Donnerstag, 15.4.21 - Was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Linsensuppe mit Wienern, für meinen Mann Lachs mit Kartoffeln
#koch

Die Nacht war verdammt kurz. Erst musste ich um 11 etwas zum Kleinen für eine Kuschelrunde, dann hat er gegen halb 4 wieder angefangen zu jammern und zu rufen. Also wieder kuscheln. Er hat um halb 5 wieder geschlafen, ich nicht. Und nun sitzt er neben mir im Wohnzimmer und darf gleich Feuerwehrmann Sam gucken, damit ich duschen gehen kann 🙈 schlafen weil er nicht mehr. Das wird ein langer Tag heute.
Ansonsten das Übliche - Arbeit, Krippe, Betreuung. Nach der Betreuung bringt die Große ihre Freundin mit zu uns. Mal sehen, ob wir zu Hause bleiben oder ob wir noch zum Spielplatz gehen...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen,

~One-Pot-Pasta~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Nachdem ich gestern mit der Kleinen und meiner Mutter 15 km gewandert bin, hab ich geschlafen wie ein Stein.
Heute steht das Übliche auf dem Plan. Außer, dass der Mittlere zur Prüfungsvorbereitung ebenfalls in der Schule ist. Die Kleine macht ihre Homeschooling-Aufgaben und ich gehe zur Arbeit. Heute wieder spät und entsprechend lang. Also passiert nach der Arbeit hier nicht mehr viel, außer Couch und Füße hoch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen ☀️


Puhhh, schon Donnerstag!
Die Nacht war so semioptimal, der Kleine kam um 4 rüber und war sehr aktiv beim schlafen! 😕
War aber gestern über Tag auch schon sehr emotional. Ich glaube ihm tut es gut, nächste Woche wieder etwas Schule zu haben.

Heute kommt meine Schwiegermutter und übernimmt hier, ich muss ins Büro.
Mein Mann ist dann am frühen Nachmittag da und die drei Herren gehen zum Tennis.

Ich werde erst spät heute Abend wieder zuhause sein und müsste dringend einkaufen.
Aber wann? 🥴

Hier gibt es heute Mittag wohl Nudeln mit 🤷🏻‍♀️
(Schwiegermama zaubert schon was)
Und für mich Salat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
die Wünschi

3

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für euren Zuspruch gestern. Es tut sehr gut die Sorgen hier niederzuschreiben und sich verstanden zu fühlen. Heute geht es mir und auch ihm schon besser, er war gestern mit einem Freund unterwegs und heute Nachmittag will er mit dem Hund eine große Runde gehen, das hat er schon seit Wochen nicht mehr gemacht weil er keine Lust hatte.
Zu Mittag gibt es heute Tortellinisalat mit Leberkäse. Ich muss wieder einiges im HH erledigen, ein Kinderarzttermin steht noch an und ich muss versuchen wegen meinem Vater beim Impfzentrum anzurufen. Ich versuche es seit 3 Tagen sehr oft am Tag, aber es ist kein Durchkommen. Immer besetzt. Irgendwann muss es klappen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

23

Geht das Termin buchen bei euch nicht online? Meine Mutter hat online sehr schnell einen Termin bekommen. Telefonisch kam sie auch nicht durch.

4

Guten Morgen.

Hier steht wieder Distance Learning, Kindergarten und Arbeit an für meine Familie.
Ich habe noch etwas Bürokram hier liegen, aber das läuft auch bis abends nicht weg.
Heute geh ich wieder zum Coronatesten.
Da das Wetter etwas besser ist, mache ich gleich eine große Runde um den See, anschl. gehts zum Einkauf.
Ich möchte beim Fischhändler schauen, was es denn Gutes gibt.
Tendiere zu Lachsfilet oder Dorade, das gbits dann abends zu Kartoffeln und Spargel, ich muss da mal eine andere Zubereitungsvariante probieren.
Nachm. gehts raus, per Rad, zu Fuß oder in den Garten, weiß noch nicht genau.
LG

5

Guten Morgen,

nachdem wir jetzt drei Urlaubstage mit wichtigen Besorgungen, Gartenarbeit, Terminen beim Fahrradhändler und Optiker, Mutter-Bespaßung und Haushalt vertan haben, gehts heute mal raus. Wir packen die Räder aufs Auto und fahren ans Steinhuder Meer. Einmal mit dem Rad drumherum, Wasser sehen, frische Luft tanken, bewegen... Ich freu mich drauf. Mein Mann verstaut gleich die Räder, ich packe ein bisschen ein und dann los.

Nachmittags muss ich noch das Haus saugen. Dadurch, dass wir keinen Rasen mehr haben im Moment und mein Mann jeden Tag die neuen Maulwurfshügel platt macht, wird sehr viel Erde auf die Gartenwege und von dort ins Haus getragen. Ich bin froh, dass wir keine kleinen Kinder hier haben, sonst müsste ich vermutlich stündlich saugen.

Unterwegs entscheidet sich auch, was wir essen. Vielleicht bringen wir uns aus Steinhude Fisch mit, vielleicht gibts unterwegs einen Spargelstand, vielleicht bestellen wir heute Abend auch mal wieder, wir werden sehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag - hier scheint zumindest im Moment mal die Sonne und ich wäre ja schon zufrieden, wenn es nicht regnen würde den Tag über.

LG
Jule

6

Falls Ihr Euch fragen solltet, was ich einpacke, während mein Mann die Räder aufs Auto packt - PROVIANT..... #augen

7

Jule , euch ganz viel Spaß am Meer 🌊. . Die Sehnsucht wächst hier auch , aber aus dem tiefen Süden ist es nicht für einen Tagesausflug möglich . ☺️

weitere Kommentare laden
8

Steak mit Baguette und Salat

Guten Morgen ,

die Sonne scheint .

Ich habe heute einen langen Bürotag und danach erfolgt der Wochengrosseinkauf.

Die Planung für die Gartenarbeit sollte besprochen werden.

Habt einen schönen Tag

LG

11

Mahlzeit aus dem Homeschooling.

- Spaghetti mit ? -

Wir sitzen seit 2 Std an den Aufgaben, die Motivation ist absolut raus.
Gestern gab es dann noch Streit mit meinem Mann, es herrscht also Schweigen.
Ich bin begeistert. Is ja nicht so, dass jederzeit das Baby kommen könnte... Ich mag echt nicht mehr.

Lg

12

Guten Morgen
Wir kommen gerade vom PCR Test. Nachdem 2 unserer Schnelltests ungültig waren, einer beim kranken Kind, und die Symptome auffällig sind, war der Arzt dafür. Mal schauen wann das Ergebnis kommt.
Ich habe Montag eigentlich meinen neuen Impftermin..
Gleich gibt es Kartoffelbrei und Haferpuffer, heute Abend schauen wir mal was der Kühlschrank her gibt.

LG

15

🍀hoffentlich Entwarnung in Sicht für Euch.

20

Danke :-)!

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Nudel-Kirsch-Auflauf für meine Männer, Nudeln mit Gorgonzolasauce für mich.

Die Nacht war nix. Mein Jüngster hatte zum ersten Mal seit einer ganzen Weile wieder Beinschmerzen nachts, Schlaf fand also nicht soo viel statt. Heute morgen sprang er aber fit und munter aus dem Bett. Mein Mann und ich eher nicht so. 🥱
Das Testen lief heute schon viel entspannter. Der Kleine hat schon Schulschluss, die beiden Großen sind noch in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich muss nachher unbedingt den Speiseplan und den Einkaufszettel machen, ansonsten der übliche Haushalt und mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!