Donnerstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Gemüsetoast. Salat.

Die Nacht ging so. Gestern hab ich erfahren, dass ich evtl die Abteilung wechseln soll. Das ging mir dann durch den Kopf.

Am Vormittag stehen Arbeit, Schule und KiBe an.
Am Nachmittag bekommt der Kleine Spielbesuch, der Grosse hat nochmal Unterricht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

ich sitzte mal wieder mit einem Cappu hier und werde wach. Die Kinder haben noch ein paar Minuten, dann müssen beide aufstehen. Die Nacht war o.k.. #tasse

Heute haben beide Schule und ich geh zur Arbeit. Heute kommt meine Chefin und wir Besprechen, unter anderen wie es mit mein Personal weiter geht und das auch noch, wo ich heute mit dem Kollegen zusammen arbeite, der nicht in allem "fit" ist. Es wird also ein sehr stressiger Tag und ich mache drei X wenn dieser rum ist.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffeln, Rührei und Spinat #koch
Heute Abend gibt es belegte Brötchen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Hähnchen-Enchiladas
#koch

Die Nacht war gut, aber irgendwie schaffe ich es gar nicht mehr in mein Bett.
Heute wieder das übliche: Arbeit, Schule, Kindergarten. Nach der Arbeit will ich noch bei meiner Oma vorbei schauen.
Nachmittags mal sehen, es regnet, aber so richtig Lust zu Hause zu bleiben habe ich auch nicht... Außerdem schläft mein Mann für die Nachtschicht vor, das ist für mich immer anstrengend, weil dann alle etwas ruhiger sein müssen... schwierig mit den Kleinen #augen
Abends werde ich wohl schon Geschenke einpacken.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

~restl. Bauerntopf von gestern~.

Die Nacht war gut, hätte aber gerne länger sein können.
Für mich steht arbeiten auf dem Plan, die Kinder sind alle 3 in der Schule.
Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt und ich muss für morgen vorkochen. Die Kinder werden heute Nachmittag mit Hausaufgaben und lernen beschäftigt sein.
Heute Abend kommt meine Nachbarin auf ein Glas Wein zu Besuch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen ☀️

Ich konnte soeben einen Impftermin für mich vereinbaren, ich bin sooooo glücklich!

Heute geht es für mich ins Büro, der Kleine geht in die Schule und der Große und mein Mann sind zuhause fleißig!

Zum Mittag werde ich mit meinen Lieblingssalat bestellen, die Herren finden hier sicher was.
Heute Abend gibt es dann wohl Sandwiches.

Ansonsten hat der Kleine nachher Tennis und der Große abends Schlagzeug online.

Joah, und mehr passiert hier nicht.

Habt einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

5

Guten Morgen!

Sandwiches.

Die Nacht war ganz gut. Heute haben der Mittlere und der Kleine Schule, der Große ist im Homeschooling und mein Mann im Homeoffice. Ich will den Wocheneinkauf heute schon erledigen. Nachmittags haben der Kleine und ich beide einen Zahnarzttermin. Drumherum will ich den gestern gebackenen Kuchen verzieren, evtl bereits den Boden des zweiten Kuchens zubereiten, dann müssen Geschenke eingepackt werden, etc.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen.

~ Hähnchenspieße, Pommes, Gemüse und Salat ~

Die Mädels haben heute beide Distanzunterricht. Da es an der Schule der Kleinen nun diese Lollitests geben soll (eigentlich schon ab dem 3. nun erst wohl ab dem 10.), geht sie nun alle 2 Tage zur Schule... die Große hat aufgrund Feier und beweglicher Ferientage erst in 12 Tagen wieder Schule.

Wenn die beiden ihr Homeschooling erledigt haben, wollen sie sich verabreden.
Ich werde mich am Vormittag um die Wäsche derweil kümmern.
Geplant ist sonst nichts.

Wünsche einen schönen Tag.

7

Guten Morgen ihr Lieben,

die Jungs sitzen schon am Schreibtisch, ich habe schon unsere zwei Betten überzogen und die Waschmaschine wäscht schon. Gleich geht es mit den Betten der Kinder weiter. Zu Mittag gibt es heute Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Ich liebe Spargel, könnte es jeden Tag essen, aber bei so vielen Essern muss ich 2 Kg Spargel schälen, das hasse ich #aerger Dazu noch die 2 Kartoffeln, also alles in allem schäle ich gute 1,5 Stunden. Aber das ist egal, wir essen alle gerne Spargel, sogar die Kleine isst zum ersten Mal auch mit. Wobei 99,9 % ihres Tellers mit Kartoffeln und viel Sauce Hollandaise gefüllt ist. Aber immerhin, letztes Jahr hat sie Spargel noch komplett abgelehnt.
Am Nachmittag werden wir eventuell kurz raus, aber das Wetter ist wieder mal grau. Nicht sehr einladend.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

10

Bei uns kann man fast überall (auch auf dem Markt) den Spargel in diesen Maschinen schälen lassen. Die Schalen kann man sich auch geben lassen. Gibt es das bei euch nicht?

11

Hallo meine Liebe,

nein, das gibt es bei uns leider nicht. Manchmal gibt es bereits geschälten Spargel, da bin ich sehr gerne bereit 1 Euro pro Kilo mehr zu bezahlen. Aber dieser ist dann leider sehr schnell verkauft. Solche Maschinen wären Gold wert.
Liebe Grüße
Juliane

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,
das Wetter ist hier nichts besonderes, es regnet nicht, aber sonst ist es auch nicht wirklich spannend, dafür soll es Sonntag dann 30 Grad haben, verrückt.
Ich werde mich gleich mal auf den Weg zum einkaufen machen, Hofer hier hat so schöne Blumen im Topf, da möchte ich mich eindecken, vielleicht finde ich auch welche für meine Mama zum Muttertag. Hält doch länger als diese überteuerten Muttertagssträuße beim Floristen.
Zu essen sind Junior und ich mittags wieder allein, ich hab noch Reste vom Chilli gestern, das gibts wohl für mich und für ihn, mal sehen, er ist zum Glück auch mit Kartoffeln und Butter zufrieden :-)
Abends soll es heute Ofenschaschlik geben mit Reis und Paprikasoße.
Nachmittags steht nicht viel an, je nach Wetter sind wir draußen oder drinnen am spielen.
Schönen Tag allseits
:-)

9

Nudelauflauf.

Ich bin gestern geimpft worden, jetzt habe ich ein wenig Fieber etc. - aber das wird ja morgen wieder weg sein.

Vielleicht tut mir ein Tag auf der Couch auch einfach mal gut.

LG

Luna

13

oh je, gute Besserung

15

Gute Besserung #klee!

Ich habe heute auch mal eine Mail an meinen Hausarzt geschickt und signalisiert, dass ich gern geimpft werden würde - egal mit was. Nachdem Herr Spahn angedeutet hat, dass die Priorisierung bei Astrazeneca fallen soll und ebenso die Altersbegrenzung, dache ich mir, dass das ja nicht schaden kann.

Schaun wir mal.

weitere Kommentare laden