Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln, Salat.

Die Nacht war kurz und ständig unterbrochen. Es stürmt draussen und wir haben nachts noch die Terrasse sicher gemacht.
Der Kaffee wird's schon richten.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Vorkochen werde ich auch noch. Am Nachmittag geht der Grosse zu einem Jungen aus der Schule. Ich bespasse inzwischen den Kleinen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Ich trinke noch meinen Cappu schnell aus und dann wecke ich erst die Kleine damit wir die Große wecken können. #tasse #torte

Die Große wird heute schon 15!!! Jahre #schock unglaublich wo die Zeit hin ist und wie schnell es gehen wird, bis sie 18 Jahre ist. #schmoll Trottzdem verteile ich mal #torte und #sonne #fest

Die Kinder müssen heute trotzdem beide in die Schule. Ich werde in der Zeit etwas einkaufen gehen und Haushalt machen. Zum Kaffee kommt die beste Freundin der Großen, alle anderen kommen erst am Wochenende.

Zum Mittag bei der Kleinen in der Schule ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Zum Abendesssen gibt es den Rest vom Grillen gestern #mampf

Ansonsten werden wir sehen, was der Nachmittag bringt und ob wir die 27 Grad und die Sonne draußen genießen können. #herzlich

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Große 🎉🎈.

4

Happy Birthday für die Große!#paket#torte

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich war heute Nacht sehr oft wach, habe schlecht geschlafen #gaehn - ich wäre froh, wenn der Tag schon rum wäre.....

Gestern war es so schön mit der Sonne und den warmen Temperaturen#verliebt.... Schade, dass das heute schon wieder vorbei sein soll. Es ist zwar nochmal warm angesagt aber mit Regen. Na, wenn man arbeitet, ist es natürlich nicht ganz so schlimm, aber schade ist es doch.

Wir werden heute einfach nur einen frischen Salat machen und die Reste vom Grillgut gestern essen. Nachmittags kommt die Friseurin und macht mich wieder ansehnlicher. Mein Mann will noch eine Stunde Radfahren und im Haushalt gibts auch genug zu tun. Das habe ich gestern einfach mal liegenlassen.

Unsere Tochter hatte mir einen leckeren Nußzopf gebacken, darüber hab ich mich sehr gefreut. Sie hasst es, an Tagen wie Muttertag Blumen zu kaufen, bei denen die Preise in den Tagen zuvor einfach erhöht wurden und macht mir lieber mit was selbstgemachtem eine Freude.

Meiner Mutter hatte ich bereits vorgestern, als wir erst unterwegs und hinterher noch hier bei uns waren, eine Orchidee geschenkt. Früher hatte sie sehr viele davon. Jetzt weiß sie leider nicht mal mehr, wie man sie pflegt :-( - es macht mir manchmal Angst.....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

5

Guten Morgen,

~Gemüseeintopf mit Wiener Würstchen~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Für die Kleine und den Großen steht Schule auf dem Plan, der Mittlere ist im Homeschooling und mein Mann und ich heben frei.
Heute Vormittag werde ich zuerst den Wocheneinkauf erledigen und mich um den Haushalt kümmern. Heute Mittag hat die Kleine einen Termin beim Augenarzt. Anschließend wird die Kleine sicherlich wieder mit den Nachbarskindern verabredet sein. Mein Mann muss dann abends wieder los und ich werde es mir mit dem Kindle am Sofa gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

7

Reste vom grillen
Reste der Lasagne

Guten Morgen ,

ach war das gestern schön. Die Sonne tat so gut.

Heute habe ich einen langen Bürotag, danach wird nicht mehr viel passieren .

Startet gut in die neue Woche .

Lg

8

Guten Morgen ☀️

So, kleines Kind ist aus dem Haus, großes Kind schläft noch, ich war schon 5 km laufen und geniesse gerade meinen Kaffee.

Heute habe ich frei und eigentlich vor den Haushalt zu schmeißen.
Ich weiß nur noch nicht wohin...🤪

Heute Mittag muss ich dringend zur Drogerie und einkaufen.
Zu essen gibt es heute wraps mit Salat und wer mag Hähnchen.

Sonst ist mal nix geplant....auch schön 🤩

Habt einen guten Start in eine kurze Woche und seid lieb gegrüßt
Die Wünschi

10

Guten Morgen #winke

#koch
Reste vom Italiener am Samstag
#koch

Auch ich stelle etwas Kuchen bereit, heute wird mein Kleiner schon 3. Das ging so schnell irgendwie, verrückt. Mein Mann bringt ihn gerade zum Kindergarten, das hat er sich gewünscht und die Große ist in der Schule. So habe ich noch ein paar ruhige Minuten nur für mich vor der Arbeit.
Nach der Arbeit muss ich dann versuchen, den zerbrochenen Tortenaufleger halbwegs dekorativ auf den Kuchen zu legen...
Heute Nachmittag kommen dann verteilt wieder die (Ur-)Omas und mein Schwiegervater zum gratulieren, ansonsten wird es ein ruhiger Tag mit viel spielen, ganz nach dem Geschmack des Geburtstagskindes.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Happy Birthday für deinen Kleinen #torte#paket:-D

14

Herzlichen Glückwünsch für den Junior. #paket#torte

Dir wünsche ich, dass seine schwierige Phase mit dem heutigen Tag beendet ist #klee. Es muss doch mal besser werden!

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Mein Nacht war mal gar nichts. Ich hab wenn´s hochkommt vielleicht 4 Stunden geschlafen... Also heute ganz viel #tasse
Der Große ist am PC, der Kleine in der Notbetreuung und ich im Büro - also, alles fast wie immer. Hier war es gestern total warm und auch heute soll es nochmal recht schön werden. Nur haben wir leider nicht so viel davon.

In der Mittagspause werd ich einkaufen und zuhause hab ich gestern soweit schon alles erledigt.

Heute Abend gibt es dann auch nur Leberkäse und Brötchen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

15

Guten Morgen.

Nach einem schönen, sonnigen Sonntag, heute wieder trübes Wetter 🙄

Die Mädels haben beide Homeschooling, mein Mann ist auf der Arbeit und ich werde hier einmal durchs Haus wirbeln.

Nachmittags haben die Mädels einen Zahnarzttermin. Der wurde letzte Woche verschoben.

Zum Mittag gibt es irgendwas ohne Fleisch.

Einen guten Wochenstart.

20

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einem tollen, entspannten, sonnigen Muttertag gestern, hat uns nun der Alltag wieder.
Die Jungs sind wieder im Home schooling, der Mann im Home office und ich muss mich um den HH kümmern den ich gestern nicht machen durfte da ja Muttertag war. Also muss ich heute alles nachholen ;-) Die erste Wäsche hängt schon draußen und ich war schon mit dem Hund. Gleich werde ich die Werke der Kinder von gestern aufhängen und zwischen die Deko stellen. Einkaufen muss ich auch noch einige Sachen für einen frischen Salat. Zu Mittag essen wir Reste vom Grill gestern, da ist so viel übrig geblieben, da werden wir noch einmal alle satt.
Am Nachmittag sind die Jungs bei ihren Freunden, ich werde wenn das Wetter hält die Spielplätze mit den Kleinen unsicher machen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane