Donnerstag, was gibt's heute bei euch?

Guten Morgen

Vollkornreis mit Hähnchengeschnetzeltes 😋 für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese.

Meine Nacht ist nicht gerade berauschend, ich hoffe ich bekomme noch etwas Schlaf. 🥱

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich mich der Wäsche, etwas Papierkram und einigen Dingen im Haushalt widmen. Sohnemann wird sich in der Zeit um seine Hausaufgaben kümmern.
Den Nachmittag verbringe ich bei meinen Eltern und Sohnemann wollte mit einem Freund chatten.
Der Abend klingt dann mit Gesellschaftsspiele aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag/ Feiertag.

LG
Sandra 🙋

1

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibt's Baguette, Kroketten und Salat.

Die Nacht war kurz. Jetzt genieße ich erstmal einen laaaangen Kaffee.

Den schüttet zwar, trotzdem möchte ich nachher eine große Runde laufen. Die Waschmaschine muss heute auch Schwerstarbeit leisten.

Am Nachmittag kommt die Patin der Jungs mit ihrem Sohn. Zum Großen kommt ein Mädchen aus der Schule. Wir haben ansonsten eh nichts vor und mein Mann kann in der Zwischenzeit ins Büro fahren oder sich aufs Rad schwingen. Auf seine derzeitige Laune können wir gut verzichten #schein.

Liebe Grüsse#winke

2

Guten Morgen ☕,
hier gießt es wie aus Kannen u es ist keine Besserung in Sicht . Mal schauen ob ein kleiner Spaziergang möglich ist☔. Erstmal genieße ich meinen Kaffee u anschließend werden Quarkbrötchen für das Frühstück gebacken. Die Mädels helfen mit u decken den Tisch. Der Papa darf heute ausschlafen. Im Haushalt ist nur Absaugen u Wischen der beiden Etagen geplant. Die Große hat heute noch ein paar Schulaufgaben zu erledigen u die Kleine wird in der Zeit sicher auch an ihrem Schreibtisch sitzen u malen. In der Zeit werde ich mich den Füllungen der Schultüten widmen,also erstmal ein paar Ideen zusammentragen u dann im Netz schauen. Die Kleine hat den Wunsch eines lilanen Knirps(Regenschirm) & Speichenlichter für ihr neues Fahrrad geäußert.
Zum Mittagessen gibt es Lasagne#mampf.

Liebe Grüße
Mama2012und2015

3

Guten Morgen,

~für meinen Mann und die Kinder Bratwürste und Steaks vom Grill, dazu Salat und Baguette, für mich Leckereien aus dem Rucksack~.

Meine Nacht war nicht so berauschend. Wir waren spät im Bett und meine innere Uhr hat mich um 5:00 geweckt. Dafür dreht mein neues Spielzeug schon seine Runde. Mein Mann hat mich mit einem Saug- und Wischroboter überrascht. Den sollte ich eigentlich zum Muttertag bekommen, aber er wurde nicht rechtzeitig geliefert. Gestern kam er dann und ich bin tatsächlich begeistert von dem Ding. Ich habe mich immer gesträubt, da die Geräte von Freundinnen nicht so gründlich gereinigt haben, wie ich es gerne hätte. Aber das Gerät ist wirklich top und der Boden glänzt hinterher streifenfrei.
Ich werde dann am späten Vormittag mit meinen Kolleginnen zur Wanderung aufbrechen. Zum Glück ist der Wettergott gnädig und es soll trocken bleiben. Mein Mann macht mit dem Patenonkel der Kleine eine Radtour, die beiden Großen sind ebenfalls wandern mit anschließenden Grillen und die Kleine verbringt den Tag bei ihrer Patentante.
Der Abend klingt dann gemütlich am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

LG
Michaela

5

Welches Gerät hast du denn? Habe nämlich auch noch keins mit gutem Ergebnis gefunden...

7

Sogar einen günstigen. Den Yeedi 2 Hybrid. Mein Mann wollte erst den Ecovacs Deebot T9 holen. Der ist sehr gut getestet. Da ich aber immer gezweifelt habe und sehr pingelig bin, hat er sich erst mal für einen günstigen entschieden. Um zu schauen wie regelmäßig ich den überhaupt nutze. Er hat sich verschiedene Testberichte angeschaut und Videos dazu gesehen, wo das Gerät getestet wurde und die Berichte waren allesamt gut. Ich war gestern sehr überrascht, wie kraftvoll der saugt. Ich habe zum Test Katzenstreu verstreut und er hat restlos alles aufgesaugt. Selbst Münzen und kleine Flummis waren im Staubbehälter und ich hatte ihn auf niedrigster Saugstufe. Laut Testbericht wischt er keine Flecken weg. Das kann ich widerlegen. Im Flur hatte ich Spuren von schmutzigen Schuhen, weil es geregnet hat. Das hat er restlos weg gewischt. Auch einen Kaffeefleck in der Küche hat er mühelos beseitigt.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

***Rouladen mit Blaukraut und Knödeln***

Hier ist es grau in grau, aber es soll später zumindest aufhören zu regnen.
Durch den neuen Job raucht mir der Kopf, aber es macht megaviel Spaß und ich fühle mich pudelwohl. Nur zum schreiben komme ich gar nicht, zumindest aber meist zum Lesen. Denke nach der Einarbeitung wird das wieder besser.

Schnittchen, schön, wieder von dir zu lesen, hatte schon Sorge. Freut mich, dass es euch so gut geht im neuen Zuhause.

Hat jemand was von misslouisi gehört?

