Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Irgendwas unterwegs. Abends dann Grillwürstchen.

Die Nacht war kurz. Meine innere Uhr lässt mich nicht los.

Am Vormittag wollen wir zum Wochenmarkt. Wir nehmen uns da was zu essen mit.
Am Nachmittag sind wir wohl im Garten #sonne. Endlich wird's wärmer, ich freu mich.

Einen schönen Samstag euch und liebe Grüße

1

Guten Morgen,

~wir bestellen zur Feier des Tages~.

Die Nacht war gut, nur leider zu kurz. Nun bin ich auch wieder ein Jahr älter. Letztes Jahr zum 40. bescherte mir die Politik die Maskenpflicht, dieses Jahr die Bundesnotbremse. Allerdings hat diese für uns keine Nachteile, sondern schulisch Vorteile, da nun auch die 4. Klassen und die 10. Klassen des Gymnasiums als Abschlussklassen zählen. Somit sind ab nächster Woche alle 3 Kinder wieder in der Schule. Die Kleine und der Mittlere zwar im Wechselunterricht, aber besser als gar nichts. Ansonsten ändert die Notbremse hier nichts.
Heute Vormittag muss ich erst arbeiten. Ich habe Montag und Dienstag frei, da ich Montag meine erste Impfung erhalte und nicht weiß, wie es mir Dienstag geht, habe ich Dienstag gleich mit frei genommen. Leider bin ich gestern nicht fertig geworden und muss somit heute Vormittag noch mal ran. Heute Mittag werde ich den morgigen Tag vorbereiten. Da das eigentliche Feiern nicht erlaubt ist und wir dazu noch die Ausgangssperre haben, habe ich meine Familie morgen gestaffelt zum Brunch, Kaffee und Abendessen eingeladen. Am Vormittag kommt mein einer Bruder mit Familie und meiner Mutter zum Brunch bis nachmittags. Am Nachmittag bis Abend mein anderer Bruder. Somit halten sich hier immer nur 2 Haushalte auf. Ist zwar auch gegen die Regeln, da nur eine Person eines anderen Haushaltes erlaubt ist, aber diese Regel fand ich schon immer schwachsinnig. So habe ich es aber entzerrt und vermeide, dass alle gebündelt kommen. Es lassen sich zwar alle heute noch mal testen und wir haben untereinander sowieso regelmäßig intensiven familiären Kontakt, aber man muss der Nachbarschaft ja kein Futter geben, wenn plötzlich alle gleichzeitig zum gratulieren kommen. Heute Abend bestellen wir beim Italiener und machen uns einen schönen Abend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

2

Alles Gute zum Geburtstag liebe Michaela

3

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Auf das es ein entspannteres neues Lebensjahr wird! ♥️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Bin auch schon wieder wach!
Sogar der Hund schläft noch und ignoriert mich! 🥴
Aber ich konnte nicht mehr schlafen, weil mir eingefallen war, das ich vergessen hatte die Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen um die Creme für die Torte gleich zumachen! 🤦🏼‍♀️

Heute steht nichts großes an, hab gestern noch lange im Garten gewuselt und abends dann die Geschenke von Kleinen verpackt.
Heute Abend wird dann das Haus in ein Raumschiff umdekoriert und ich hoffe, er hat morgen einen tollen Tag!

Wir werden heute spät frühstücken und dann am frühen Abend grillen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
die Wünschi

6

Guten Morgen,

die Nacht war etwas kurz. #gaehn Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir, ich trinke meinen Cappu und versuche nicht zu genervt zu sein denn ich habe auch noch meinen "Besuch" bekommen und habe ziemliché Kreislaufprobleme

Die Kleine hat mich quasi aus dem Bett geworfen seit dem ist das Thema "Wackelzahn" wieder aktuell. Das Theater hatten wir gestern schon, es zog sich über den ganzen späten Nachmittag und Abend. Sie traut sich nicht allein den Zahn zu ziehen, lässt mich aber auch nicht ran oder macht kurz vorher einen Rückzieher, um sich dann wieder drüber zu ärgern. #klatsch

Wir werden Frühstücken, dann geht die Große noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen. Ich mache in der Zeit die Wäsche und sauge durch.
Zum Mittag werden wir den restlichen Nudelauflauf #mampf von gestern Abend essen.
Heute Abend gibt es Ofen Käse mit Baguette dazu gem. Salat mit Hirtenkäse #mampf

Nach dem Mittag fahren wir zu meinem Bruder, zum Kaffee trinken, der hatte Mittwoch Geburtstag. Der Abend klingt dann auf der Couch aus.

LG #winke

12

Oh, solches Theater wegen einem Wackelzahn gibt es hier auch immer #augen Essen, Zähne putzen, alles mit viel Mimimi. Der letzte Zahn hing glaub drei oder vier Wochen nur noch an einer Ecke, das war furchtbar.
Hoffe, bei euch ist der Zahn schnell draußen!

