet das ganz toll.

Einen schönen Tag euch.

14

Österreich ist sicher eine gute Wahl ;-) auch als Zwischenstop auf den Weg nach Kroatien ideal gelegen, Tirol hat auch so viel schöne Plätze zu bieten. Seen, Berge und Freizeitparks für Familien noch und nöcher! Das ist sicher ein guter Plan. Viel Erfolg bei der Suche.#winke

9

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist alles wie immer. Die Jungs sitzen schon im Home schooling, die Kleinen nehmen das Wohnzimmer auseinander und der Mann im Homeoffice. Ich fange heute an alles für unseren Besuch vorzubereiten, ich muss einige Bettwäschen überziehen, die Zimmer entstauben, wir hatten lange keinen Übernachtungsbesuch mehr #schwitz
Zu Mittag gibt es heute Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise und wer möchte mit Ofenlachs oder Fischstäbchen.
Nachmittags hat der Mittlere endlich wieder Basketball, diesmal sogar ohne Test, ich bin ja begeistert. Der Große ist verabredet. Meine Mutter kommt Nachmittags vorbei und wir gehen spazieren und mit den Kleinen auf den Spielplatz wenn es trocken bleibt.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane