Mittwoch, 05.05.:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
wie immer steht für mich die Arbeit bis 12 Uhr an. Die Kids haben sich Plinsen mit Apfelmus zum Mittagessen gewünscht. Im Homeschooling sind wir gestern richtig gut vorangekommen. Ich habe so langsam bedenken, dass die Kleine sich langweilen wird, wenn sie dieses Jahr eingeschult wird. Sie sitzt fast immer mit am Tisch, wenn gelernt wird u schnappt so viele Dinge mit auf u korrigierte gestern sogar ihre Schwester. Nachmittags wollen wir basteln. Habe niedliche Filzsachen gekauft-Feen & Feenhäuschen. Die Kleine wollte sich gerne am Nähen probieren. Anschließend wollen wir das Kizi aufräumen u den Jahreszeitentisch gestalten.
Der Abend klingt dann für mich gemütlich auf der 🛋️📖 aus 😊

LG
Mama2012und2015

1

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn, Apfelmus.

Ich sitze hier schon mit einem Kaffee und starte gleich in den Tag.
Nach der Arbeit fahre ich mit dem Kleinen zur jährlichen Kontrolle beim Kinderarzt.
Der Musikunterricht für den Großen fällt flach, der Lehrer ist in Quarantäne.
Abends hab ich dann noch das Elterngespräch in der KiBe und zur Bücherei möchte ich auch noch.

Das war's dann auch für heute.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

~Bauerntopf, dazu Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Heute das gleiche wie immer, ich gehe arbeiten, die beiden Großen gehen zur Schule und die Kleine macht Homeschooling bei meiner Mutter.
Nach der Arbeit wartet auf mich der Haushalt und die Wäsche. Die Großen werden lernen und die Kleine sich mit den Nachbarskindern verabreden.
Heute Abend freue ich mich aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu und werde wach, dann müssen die Mädels aufstehen. #tasse

Heute geht die Große zur Schule, die Kleine in die Betreuung und ich arbeiten. Am Nachmittag muss ich unbedingt etwas Haushalt machen, die Wäsche werde ich noch vor der Arbeit zusammenlegen und die WM programmieren.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Panierter Seelachs dazu Mascaponemöhren und Vollkornreis #koch
Heute Abend werden wir uns ein gr. Omlette machen dazu Kräuterbaguettes und Knoblauchcreme #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war lang und gut!
Pfui, war das gestern ein Wetter!
Da dem etwa 20. mal, die ich hinter meiner großen Kugelleuchte durch den Garten gejoggt bin, hab ich es aufgegeben und sie heute morgen wieder ins Beet gestellt.
Da ich also gestern aufgrund des Wetters
Den Großen überall hin gefahren hab, bin ich zu nix gekommen außer Altkleider weg bringen.

Heute komme ich auch zu nix, ich gehe nämlich zum Frisör! 🤩
Schwiegermama übernimmt hier ab mittags und ich darf etwas freie Zeit genießen.
Ich freue mich.
Gestern Mittag hatte keiner Hunger bzw. gab es Brötchen und ich hab zum Abend hin Spaghetti mit blattspinat, Garnelen und geschmolzen Tomaten gemacht.

Heute Mittag hab ich nur den kleinen, mal hören, was der essen mag.
Wahrscheinlich die restlichen Nudeln.....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
die Wünschi

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist gerade zum Bäcker unterwegs und holt Brötchen. Dann frühstücken wir und anschließend flott ins Homeschooling. Ich habe heute nochmal frei.

Mittags haben wir einen Termin beim Frisör.
Anschließend bringen wir uns was vom goldenen M mit .

Nachmittags ist nichts geplant.

Liebe Grüße #winke

6

selbstgemachte Pizza

Guten Morgen,

was ein Herbstwetter draußen. Hoffentlich kommt die Sonne und höhere Temperaturen wie angekündigt am Wochenende.

Heute Nachmittag geht es in Tierpark .

LG

7

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe schon gestaubsaugt und war eine kurze Runde mit dem Hund jetzt gönne ich mir eine Pause mit Kaffee. #tasse Später werde ich mit den Kleinen eine Runde mit dem Kinderwagen und Roller drehen, ich muss auch noch ein paar Sachen einkaufen. Die Jungs sind wie immer im homeschooling, aber gestern kam wenigstens eine Aussage wie es weitergehen soll. Nach den Pfingstferien dürfen also die weiterführenden Schulen auch wieder in den Wechselunterricht. Ok, da sind dann noch 6 Wochen bis zu den Sommerferien, im Wechselunterricht dann 3 Wochen Präsenz, mit der Woche vor Ostern eingerechnet, waren meine beiden im Jahr 2021 ganze 4 Wochen in der Schule!! Wenn alles gut geht, keine Quarantäne oder ähnliches dazwischenkommt. Echt Wahnsinn!
Am Nachmittag kommt ein Handwerker vorbei, wir wollen ein Dachfenster einbauen lassen, das Zimmer oben ist etwas dunkel. Doch es ist wirklich schwierig einen Handwerker zu finden der so etwas macht. Für die meisten scheint es sich nicht zu lohnen, die schicken nicht einmal ein Angebot. Von 5 Anfragen kam eine einzige Rückmeldung und einer hat gesagt er macht keine Dachfenster. Das war es. Na mal sehen was heute Nachmittag herauskommt.
Ansonsten allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Guten Morgen!

Meine Nacht war mal nichts. Der Kleine kam um 2.30 Uhr und danach konnte ich nicht mehr wirklich einschlafen. Dementsprechend müde bin ich, was ich sowieso schon dauerhaft seit Wochen bin...

Hier steht heute für alle wieder das übliche an. Aber es ist Mittwoch und morgen endlich mein freier Tag. Und der Freitag geht dann hoffentlich auch noch schnell vorbei und dann ist Wochenende. Die Wäsche hab ich heute früh schon soweit erledigt, später muss ich dann nur mal durchsaugen und bissl aufräumen.

Gekocht wird heute Schinkennudeln und einen Salat dazu #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen!

Kartoffelsuppe.

Die Nacht war gut, aber mal wieder nicht lang genug.
Der Große ist in der Schule, der Mittlere und der Kleine haben Homeschooling, mein Mann Homeoffice. Ich wirbel durch den Haushalt, möchte einen Kuchen backen und den Speiseplan und den Einkaufszettel schreiben. Der Physiotherapie-Termin für meinen Großen wurde gerade abgesagt, später hat er noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Top Diskussionen anzeigen