Dienstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war gut. Gestern Abend haben wir allerdings noch unseren Italienurlaub auf 2022 verschoben. Wegen Corona haben die letztes Jahr die Badekappen Pflicht wieder eingeführt. Den ganzen Tag am Pool mit Maske und Badekappe ist dann wohl doch nicht so schön #schmoll. Schade, ich hatte mich schon gefreut.

Wir starten gleich in den Tag. Arbeit, Schule und KiBe.
Am Nachmittag ist die letzte Vorbereitungsrunde für die Erstkommunion. Wir verzieren Kerzen und backen Brot.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Ofengemüse mit Kräuterdip für 😋 mich und für Sohnemann Pommes mit Nuggets

Meine Nacht war ok, sie hätte gerne länger sein dürfen. 🥱 Durch die Impfung gestern, konnte ich nicht so recht auf der Seite schlafen. Aber das nehme ich gerne in Kauf, ich war froh, auch endlich geimpft werden zu können.

Heute Vormittag steht für mich Homeoffice an und Sohnemann darf heute das erste mal wieder zur Schule. Seine Begeisterung dafür, hält sich sehr in Grenzen.
Am Nachmittag muss ich zu meinen Eltern und nach dem Rechten sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist heute im Homeschooling, ich muss arbeiten.

Mittags gibt es Reste Bolognese mit frischen Nudeln#mampf

Am Nachmittag steht Kinderturnen an, diesmal kommt die Freundin mit.

Sonst steht nichts an.

Liebe Grüße #winke

3

Einen schönen Guten Morgen,

die Nacht war gut, hätte aber gern etwas länger sein dürfen. Ich trinke meinen Cappu noch aus und dann muss die Kleine auch aufstehen. Die Große darf noch ein bisschen liegen bleiben.#tasse

Die Kleine geht heute in die Schule, die Große hat Homeschooling und ich gehe Arbeiten.
Am Nachmittag haben wir ein Termin beim Kinderarzt bzw. ein Online Anruf mit der Kinderärztin. #gruebel Ich finde das irgendwie komisch aber sie möchte erst ein Online Gespräch mit mir und der Kleinen führen denn ich denke das die Kleine auch Heuschnupfen hat. Der letzte Test dazu ist inzwischen über zwei Jahre her. Ich dachte der war letztes Jahr im Frühjahr aber durch Corona verliert man irgendwie das Zeit Gefühl, daher war ich etwas erschrocken als sie gestern sagte, der Test war im März 2019. #schwitz

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Pfannengemüse mit Reis dazu Kräuterquark #koch
Die Große macht sich einen Salat #mampf

Nach Feierabend muss ich noch schnell etwas einkaufen, das habe ich gestern nicht geschafft da ich kurzfristig entschieden hatte, lieber für die Kleine ein paar Klamotten zu holen. Haushalt und Wäsche wie immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Tag #winke


P.S. Wir haben im Oktober mutig Sommerurlaub an der Ostsee gebrucht, allerdings erst mit Zahlung bei Ankunft. Es ist das kleine Licht in der Dunkelheit dennoch ist es ein gemischtes Gefühlt, große Vorfreude aber immer mit der Angst es könnte noch was dazwischen kommen aber wir sind positiv und hoffen auf den gaaanz dringend benötigtens Tapetenwechsel.#sonne

4

Guten Morgen nach langer langer Zeit.

- Hackbällchen Toskana mit Reis -

Ich schaff es auch mal wieder. Die erste Zeit war turbulent, aber nun haben wir den 1. Schub hinter uns und ein tiefenentspanntes Baby.
Ansonsten hat sich auch nicht viel verändert.
Der Große hat Präsenztag bis 11.25, ich werde am Vormittag nochmal ne Runde die Augen zu machen, am Nachmittag gehen wir in den Garten und nochmal einkaufen, ohne Hackfleisch wirds nix mit Hackbällchen.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen,

~Rindfleisch-Möhren~Eintopf~.

Die Nacht war gut, allerdings auch zu kurz. Ich komme momentan ganz schlecht raus.
Für mich steht arbeiten auf dem Plan, die Kinder sind alle 3 in der Schule und mein Mann im Homeoffice. Nach der Arbeit wartet hier ein Container darauf befüllt zu werden. Meinen Mann hat wieder die Renovierungswut gepackt und er will im Vorratskeller sämtliche Regale und eine alte Küchenzeile raus reißen. Da wir Freitag neue Möbel geliefert bekommen, trifft sich das gut. Dann können die alten Möbel gleich mit auf den Container und wir müssen keinen Sperrmüll beantragen. Lust auf die Aktion habe ich keine, aber dann ist wenigstens wieder Platz und der alte Krempel ist weg. Die beiden Großen werden helfen, was die Kleine vor hat, weiß ich nicht. Hier regnet es und es soll auch den ganzen Tag so bleiben. Wahrscheinlich wird sie sich drinnen beschäftigen.
Heute Abend freue ich mich dann auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.