VG und einen schönen Feiertag 🌻

14

☺️
Ich wünsche dir eine gute Einarbeitung, so eine neue Herausforderung ist ja immer aufregend!

Und nein, ich habe nichts von misslouisi gehört, aber sie ist bestimmt gut beschäftigt mit Baby und Sohn. Also hoffentlich ist alles gut da!

26

Dankeschön ❤

Ja denke auch, dass sie gut eingespannt sein wird😃

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

~ Sarma, Moussaka, verschiedene Pita,...~ wir essen bei Schwiegereltern.

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen noch. Mein Mann läuft ne Runde mit dem Hund.

Wir sind den Vormittag Zuhause und dann geht es zu den Schwiegereltern. Mit Hund. 😅
Eigentlich wollte mein Mann gern in die Moschee, aber aufgrund von Corona lässt er das bleiben. Das ist ihm alles zu unsicher.

Wir werden gleich schön frühstücken, die Mädchen packen ihre Geschenke zum Bajram aus und dann werden wir noch daheim ein bisschen spielen.
Zum Vatertag bekommt der Papa von beiden ein selbstgestaltetes Gutscheinheft.

Ich wünsche einen schönen Vatertag und allen Muslimen ein schönes Bajramfest.

9

Euch ein schönes Zuckerfest 😊

11

Ein schönes Bajramfest!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Kleine kam diesmal auch nicht zu früh an und zum Glück geht es ihr besser. Gestern Nachmittag/Abend klagte sie über unwohl sein und Bauchweh aber ich denke sie war einfach nur Hundemüde, daher ist sie um 19 Uhr ins Bett und hat gute 12 Stunden durchgeschlafen und siehe da, es ist alles wieder in Ordnung. #klee Die Große schläft noch und ich trinke in aller Ruhe meinen Cappu. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück, lassen wir den Tag ganz entspannt angehen. Das Wetter ist nass und kühl. Daher bleiben wir zu Hause und erledigen etwas Haushalt damit ich morgen nicht so viel zu tun habe. Einkaufszettel schreiben, alle Zimmer entstauben, Vorhänge/Gardienen waschen, saugen und wischen und das Bad sauber machen. Das werden wir am Vormittag erledigen damit wir am Nachmittag faul sein können. ;-)

Zum Mittag #koch Käse-Lauch-Suppe #koch
Heute Abend e#mampf ein Salat und überbackene Brötchen #mampf

Der Abend klingt, wie leider immer, auf der Couch aus.

LG und allen einen entspannten Feiertag #winke

10

Guten Morgen #winke

#koch
Pfannkuchen mit Apfelmus bzw Gemüsefüllung, Lachs mit Kartoffeln und Gemüse für meinen Mann
#koch

Die Nacht war ok und ich habe wirklich lange geschlafen... gleich mache ich mit den Kindern Frühstück und bringe meinem Mann das Ganze ans Bett. Eigentlich wollte ich das nicht nach dem miesen Muttertag, aber statt kindisch zu bocken zeig ich ihm lieber, wie nett sowas ist...
Was denn Rest des Tages ansteht - keine Ahnung. Eigentlich ist mein Papa eingeladen, noch zu den Geburtstagen der Kinder sozusagen und gleichzeitig passt das ja heute mit Vatertag ganz gut. Aber irgendwie ist er mal wieder schrecklich übellaunig und motzig und dazu musste ich ihm neulich was schreiben. Ich mache dieses Verhalten seit vielen Jahren mit als Tochter, aber nun reicht es, meine Kinder ziehe ich da nicht noch rein. Seitdem kam nichts mehr und ich weiß somit nicht, ob und wann er heute kommt. Da es über Mittag regnen soll sind wir aber zu Hause und werden endlich die neuen Spiele vom Geburtstag testen.
Abends gibt es dann wohl einen Kinoabend mit der Großen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

39

Ich finde es so toll, dass Du trotz mancher Enttäuschung immer wieder guten Willen zeigst gegenüber Deinem Mann u auch gegenüber deinem Papa - immer eine Tür offen stehen lässt. Das kann nicht jeder u zeichnet Dich so sehr aus 👍Du bist ein toller Mensch u das gehört auch mal erwähnt finde ich

12

Guten Morgen ☀️

Es ist Feiertag und wundervolles Wetter! 😍

Die Kinder schlafen noch, mein Mann und ich genießen Kaffee, Ruhe und Zweisamkeit auf der Terrasse....und der Hund wuselt durch den Garten!

Heute Vormittag fahren zum
Impfen und für den Rest des Tages ist nichts geplant.

Am Abend grillen wir 🍔 und es gibt Pommes dazu.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen Feiertag, einen lustigen Vatertag oder ein fröhliches Zuckerfest.....jeder ganz wie er mag, in seinem Glauben und nach seinem Gefühl! ♥️

Liebe Grüße
die Wünschi

36

Alles Gute für die Impfung!

13

Guten Morgen,

#koch Fischstäbchen, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Feldsalat #koch

Eigentlich wollten wir Forellen essen, aber mein Mann hat sie leider beim Einkaufen vergessen und das einzige, was im TK ist, sind Fischstäbchen, nach dem Umzug noch nicht aufgefüllt. 😀
Ein muslimischer Kollege hat mir gestern selbstgemachte Baklava zum Bajramfest vorbeigebracht, weil ich er weiß, dass ich sie so gern esse, da freue ich mich sehr darauf. Für den Großen backen wir Schokomuffins.
Sonst muss ich heute dringend weiter Kisten ausräumen, gestern hab ich nicht viel geschafft und ich will ausnutzen, dass die Schwiegereltern noch da sind und die Kinder bespaßen können.

Habt einen schönen Tag!