36

Guten Morgen,

ganz so schlimm ist es nicht #rofl ... Eher die Richtung .. Ich möchte das er JETZT raus kommt aber ich trau mich nicht ihn zu ziehen. #augen

Na ja, nach dem sie gestern morgen noch rum gewackelt hat, durfte ich ihn dann gegen 8 Uhr ziehen, nur ein mal kurz gezogen dann hatte ich ihn in der Hand. #fest Seitdem ist wieder alles gut und auch die Zahnfee war heute Nacht natürlich da. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
8

bunter Salat mit Maultaschen /Rindfleischstreifen und Baguette

Guten Morgen zusammen,

auch ich war um. 6 Uhr schon wach 😳.

Heute steht Hausputz an und vielleicht schaffen wir es noch auf einen langen Spaziergang in die Stadt auf ein Eis 🍦.

Habt einen schönen Samstag.

LG

10

Guten Morgen.

Spaghetti Bolognese

Danke für eure lieben Worte, wir sind wirklich gut zuhause angekommen.
Ich muss mich zügeln weil ich schon wieder Bäume ausreißen will. Gestern waren wir schon eine gute weile spazieren, das machen wir heute auch
Ansonsten noch ein bisschen homeschooling und Wäscheberge bezwingen 😳🤪

Lg

13

Guten Morgen.

~ wir grillen ~

Die Mädels schlafen noch, mein Mann macht sich gleich auf den Weg zur Arbeit. Ich trinke meinen Kaffee und danach habe ich einiges zu tun.
Fenster putzen, Bäder, bei den Mädels in den oberen Etagen wischen, Blumen pflanzen, etc....

Heute Mittag wird mein Mann mit den Mädels und Edi unterwegs sein. Evtl schlafen die Kids bei den Schwiegereltern und mein Mann und ich machen uns einen schönen Abend. Ansonsten halt zu viert.

Wünsche einen schönen Samstag.

14
Thumbnail

Hier mal ein aktuelles Bild vom Racker 🥰

16

Wie süß 🥰

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

Hier ist mal wieder alles grau und kühl, eher Oktober als April 🤨....
Da heute in normalen Zeiten das Radrennen auf Mallorca gewesen wäre, macht mein Mann heute eine Rennradtour über 186 km 🙈.... ich fahre mit meiner Freundin später als Verpflegungstrupp an die Strecke. Ich bin froh, wenn er heute abend lebensfähig wieder zu Hause ist...

Gekocht wird heute nicht, wir bestellen. Vermutlich beim Griechen.

Einkaufen mit meiner Mutter war ich gestern schon, so wird es insgesamt ein entspannter Tag.

Einen schönen Samstag mit hoffentlich mehr Sonne als hier wünscht Euch

Jule

19

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Endlich mal wieder ausschlafen.
Heute morgen war ich schon mit den Hunden draußen.
Gefrühstückt haben wir auch.
Ich sollte mich jetzt mal aufraffen und etwas HH erledigen, auf jeden Fall saugen und wischen.

Mittags fahren wir mit Ella zur Welpenstunde.

Anschließend gibt es Pitataschen mit Wildschweinfilet und Krautsalat #mampf

Nachmittags sind wir bestimmt im Garten.
Eigentlich wollte ich noch zum Gartencenter aber da ist es bestimmt sehr voll, mal sehen, vielleicht kurz vor Feierabend.

Abends wird dann wieder ein Film geschaut 🍿🥤

Liebe Grüße #winke

23

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war schon mit dem Hund unterwegs und wir haben schon Zeichntrick geschaut. Jetzt puzzelt die Kleine und der Kleine ist mit meinem Mann im Garten zu Gange. Die Jungs höre ich auch schon oben, aber sie haben sich noch nicht blicken lassen. Wir lassen es also langsam angehen.
Zu Mittag wollten wir heute eigentlich grillen, aber wir haben uns für morgen entschieden. Meine Eltern werden dazu kommen und heute passt es bei ihnen nicht. Einkaufen werden wir natürlich heute schon dafür, ebenso wie sonstige Sachen für nächste Woche.
Was ich heute dann kochen werde, das muss ich noch entscheiden wenn wir beim einkaufen sind, ich nehme an, es werden Spaghetti Bolognese, da haben wir alle Lust drauf gehabt in den letzten Tagen.
Am Nachmittag werden wir spazieren gehen, die Große möchte einen Kirsch-Käsekuchen backen, den essen wir dann zum Kaffe, ihr Freund wird auch kommen und bleibt bis morgen bei uns.
Abends müssen wir sehen ob die beiden Lust haben auf einen Spieleabend mit uns oder ob sie lieber zu zweit sein wollen, dann machen mein Mann und ich es uns auf der Couch gemütlich sobald die Kleinen schlafen.
Liebe Grüße
Juliane