Das Wetter ist ja so nervig trist. Es wird echt Zeit für Sonnenschein oder zumindest für ohne Regen 🙄

Die Nacht war soweit gut. Ich war nur wieder öfters wach.
Die Große hat heute Schule, die Kleine nicht. Mit ihr werde ich mich dann ins Homeschooling setzen. Alleine klappt es leider nicht so gut. Aber so ist das halt.

Mittags haben wir nichts geplant. Eigentlich bin ich für rausgehen bei jedem Wetter und der Hund muss eh, aber die Mädels haben da so gar keine Lust drauf. Es macht überhaupt keinen Spaß. Kann ich verstehen. Hoffe, es wird bald besser.
Wir werden uns also im Haus beschäftigen. Oder die beiden unter sich oder wie auch immer.

Zum Mittag gibt es Teigschiffchen mit Salat und für die Mädels Crêpes.

Einen schönen Tag euch.

7

Guten Morgen.
Heute hat mein Mann den Kleinen gleich mit zum Kiga genommen und ich hab schon einige Büroarbeiten erledigt, hurra.
@ Apfelbirne: das Wetter-Dilemma hast Du trefflich beschrieben, mir reichts auch damit, es ist Mai, da denkt man an schwimmen, Ausflüge etc und statt dessen überlegt man schon beinah die winterlichen Jacken wieder rauszuholen, in den Bergspitzen liegt hier der Schnee.
Der Große hat nun wieder regulär Schule 5 x die Woche, das ist super. Er wird mittags dann ja immer in der Mensa versorgt, mein Mann arbeitet, somit muß ich nur für Junior und mich zu mittag kochen. Da ich heute zum Frühstück Besuch bekomme, wird es dann nur was für Junior brauchen, ich denke, eine Fritattensuppe wird genügen. Er ist nachm auf einem Kindergeburtstag und ich nehme an, da gibts dann eh auch Kuchen und Snacks.
Gestern bin ich auf die geniale Idee gekommen, bei a...zu gucken um mein Thermi Ersatzteil und siehe da, ist binnen 4 Tage da und 15 € billiger als bei Vorwerk. Hat man Worte#kratz, hätte ich mal gleich da nachgesehen, traurig, aber wahr.
Wünsch allen einen schönen Tag heute#winke und Sonne#sonne

8

Linsenbolognese und Geschnetzeltes mit Nudeln

Guten Morgen,

@apfelbirne du sagst es .. es wäre mal Zeit ein Wetter ohne Dauerregen und Wintertemperaturen

Hier steht kurz ein Arzttermin an und sonst halt Büro 😉

Mal sehn evtl kümmere ich mich um einen weiteren Karton mit Büchern , die ich verkaufen möchte .

Habt einen tollen Tag

LG

9

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay und ich hab gut geschlafen. Müde bin ich dennoch. Der Kleine hat heute Schule und der Große ist wie immer am PC. Ich bin im Büro und hoffe, der Tag vergeht schnell. Hier ist das Wetter auch total gruselig. Nicht wirklich warm, aber auch nicht kalt. Mal scheint die Sonne, 1 Minute später geht die Welt unter. Ihr habt so Recht, das macht einfach keinen Spaß...

Ich habe am Freitag auch meine 1. Impfung erhalten. Ich hab das ganze Wochenende auf irgendwelche Nebenwirkungen gewartet, aber da kam zum Glück überhaupt nichts. Ich hab nicht mal die Spritze selbst gemerkt. Sehr schön :-)

Der Kleine hat ab dieser Woche wieder Fußballtraining. Seine nagelneuen Schuhe vom letzten Jahr passen natürlich nicht mehr, so haben wir kurzerhand bei Ebay-Kleinanzeigen welche gefunden. Denn hier hat ja kein Laden geöffnet. Und die neuen holt heute jemand bei uns ab, dann sind wir die auch wieder los.
Der Große dürfte ab nächster Woche wieder trainieren, muss aber zu jedem Training einen negativen Test mitbringen und das find ich so doof. Einerseits, schön, dass er wieder spielen darf, aber jedesmal dann erst zum testen gehen oder immer einen Test kaufen? Das kann doch auch kein Dauerzustand sein. Na mal sehen, wie das weitergeht.

Die Jungs haben sich heute Nuggets und Pommes gewünscht, also gibt es das ausnahmsweise. Meins ist das ja nicht so, mal sehen was ich esse #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

16

Hey,

unser Sohn (15 J.) darf seit gestern auch wieder trainieren, ebenfalls nur mit negativem Test.

Er hat sich soooo gefreut darüber, das es gar keine Diskussion war mit dem Testen. 2mal die Woche darf man sich hier eh testen lassen, kostenlos. Es gibt jede Menge Testzentren und ich habe gestern direkt 3 Tests gekauft.
Uns ist es wichtig das er wieder Sport machend darf und Abwechslung hat.

In der Schule wird er zwar auch getestet, aber die dürfen keine Bescheinigung mitgeben.... DAS ist richtiger Schwachsinn.

LG
Tanja