Mittwoch, 12.05. Was gibt es schönes?

Guten Morgen,

~Hackfleisch-Nudeltopf~.

Die Nacht war verdammt kurz.
Für mich geht es um sechs zur Arbeit, für die Kleine zur Schule und die beiden Großen haben beweglichen Ferientag. Nach der Arbeit werde ich erst mal einkaufen müssen. Die Kleine hat 2 Übernachtungsgäste heute Abend. Die beiden Großen gehen zum Testen, weil sie morgen mit 3 Freunden wandern wollen. Ich werde dann die "Pyjamaparty" vorbereiten und Proviant für morgen vorbereiten. 2 Arbeitskolleginnen und ich wollen ebenfalls wandern und uns einen feucht fröhlichen Tag machen. Wir sind jetzt alle 2x geimpft, haben den Impfnachweis im Gepäck und nutzen die Freiheit. Ich bin allerdings die Einzige von uns Dreien, deren 2. Impfung erst eine Woche zurück liegt. Im Büro sitzen wir endlich auch wieder zusammen. Wie man sich doch über so etwas freuen kann. Heute Abend kommen 2 Freundinnen der Kleinen zum Übernachten. Beide gelten als Genesen, weil sie Corona schon hatten und somit ist auch so etwas wieder möglich. Heute Abend freue ich mich auf meinen Mann und wir werden den Abend auf dem Sofa ausklingen lassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Lasagne.

Auch ich mache mich nach einer kurzen Nacht gleich auf zur Arbeit. Etwas Kopfschmerzen hab ich auch. Da müssen erst Mal Kaffee und Tablette her #gaehn.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikunterricht. Mit dem Kleinen gehe ich zwischenzeitlich zur Bücherei. Das Einmaleins sollten wir auch noch weiter üben.

@michaela: das mit dem Wandern morgen klingt toll. Viel Spaß!

Liebe Grüsse #winke

19

Leider soll es wie aus Kübeln regnen. Aber egal, nur die Harten komm'n Garten. Wir laufen trotzdem.

2

Guten Morgen,

#koch Hähnchencurry mit Reis #koch

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche!
Auch die zweite Nacht im neuen Haus war gut, wir alle fühlen uns sehr wohl hier.
Heute werden weiter Kisten ausgeräumt, meine Schwiegereltern kommen, um die Kinder zu bespaßen, damit wir vorankommen!

Euch allen einen schönen Tag und dir, .Michaela, viel Spaß morgen, das klingt sehr gut! Meine Freundinnen und ich haben auch schon ein feuchtfröhliches Wiedersehen geplant sobald alle geimpft sind.

6

Ach, ganz vergessen!
Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause!
Was hast du in der 1. Nacht geträumt? Das geht nämlich in Erfüllung! ♥️

31

Leider kann ich mich nicht erinnern, aber ich bin zufrieden aufgewacht, das nehme ich so an. 😀 und danke!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber etwas kurz. Erst war es eindeutlig zu warm zum schlafen, dann viel zu windig. #schwitz Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, bis sie aufstehen müssen.

Die Kleine geht zur Schule, die Große hat Homeschooling und ich kümmere mich um den Haushalt und die Wäsche.

In der Schule bekommt die Kleine ...
#koch Kartoffelpürre, Möhrchen und Bouletten #koch
Die Große und ich ...
#koch Nasi Goreng #koch
Heute Abend werden wir uns Wraps gönnen #mampf

Am Nachmittag möchte ich zur Drogerie spazieren, es ist zwar bedeckt aber es Regnet nicht und angehenme 15 Grad sind auch o.k.. Ein, zwei Kleinigkeiten müssen wir auch noch einkaufen.

LG und allen einen schönen Start in den Feiertag #winke

4

Guten Morgen 🤪..
bin auch schon wach 🤪🤪🤪🤪
Hätte aber auch noch etwas Schlaf vertragen - mit einer kleinen Plaudertasche am Ohr aber unmöglich.
Heute ist die Grenze zu Bayern wieder offiziell geöffnet - ich freu mich so drüber, und werde also heute mal zu Rossmann fahren -den vermisse ich seit Monaten. Ja, man wird genügsamer bei alltäglichen Dingen.
Ich kann nun auch wieder meine Familie zu uns einladen- das ist so schön. Bis auf meine Mutter sind wir auch alle geimpft oder genesen u können dadurch relativ sicher zusammen sein. Der Große wird in der Schule zweitägig getestet. Ein bisschen Risiko bleibt natürlich immer - aber deshalb auf Kontakt komplett verzichten möchten wir (nicht )mehr.
Hier hat es ordentlich abgekühlt - die Blumen freuen sich im Garten über den Regen.
Zu essen gibt es heute :
Rinderrouladen mit Nudeln ( ohne thermomix Messer möglich 😇🤣))
Bei Lieferung des Messers - was natürlich toll wäre 😇😇😂: dennoch heute nix anderes - ich mache mich doch nicht von so einem Küchengerät abhängig 😝... ich hoffe also, das Ersatzteil kommt heute 😇😇😇😂.
Heute steht sonst nix besonderes an - vielleicht laden wir Spielbesuch ein. Lg

