Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Vielen Dank für die Glückwünsche für den Kleinen gestern. Wir konnten im Garten sitzen und hatten einen schönen Nachmittag.

Heute gibt es eine Minestrone, dazu Baguette.
Als Nachtisch den restlichen Kuchen.

Heute ist mein letzter freier Tag und ich möchte endlich laufen gehen. Der Haushalt bleibt links liegen heute.
Am Nachmittag schauen wir bei einer Freundin im Stall vorbei. Dort sollten heute Küken schlüpfen.

Liebe Grüsse #sonne

1

Guten Morgen,

~Cevapcici, Tomatenreis, Krautsalat und Tzatziki~.

Die Nacht war nix. Entsprechend müde bin ich. Mein Mann hat geschnarcht und so lag ich zwischendurch wach.
Für mich steht heute Arbeit auf dem Plan. Ich fange früh an und bin somit früher daheim. Mein Mann hat Urlaub, der Rest ist im Homeschooling. Der Große wartet auf den Anruf des Gesundheitsamts, dass er in Quarantäne muss. Sein ganzer Stammkurs ist in Quarantäne, da eine Schülerin Montag positiv getestet hat. Ebenso einige Lehrer. Obwohl die Schüler während des Unterrichts medizinische bzw. FFP2 Masken tragen und weit genug auseinander sitzen. Als im November der Coronaausbruch an unserer Schule war, mussten nur die direkten Kontakte in Quarantäne, jetzt wieder die ganze Klasse. Das soll mal einer verstehen. Meinen Sohn scheinen sie aber vergessen zu haben. Der Rest hat die Quarantäneanordnung seit vorgestern. Nach der Arbeit werde ich den Wocheneinkauf erledigen und das war es dann auch schon mit der Tagesplanung. Heute Abend freue ich mich auf Sofa und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Gleich geht es zur Schule und Arbeit.

Heute hole ich Mausi eher ab, sie hat noch einen Termin beim Hautarzt.

Mittags gibt es dann Frikadelle mit Blumenkohl Kartoffel Stampf #mampf

Am Nachmittag muss der Kühlschrank gefüllt werden.

Abends schauen wir einen Film.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen zusammen!

*Bratkartoffeln mit Spiegelei *
Gestern gab es Reis zum essen.

Unsere Nacht war gut, nur zu kurz. War zu spät im Bett. Der kleine darf noch schlafen.
Heute nochmal Arbeit und Tagesmutter und dann endlich Wochenende.
Nachmittags geht's raus und einkaufen. Das habe ich gestern doch nicht mehr gemacht.
Viele Grüße
Steffi

4

Guten Morgen #winke

#koch
Wir grillen Würstchen
#koch

Die Nacht war ok, die aktuellen Nachrichten und neuen Einschränkungen haben mich gestern Abend stark beschäftigt und mir den entspannten Schlaf etwas verhagelt.
Die Große hat heute Schule, der Kleine geht zur Krippe (oder eher zum Kindergarten, er wird intern umgewöhnt und ist immer mehr bei den "Große" in der Gruppe) und ich habe frei und freue mich auf due Reitstunde. Anschließend muss ich putzen und endlich die Osterdeko weg räumen. Ich habe nichts als Alternative da und finde das Bunte eigentlich ganz hübsch gerade, aber langsam müssten Eier und Co mal weg.
Nachmittags kommen seit Ewigkeiten Freunde von uns mit ihrer Tochter zu Besuch. Wir machen Feuer und genießen dann zusammen im Garten Würstchen im Brötchen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Das klingt super gemütlich mit dem Feuer 🔥 und dem Besuch - viel Spaß Euch 😊

20

Dankeschön, den hatten wir 😊

5

Guten Morgen ☀️

Schon wieder ne Woche geschafft!
Wahnsinn wie schnell das gerade geht!

Heute sind beide Jungs mit der Oma zuhause.

Mein Mann und ich fahren ins Büro.

Ich werde gleich vorher eben einkaufen und
heute Abend die Torte vom Kleinen schon so weit zusammen setzen, das sie morgen nur noch dekoriert werden muss.

Zu essen gibt es heute Pizzaschnecken mit Salat.
Aber erst abends.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag
die Wünschi

7

Guten Morgen.

~ Schlemmerfilet und Ofenkartoffel, dazu Sourcream ~

Nachdem sich das Chaos mit fehlendem Strom etc alles gelegt hatte, war ich abends recht früh eingeschlafen.