5

wir (nicht )mehr. 🧐woher die Klammern ? Es ist definitiv zu früh morgens für mich, möchten wir nicht mehr - Punkt aus sollte er heißen

20

Bei meiner Kollegin ist auch ein Teil am Thermomix kaputt und sie ist ganz verzweifelt. Heute saß sie am Essensplan fürs Wochenende und ihr fiel nichts ein, was sie kochen könnte. Da meinte die andere Kollegin, dass es auch noch Töpfe und Pfannen gibt worin man kochen kann. Die Kollegin sagte dann auch, dass sie es gar nicht mehr gewöhnt ist. So langsam überlege ich auch mir so ein Teil zu kaufen. Jeden den ich kenne, der einen hat, will ihn nicht mehr hergeben. Ich war schon auf 2 Abenden und das Gerät ist wirklich toll.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ☀️

So, schnell 5 km gerannt und den Hund müde gemacht....da schmeckt der Kaffee gleich viel besser! 🤪

Gestern war ein doofer Tag.
Der Große hatte nen schlechten Tag in der Schule, Tennis ist ausgefallen wegen Regen und Vokabeln wollten auch nicht in seinen Kopf.
Der ist einfach durch mit dem Schuljahr!
Da kommt das lange Wochenende ganz gelegen.

Morgen werden mein Mann und ich geimpft.
Ich freue mich sehr, da wir beide berufliche Kontakte nicht vermeiden können und trotzdem bisher Glück hatten, das wir uns nicht mit Corona infiziert haben.

Zu essen wird es heute Mittag wohl Milchreis geben und heute Abend vielleicht Kartoffeln mit Brokkoli und fischstäbchen? Weiß noch nicht....

Ansonsten steht heute nix an, der Haushalt und ich spielen weiter beamtenmikado...wer sich zuerst bewegt verliert! 🙈

So, und nun gehe ich keine Familie aus den Betten werfen!

Habt einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

8

Guten Morgen,

~ Hackfleisch- Brokkoli- Nudelauflauf ~

Die Nacht war okay. Ich war nur immer wieder wach zwischendurch.

Mein Mann läuft gerade mit dem Hund, die Mädels können noch schlafen. Sie haben heute beide Distanzunterricht.
Ich muss später noch ein paar Teile einkaufen.

Dann mache ich den Haushalt heute komplett fertig. Morgen ist zum einen Vatertag, sondern auch Bajram. Da sollte alles tippitoppi sein 😅 Traditionell sind wir am 1. Tag bei meinen Schwiegereltern. Nur mit dem Hund ist das nicht so einfach.... wir schauen mal.

Am Nachmittag hat die Große Geigenunterricht. (Online)

Einen schönen Mittwoch euch

10

Guten Morgen!

@Michaela: Na das hört sich doch toll an :-) Viel Spaß euch!
Wie machst du denn den Nudel-Hackfleisch-Topf? :-)

Unsere Nacht war okay, aber ziemlich warm. Ich bin dann heute wieder um 5 Uhr raus und 5km schnellen Schrittes gegangen. Das tut einfach so gut, vor der Arbeit schon was getan zu haben. Im Regen und bei milden 11 Grad perfekt :-)

Ich habe gestern einen Anruf von meinem Hausarzt erhalten. Sofern am Freitag noch genug Impfstoff da ist, darf ich kommen und mir meine 1. Impfung abholen. Ich hoffe, das geht alles gut.
So wie es aussieht, darf der Kleine dann am Freitag auch in die Schule. Diese Mini-Lichtblicke lassen einen doch etwas positiver stimmen. Ich hoffe nur, dass es auch so weiter geht und alles so langsam wieder zur normalen Normalität zurückkehrt.

Nach der Arbeit muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann steht heute auch nicht mehr allzuviel an.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen #winke

#koch
Da es gestern spontan Pizza gab, gibt es heute Kartoffeln - Salzkartoffeln mit Eiersoße
#koch

Die Nacht war ok. Der Morgen auch, nur mein Mann ist mir auf die Nerven gegangen #augen
Heute nix besonderes. HH, Wäsche, die Große tun Reiten bringen und einkaufen müsste ich auch noch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Guten Morgen,

Waffeln mit Apfelmus und Puderzucker #mampf

Die Nacht war nix. Ich lag wieder stundenlang wach.
Hab gerade meine Mama zum Arzt gefahren und geh danach selbst zum Arzt. Heute steht wieder Vorsorge an. Bin schon gespannt ob der kleine Mann weiter fleißig zugenommen hat.
Den Rest des Tages geht es dann mit Rückenschmerzen des Grauens aufs Sofa.

LG Nathalie