Mein Mann ist bereits auf der Arbeit, die Kleine schläft noch, die Große ist bereits wach und bereitet sich auf den Distanzunterricht vor. Heute arbeitet sie mit 2 Klassenkameradinnen via zoom/ whatsapp zusammen.

Es ist sonst nichts geplant. Das Übliche.

Einen schönen Tag euch.

8

Guten Morgen,

unsere Nacht war super, wir haben gut und ausgeschlafen. Wir sind gegen 7.30 Ihr von allein wach geworden und jeder clönt jetzt noch in seinem Zimmer bzw. ich hier am Laptop und trinke meinen #tasse.

Wir essen gemütlich Frühstück, dann machen sich die Kinder an ihre Homeschooling Aufgaben. Ich kümmere mich etwas um den Haushalt und die Wäsche.

Zum Mittag machen wir uns #koch Eierkuchen dazu Apfelmus/Nutella #koch
Am Abend gibt es Wraps#mampf

Am Nachmittag wollen wir eine runde zu dm spazieren. Die Große hat ihre Lust am Schminken entdeckt und nun möchte sie mal stöbern gehen. ;-) Der Abend klingt auf der Couch mit Popcorn aus.

LG und einen schönen Start ins Wochenende #winke

9

Guten Morgen

vorweg allen Geburtstagskindern alles liebe nachträglich!!!

- griechisch -

Seit gestern Nachmittag sind wir nun zu Hause. Der Große Bruder könnte nicht stolzer sein und auch die erste Nacht war gut.
Da keiner Lust hat zu kochen, bestellen wir.
Am Nachmittag gehen eine runde spazieren.

Lg

10

Eine schöne, gemeinsame Zeit euch nun ☺😊

12

Ich wünsche euch eine wunderbare erste Zeit zu 4 meine Liebe! #herzlich

11

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

Heute steht bei mit viel HH an, Wäsche und nebenbei die Kleinen bespaßen. Am Nachmittag möchte ich raus und die Sonne genießen, vielleicht ist es warm genug ein Eis zu essen.

Ansonsten bin ich sehr enttäuscht, unser Pfingst Kurzurlaub wurde gestern storniert. Das Hotel hat gesagt, die Regierung hat erstmal bis 16.5 entschieden, dass die Hotel zu bleiben, der Planung wegen bleiben sie den ganzen mai zu :-( Ich hätte mich so gefreut, 3 Tage etwas anderes sehen, Luftwechsel, Tapetenwechsel, Nun ist das auch nicht möglich.

Jetzt liegt meine Hoffnung in den Sommerferien. Wir haben es alle wirklich nötig.

So, genug gejammert. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

14

Ach Juliane, ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Es wird ja so oft gesagt, dass es doch maö möglich sein sollte, mal auf Urlaub zu verzichten bla bla. Das mag ja richtig sein. Aber nach so langer Zeit, ist es nicht der erste Urlaub und man ja auch nicht um die Welt jetten, sondern sich eine Auszeit der Seele gönnen, mal was anderes sehen, mal eine andere Luft schnuppern...

Wir wollten schon letztes Jahr in den Osterferien weg. Dieses Jahr fiel wieder aus. Ob es wirklich in den Sommerferien klappt? Keine Ahnung. Wir haben nichts gebucht.
Die Kinder fragten, ob wir nicht nach Bosnien können. Aber ich bin so unsicher. So eine weite Strecke, so viele Grenzen... wenn sich dann die Situation wieder ändert, habe ich total Bedenken, dort festzuhängen.
Aber zum Abschalten wäre es echt mal schön.

Alles so schwierig. Und so gut es klappt, die Situation macht einfach müde.

16

Hallo meine Liebe, ja man ist einfach müde. Man braucht etwas positives um wieder Kraft zu tanken und etwas worauf man sich freuen kann. Mich macht es auch traurig und wütend für die Hotelbranche hier. Ich könnte einfach Nach Mallorca fliegen in den Pfingstferien, das geht. Aber hier um die Ecke, an einem deutschen See, nein, das ist verboten. Verstehe das wer wolle. Ich hoffe auch auf den Sommerurlaub. Den haben wir auch schon gebucht, mal sehen ob das funktioniert. Aber ich hatte Angst, dass wenn es dann soweit ist und es feststeht dass es geht, dann wird alles gute schon ausgebucht sein. Auch jetzt sind viele Ferienhäuser schon belegt. Ich bleibe jetzt einfach optimistisch dass in einigen Monaten die Lage deutlich besser sein wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt #schwitz

weitere Kommentare laden